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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noies Projekt ?

Ja... steht zwar im Moment nur als Deko im Wohnzimmer, soll aber auch fertig gemacht werden... wobei das sicher nix für'n Alltag ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ja... steht zwar im Moment nur als Deko im Wohnzimmer, soll aber auch fertig gemacht werden... wobei das sicher nix für'n Alltag ist ;-)

 

best deko ever :inlove:

 

moin@all

Geschrieben

Moinsen ...

 

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

 

winkend in die Runde


Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

 

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

Geschrieben

Moinsen ...

einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche ....am Wochenende nix Roller, nix Hools, dafür 2,5 Tage über die Marke "96" reden :-) #hannolab

winkend in die Runde

Impro ist manchmal mehr als das halbe Leben und hält vllt. sogar länger :-)

Bei Marke 96 kriege ich Blutdruck !!!!!

  • Like 1
Geschrieben

Baaaah guten Morgen! Heute Umzug. Und morgen. Und Sonntag. Und sowieso.

 Ist ja auch wieder die Zeit dafür momentan. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Laternenumzug18-10-2014Vierden028.jpg-2.

 

 

Ist das eine Vespa oder kann das weg? :-D

01-Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

 

Cooler Shopper :-D

 

Tja und wo die Improvisation noch herrscht hält sowas nahezu ewig ;-)

 

Boah, bin ich noch vollgefressen [emoji106][emoji16]

Moin [emoji106][emoji41]

Ich mässte mich grade. Danach auch Uffz.... :gsf_chips:

Geschrieben

@ Karla: Werkzeug geht klar! Hero hat es schon gedreht! Jetzt muss Martin (Kobold) nur noch dieses M12x2,0 draufschneiden.

Und ma wieder was Schönes von früher:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Karla: Werkzeug geht klar! Hero hat es schon gedreht! Jetzt muss Martin (Kobold) nur noch dieses M12x2,0 draufschneiden.

 

 

super. ist aber immer noch 10x1 an der welle.

12x2 auf der anderen ist lustich.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du um kurz nach 6 losgefahren wärst hättest du wahrscheinlich auch nichts von den deutlich günstigeren mehr bekommen. Um halb 6 war selbst der real Parkplatz recht voll.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

post-52777-0-09643100-1415985861_thumb.j

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Je weiter der Einlass zur Schwimmerkammer ist, desto besser ist es (mehr Sprit zur Kammer)!

Wenn es auch noch dicht ist, dann ist alles gut!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Goof, meinst du das Stück wurde vlt. absichtlich rausgebrochen?

Ich mache erstmal weiter. Austauschen kann ich immer noch.

Das Foto ist zu mies, um das zu beurteilen! Sinn würde es nur machen, wenn es auf voller Länge zur Kammer weiter offen wäre! Wenn nicht, hat es aber keinen Nachteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch für eine VM1 rumliegen? Oder kann mir ne Kopie machen oder weiß, wo man so was aus dem Netz ziehen kann?

Da ich mal so gar keine Ahnung von dem Motor hab, wollte ich mir wenigstens vorher mal anschauen, wie der so aufgebaut ist, bevor ich ihn zerlege...

... und ja, Samstag nach Hannover ist ne ganz schlechte Idee...

Entspricht die irgendeiner Hoffmann?

Hätte Explosionszeichnungen aus ET Liste Model 1950 und 1954...

post-23986-14160026313407_thumb.jpg

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?

Edith fragt, wo der Text zum Bild ist?

Also nochmal meine Frage an die alten Hasen:

An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.

Das musso! Ich habe das sogar noch mit'm Dremel etwas erweitert bzw. die Kanten geglättet.

Ich würde den Gaser mal richtig reinigen (lassen). Alles auseinanderpflücken und ultraschallbaden.

Geschrieben

Die Späne gehen dann im Ultraschallbad weg. Lies dir mal das SI-Optimierungstopic durch. Da gibts noch einiges mehr, damit der Sprit ordentlich fließen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Hat jemand Interesse an einer nagelneuen brennenstuhl starkstromkabeltrommel?

Dann einfach mal ne pn senden. Habe so an 30 euronen gedacht.

Schönes we.

Gruß creni

post-41679-0-90965800-1416042118_thumb.j

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Moinsen ause Werkstatt.

O-Lack rauspolieren ist ja eher was für Geisteskranke oder :)

Projekt O-Lack loift

Weitermachen !! Was auch immer.....

Geschrieben

Moin,

Hat jemand Interesse an einer nagelneuen brennenstuhl starkstromkabeltrommel?

Dann einfach mal ne pn senden. Habe so an 30 euronen gedacht.

Schönes we.

Gruß creni

 

die ist ja für Deckenmontage...

 

Wenn du auch eine mit blauem Stecker für Wohnwagen hättest, wäre ich Interessent... Aber dann eine zum hinstellen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Altaaaaaaa !!!!!

Ich habe eben fast 90 Minuten geschraucht um fünfhundertdrölfzig Schrauben zu finden mit denen der Plastik-K... an der SKR festgetackert ist. Und das war nur die Verkleidung, nun geht das Drama erst richtig los.

Darf ich bitte sofort Schmalrahmen schrauben?

Bearbeitet von Friedi

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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