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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

GESCHAFFT!!!!!

 

Scheiß 2014!

Hoffentlich geht der Rest des Jahres ohne Weitere Hiobsbotschaften usw. auch noch rum und in 2015 wird dann alles gut....

 

 

Morgen [emoji4]

Feines Herbstwetter, gestern war Frühling.

Guen hast es geschafft? Endlich Weltenbummler?

 

Hier auch! Weiß-blauer Himmel und 14°C :thumbsup:

 

Hat grad lecker Schweinsbraten mit Knödl und Blaukraut hier inna Firma gegeben :inlove:

Jetzt noch neues Büro mit nen paar Hellen einweihen und dann ab in den Urlaub!!!

Morgen geht es dann gen Norden.

 

 

Reinhaun,

Al.

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Mal ne Frage in die Runde ...

 

Folgende Anfrage kam bei uns rein:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der Bandscheibenschaden der sich von seiner Tochter hat breitquatschen lassen eine Vespa als Schulprojekt zum Überholen (wieder fahrtüchtig/TÜV machen und Customizen) zu besorgen und zu helfen.

Also wir suchen eine Vespa als 50er oder 125er am liebsten rot. Wenn ich das richtig verstanden habe können 16 jährige ab 2015 125ccm fahren, also am liebsten einen Rahmen in den beides passt oder gleich auf 125ccm.

Aber das sind nur Wünsche und Träume

Wir brauchen vor allem was an dem es noch etwas zum herrichten gibt.

Selbstverständlich wollen wir nix geschenkt, kann nur mit meinem Rücken grade nicht so gut Autofahren alles was in der Nähe von Hannover ist finde ich daher super

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Hat da noch jemand etwas in petto, was darauf passt?

Oder kennt jemanden, der so etwas in petto hat, was darauf passt?

 

Wenn ja ... kurze PN an mich. Ich leite das dann weiter ...

 

Danke...

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Gooden Morgan

Mal ne Frage in die Runde ...

Folgende Anfrage kam bei uns rein:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der Bandscheibenschaden der sich von seiner Tochter hat breitquatschen lassen eine Vespa als Schulprojekt zum Überholen (wieder fahrtüchtig/TÜV machen und Customizen) zu besorgen und zu helfen.

Also wir suchen eine Vespa als 50er oder 125er am liebsten rot. Wenn ich das richtig verstanden habe können 16 jährige ab 2015 125ccm fahren, also am liebsten einen Rahmen in den beides passt oder gleich auf 125ccm.

Aber das sind nur Wünsche und Träume

Wir brauchen vor allem was an dem es noch etwas zum herrichten gibt.

Selbstverständlich wollen wir nix geschenkt, kann nur mit meinem Rücken grade nicht so gut Autofahren alles was in der Nähe von Hannover ist finde ich daher super

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hat da noch jemand etwas in petto, was darauf passt?

Oder kennt jemanden, der so etwas in petto hat, was darauf passt?

Wenn ja ... kurze PN an mich. Ich leite das dann weiter ...

Danke...

Mal so ganz allgemein:

PX 80 ohne was eingetragen.

PX 125 ist denk ich teurer wegen Motor mit mehr Drehski Dichtfläche und dem minimal größeren Zylinderfuss.

Smallframe fällt aus wegen Preis Anschaffung und Aufwand für Schrauberei.

Am besten gleich ganze abgerockte aber nicht tote Karre kaufen...

Gruß Oerge

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Hurra! Es gibt wohl nur einen Schmalrahmenmotor den Luigi an einem Sonntag gefertigt hat - und den hatte ich heute am Wickel.

So etwas habe ich noch nie erlebt: geteiltes Lager, also fielen die Hälten auseinander. Die Kupplung drin gelassen um die Nebenwelle aus dem Lager zu ziehen - und dann blieb das Lager gleich netterweise auf der Welle und ersparte mir das Ausziehen.

Das andere kleine Lager kam dann mit Auszieher ohne Mucken raus.

Der kleine Splint unten am Kupplungsarm lies sich mit einem Schlag austreiben. Der Stift im Schaltarm kam erst beim zweiten Schlag, dafür lies sich die Schaltschaukel dann locker abziehen.

Das ging Alles so einfach, das kann beim zusammenbauen nur total schief gehen.

@ Spider, was ist das Sollspiel der Hauptwellenzähnräder (i.e. Distanzieren)?

Ich kann zwei 60-er Schieblehren gleichzeitig reinstecken, dem ist etwas sehr viel, oder?

Und Schaltklaue:

Wechseln oder drin lassen?

Meine Meinung: geht noch. Da kommt ein DR 133 drauf.

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Hab heut auch noch bissel was gerissen. Gabel und lenkkopf der gt verbaut, gaszug gewechselt und versucht den lichtschalter wieder zu verkabeln. Da ich aber nicht nur andere farben als der schaltplan habe, sondern auch 3 kabel mehr hab ich dann aufgegeben.

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13 Stunden Dienst nerven irgendwie. Arbeit macht Spaß, aber für so lange Schichten bin ich nicht geschaffen...

Morgen nochmal das Ganze.

 

 

Hurra! Es gibt wohl nur einen Schmalrahmenmotor den Luigi an einem Sonntag gefertigt hat - und den hatte ich heute am Wickel.
So etwas habe ich noch nie erlebt: geteiltes Lager, also fielen die Hälten auseinander. Die Kupplung drin gelassen um die Nebenwelle aus dem Lager zu ziehen - und dann blieb das Lager gleich netterweise auf der Welle und ersparte mir das Ausziehen.
Das andere kleine Lager kam dann mit Auszieher ohne Mucken raus.
Der kleine Splint unten am Kupplungsarm lies sich mit einem Schlag austreiben. Der Stift im Schaltarm kam erst beim zweiten Schlag, dafür lies sich die Schaltschaukel dann locker abziehen.
Das ging Alles so einfach, das kann beim zusammenbauen nur total schief gehen.

@ Spider, was ist das Sollspiel der Hauptwellenzähnräder (i.e. Distanzieren)?
Ich kann zwei 60-er Schieblehren gleichzeitig reinstecken, dem ist etwas sehr viel, oder?

Und Schaltklaue:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1419095601.995559.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1419095620.207493.jpg

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Wechseln oder drin lassen?
Meine Meinung: geht noch. Da kommt ein DR 133 drauf.

Ich distanziere auf 0,15 - 0,2mm.

Klaue ist schlecht zu beurteilen anhand der Bilder, aber gut distanziert ginge das wohl noch.

 

Jo, Garage kommt bald dran, hoffe ich. Muss das noch mit Strom klären bei der Vermieterin.

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    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
    • Lass doch mal deine Fettschreiberei.... kommt dann direkt ganz anders rüber. Musst nicht immer als der Oberlehrer hier im GSF auftreten. Aber das bekommst Du ja auch von anderen gesagt und es ist Dir am Ende wurscht  
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