Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hi.

Mach bitte Mal einer die Heizung draußen an...

Gleich Harley aufladen und zum Umzwirbeln der Einspritzungssoftware fahren...

Viel Spaß euch [emoji111]

Gruß Oerge

Moin

Jupp, is frisch hier.

Software fürn Moppet son kack :)

Ich fahre gleich erstmal QM mit dem Fichtenmoppet.........

Schön WE Ihr Vögel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - jetzt kann ich wieder posten :-)

 

Hier auf der Wintererprobung haben wir heute +7°C und Sonnenschein :thumbsup:

 

Morgen gottseidank nur 6h Tag und da wollnmer uns mit nen paar Kollegen und nen paar Kisten Bier in die Rhätische Bahn setzen und von Pontresina übern Bernina-Pass nach Tirano fahren :thumbsup:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Jupp, is frisch hier.

Software fürn Moppet son kack :)

Ich fahre gleich erstmal QM mit dem Fichtenmoppet.........

Schön WE Ihr Vögel

Software hat auch Vorteile, wenn man selbst was einstellen kann. Da ist der Haken. Ich komme da also nicht herum und seh zu das ich das selbst kann . ...

Oh man. Ist der Winter bald rum? Am Samstag mit dem Auto zu fahren ist ja eine Strafe.

Links rechts, 2 überholt und 3 fallen gelassen ist nicht.

Heul.

Das sag ich dir. Vor allem in Braunschweig mit Anhänger durch gefühlte 375929 Baustellen auf 4883 km Länge zu fahren ...

lsfknadklfjladfga

Auf jeden Fall Alex. Ich glaube allerdings Gimli meinte zu den Elben etwas, wie 'Ishquaquilaidurugnul' und das war eher unfreundlich Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lsfknadklfjladfga

So ähnlich müssen meine Flüche gestern geklungen haben, als die GS 180 einfach nicht anspringen wollte... Zündfunken vorhanden, kräftig. Zur Sicherheit 3 verschiedene Kerzen probiert. Zündkontakt auf 0.4mm eingestellt, Sprit kommt auch an, möglicherweise auch zu viel, abgesoffen? Ich weiß es nicht. Fakt ist, einmal wollte sie, hat kurz gezündet, dass wars dann aber auch.

Danach Kickorgien bis ich irgendwann nach Luft schnappend am Boden lag.

Anschieben ging leider nicht, da Kupplungszug noch nicht angeschlossen, die Straße Bergaufeinbahnstraße, kein Kennzeichen, kein Licht und dazu dunkel draußen und überfrierender Sprühregen...

 

Alles Mist! Vielleicht versuche ich es morgen nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh - das waren wohl ein oder zwei Halbe zuviel gestern....

Ich glaub ich muss mich gleich noch mal wieder hinlegen.

 

 

So ähnlich müssen meine Flüche gestern geklungen haben, als die GS 180 einfach nicht anspringen wollte... Zündfunken vorhanden, kräftig. Zur Sicherheit 3 verschiedene Kerzen probiert. Zündkontakt auf 0.4mm eingestellt, Sprit kommt auch an, möglicherweise auch zu viel, abgesoffen? Ich weiß es nicht. Fakt ist, einmal wollte sie, hat kurz gezündet, dass wars dann aber auch.

Danach Kickorgien bis ich irgendwann nach Luft schnappend am Boden lag.

Anschieben ging leider nicht, da Kupplungszug noch nicht angeschlossen, die Straße Bergaufeinbahnstraße, kein Kennzeichen, kein Licht und dazu dunkel draußen und überfrierender Sprühregen...

 

Alles Mist! Vielleicht versuche ich es morgen nochmal...

 

Kann dann ja eigentlich nur am völlig falschem Zündzeitpunkt liegen!

Haste ne Blitze?!?

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch da, ja. Aber zuerst mal werde ich den Zündzeitpunkt grob mechanisch kontrollieren, ist bei ner Kontaktzündung ja einfacher ;-)

Ich hatte die Zündung erstmal so eingestellt, wie sie auch mind. von 1980-1984 gelaufen ist.

Leider geht heute nix, liege in Decken gewickelt, krank und mit Heisstee ;-) , aufm Sofa...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird auch gewerkelt. Nur doof dass ich mich irgendwie nicht traue heute die Schlagbohrmaschine auszupacken :-D

Da hätte ich keine Schmerzen, zumindest außerhalb von Ruhezeiten. Hier hab' ich aktuell aber auch nur einen Nachbarn. In HL mit 10 Mietparteien hat sich da aber auch keiner drum geschert. Gern wurde da abends um 20.00h angefangen zu bohren... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch da, ja. Aber zuerst mal werde ich den Zündzeitpunkt grob mechanisch kontrollieren, ist bei ner Kontaktzündung ja einfacher ;-)

Ich hatte die Zündung erstmal so eingestellt, wie sie auch mind. von 1980-1984 gelaufen ist.

Leider geht heute nix, liege in Decken gewickelt, krank und mit Heisstee ;-) , aufm Sofa...

Hat die die original Batterie-Zündung noch drin?

Wenn ja, ist die Batterie noch voll?

Weil mit leerer oder halbleerer Batterie macht sie zwar außen noch Funken, aber das reicht nicht zum starten. Kann ich mich noch lebhaft dran erinnern. :-)

 

Gute Besserung (euch beiden)  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird auch gewerkelt. Nur doof dass ich mich irgendwie nicht traue heute die Schlagbohrmaschine auszupacken :-D

Hab heute um 10:00 fließen im Bad abgeklopft. Da hat sich keiner beschwert. Oder ich habe das Klopfen an der Tür nicht gehört...

 

Puh, sagt nicht, dass die Roller bei der Kälte nicht laufen. Wollte übermorgen vorbeiknattern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information