Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Dann musst du denke ich eine komplett Abnahme des ganzen Rollers machen lassen und ohne irgend etwas auf das gehäuse zu stempeln dann die Daten des Motors eintragen lassen, wie zb. Zylinder, Bohrung, vergaser und Größe, auspuff, leistung bei Drehzahl x, Lautstärke etc

Dann bist du komplett legal Unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man so ohne weiteres einen LML Motor in eine PX eingetragen bekommt -- keine Ahnung. Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio wird es dafür wohl nicht geben.

 

Ich denke, so wie Nils das schreibt passt das eher. Ist halt ein Austauschgehäuse, das hat keine Kennzeichnung und das das von LML ist würde ich niemandem auf die Nase binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Heute mal das richtige Wetter ausgesucht zum basteln.
Die zerfetzte Lusso Sitzbank mal für die nasse Woche abgebaut und wieder gemerkt, wir scheißen unbequem die Stufensitzbank ist... issolaM, meld dich mal :).

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1416169780.472320.jpg

Kann man bei diesen Dämpfern den Rebound irgendwie einstellen?

Meld: Leider nicht geschafft... aber second Chance... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man darüber die Ausfedergeschwindigkeit regulieren kann.

Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit dem Daempfer, da must Du tiefer in die Tasche fuer greifen.

Die etwas teureren haben eine Feder Vorspannung, die man regulieren kann.

Die eigentlichen Daempferstufen kann man nur bei Daempfern ab 150-200 Euroenen einstellen.

Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

Danke für die Info!

Bin das nur von meinen Mountainbikes gewohnt - da kannste alles einstellen! Manchmal zu viel...

Ach, Mist. Und die Fuffi regensicher zu machen hab ich's immer noch nicht geschafft.

Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und worauf willst willst du nun hinaus oder anders gefragt, was tut der Dämpfer grad, was du nicht möchtest und was wünscht du dir?

Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,

Der dämpft. Nur war ich sehr verwundert, WIE langsam der herausfedert.

Hätte ja sein können, dass es Möglichkeiten gibt, den einzustellen.

Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das neu Zeichen, dass der noch heile ist! Kaputt springen die förmlich wieder hoch nach Belastung!

Oder extrem langsam?

Ne, wenn ich drauf hüpfe (und zwar so richtig!), kommt das Heck binnen 2sec wieder raus.

 

Der alte, der hat durch die Gegend gehüpft. Dachte, das wäre normal bei einer Vespa :D

 

Kennt den wer? Ist der gut?

http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html

...geht um meine PX Sitzbank.

Bearbeitet von Levty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt den wer? Ist der gut?

http://www.weitgehendgar.de/index.php/sitzbaenke.html

...geht um meine PX Sitzbank.

Stefan (Skoot) aus Kiel hat dort seine T/4 Sitzbank machen lassen und ist sehr zufrieden. http://www.germanscooterforum.de/topic/291531-seit-1968-abgemeldet-augsburger-150-t4/?p=1067929341

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :-D

Party!?

Gestern hab ich begriffen: Mercedes ist wie Vespa, nur größer.

Aufm Parkplatz vom Autozulieferer nen Sensor gewechselt, sonst wäre ich nicht weggekommen. Ist wie schrauben bei Friedi, nur ohne nette Leute und Kaffee.

:satisfied:

Ach ja: Gold? Marokko noch kaputt von gestern?

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
    • Lass doch mal deine Fettschreiberei.... kommt dann direkt ganz anders rüber. Musst nicht immer als der Oberlehrer hier im GSF auftreten. Aber das bekommst Du ja auch von anderen gesagt und es ist Dir am Ende wurscht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information