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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd "schnell" den e starter motor ausbauen -bevor du dich noch ärgerst und beim einbau gehts auch schneller dann :-)

 

 

Der ist doch nur in die Ölpumpe eingehängt. Schrauben vom Vergaser raus, vorne hocheben, dann scherz er aus der Ölpumpe raus. Dann kannst Du den Vergaser nach vorne raustüdeln.

Das Ganze basierend darauf, dass Lml und PX identisch gebaut sind.

 

Ich glaube, ich habe jetzt das Problem einkreisen können.

Ranjid macht zwar einen auf Lusso, aber nimmt die alte vor-Lusso-Vergaserbefestigung. (mit Bolzen von unten aus dem Motroblock und der langen elfer-Mutter drüber (wie Sprint und so) "Echte" Lussos haben ja diese durchgehenden Schrauben, wie ich grade gesehen habe.

Und an denen hakt es beim raushebenn /-kippen.

Ich kann den Vergaser nicht so weit kippen, dass hinten die lange Gemischeinstellschraube aus dem Lufi-Gehäuse kommt. Die kann ich ja nicht gegen ne kurze tauschen, oder?

Mein super Halbwisssen sagt, dass die unterschideliche Gewindesteigungen haben... right?

Geschrieben

Oder halt einmal den elenden Weg :

- Elestart ab

- Gemischschraube raus

- dann den Vergaser rausheben

- Stehbolzen raus

- mit den langen lusso-Schrauben wieder zusammenbauen, dann geht es beim naechsten mal einfacher

Geschrieben

Liegt zu 90% in der TG

Muss nur schauen, ob ich die vor einiger Zeit mit weggegeben habe ...

Wenn tauschen aber

@ Friedi: nachgucken oder nicht?

Geschrieben

Oder halt einmal den elenden Weg :

- Elestart ab

- Gemischschraube raus

- dann den Vergaser rausheben

- Stehbolzen raus

- mit den langen lusso-Schrauben wieder zusammenbauen, dann geht es beim naechsten mal einfacher

Die Bolzen haben das gleiche Gewinde, wie die Schrauben? Topp. Bj. 98 ist mir einfach zu neu. Wissenstechnisch.... ;-)

Das kann man dann ja mal machen.... Wenn Lust, Wetter und Zeit wieder da ist. Benzinschlauch hab ich erstmal so durchgefummelt.

Geschrieben

Jo, die Abmessungen sind gleich, ganz wichtig ist, dass Du M9 Unterlegscheibe und Federring verbaust, sonst stösst die Schraube unten ans Ende des Gewindes imMotor ohne den Vergaser wirklich fest zu ziehen.

Geschrieben

Cool, bei den LF gab's auch die Anti-Tuning-Fräsung beim Drehschieber? Bei manchen Fuffi-Gehäusen findet man die auch.

 

Mein freies WE hat sich wohl erledigt. Morgen darf ich zum Spätdienst erscheinen und Sonntag ist der Dienst noch nicht abgedeckt, da darf ich dann wohl auch ran. Alle anderen sind krank oder eh schon im Dienst. :baaa:

Das war's dann mit den Plänen, mich an die Garage zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus.

Ist das alt Gehäuse auch tip top? Keine Macken, Ausbrüche, DS heile und ohne Dreckkruste?

Übergabe wann und wo?

Hatte das auf Halde liegen für gut! Lusso oder alt ist mir Latte

Will nur nix schlechteres liegen haben.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hat sich gerade erledigt, an meinem Gehaeuse fehlt ein Stueck am Luftkanal - leider incl Gewinde fuer LueRa-Abdeckung.

Das ist dann doof

Falls du was anderes noch auftust, sag Bescheid

PS: was wäre dein Preis für ne Polini 125er 60mm Welle

Guter Freund braucht ...

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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