Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, was kostet dieses Teil? Und wie laut ist es?

Und was ist das Planungsziel dieses Auspuffs gewesen? Noch mehr Spitzenleistung bei weniger Drehmoment? Optisch geht er in die Richtung! Also alles andere als ein Tourenauspuff mit Leistung von unten ?!

Geschrieben

Das ist die 125-er Version: klar, voll auf Drehzahl und hohe Leistung ausgelegt. Wer Drehmoment will, muss SIP-Road kaufen.

Dies ist ein Serienmodell, das bin ich noch nicht gefahren. Die Prototypen waren etwas leiser als V1 und SIP-Road.

Geschrieben

Das ist die 125-er Version: klar, voll auf Drehzahl und hohe Leistung ausgelegt. Wer Drehmoment will, muss SIP-Road kaufen.

Dies ist ein Serienmodell, das bin ich noch nicht gefahren. Die Prototypen waren etwas leiser als V1 und SIP-Road.

Also der dezente Auspuff für die kleinen Malossis 139/166 ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Oder scomadi

Ich verkaufe jetzt den ganzen Blech Mist der eh nie läuft und werde scomadi popodomoro Fahrer :-D

Haste mehr von als der ganze tuning Müll

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

Frag mal den Michael Schmidt von Zweirad Burkhardt

Wenn der gut drauf ist, macht der das für dich für nen paar Euro inne Kaffeekasse

PS: mit 92er Düsen müsste ich dich bewerfen können ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Frag mal den Michael Schmidt von Zweirad Burkhardt

Wenn der gut drauf ist, macht der das für dich für nen paar Euro inne Kaffeekasse

PS: mit 92er Düsen müsste ich dich bewerfen können ...

 

Jau ... Micha ist ein netter :-)

 

PS. Connys Motor ist aus dem Italowagen raus. Danke fürs Empfehlen :-)

Geschrieben

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

 

puh... ich hab da so 2 sets, aber nicht stufenlos, sonder die einzelnen stärken. müsst ich mal gucken von/ bis wo die gehen.

könnte das aber am sonntag sinst richtung hannover mitgeben?!?!?!

Geschrieben

Jau ... Micha ist ein netter :-)

PS. Connys Motor ist aus dem Italowagen raus. Danke fürs Empfehlen :-)

Gern [emoji4][emoji41][emoji12]

Ich habe sie schon gefragt, wie die den alleine rausbekommen möchte! Aber sie war erst noch frohen Mutes ... [emoji23]

Geschrieben

Gern [emoji4][emoji41][emoji12]

Ich habe sie schon gefragt, wie die den alleine rausbekommen möchte! Aber sie war erst noch frohen Mutes ... [emoji23]

 

Geht doch nichts über Nachbarschaftshilfe.

Der Kofferraum dei dem Auto ist ja auch eher rückenunfreundlich :-)

Jetzt heisst es für sie in der kalten Garage auf dem Boden schrubben.

Geschrieben

Geht doch nichts über Nachbarschaftshilfe.

Der Kofferraum dei dem Auto ist ja auch eher rückenunfreundlich :-)

Jetzt heisst es für sie in der kalten Garage auf dem Boden schrubben.

Sie wollte das so [emoji41][emoji4]

Fragte nach möglicher Eigenleistung

Ich habe ihr gesagt, dass sie das gerne selber machen kann. Spart Geld und sie tut was für Ihre Kiste [emoji4][emoji106]

Mal sehen, was sie als "sauber" erachtet. [emoji41]

Geschrieben

Sie wollte das so [emoji41][emoji4]

Fragte nach möglicher Eigenleistung

Ich habe ihr gesagt, dass sie das gerne selber machen kann. Spart Geld und sie tut was für Ihre Kiste [emoji4][emoji106]

Mal sehen, was sie als "sauber" erachtet. [emoji41]

 

Ist ja auch gut so. Lernt sie was.

Geschrieben

Hi

Naja, kann man, muss man aber nicht. Malossi reicht zum glücklich werden :)

Ach, geht beides eigentlich :-)

Mal sehen wann so ein Auspuff hier in der nähe verbaut wird.

Geschrieben

Cool, Du holst Dir so ein Teil?

Habe alle PX Malossis die es gibt und auch den PX Quattrini :-D

Die Box hab ich noch nicht und kauf ist auch nicht geplant :-)

Oerge Oerge

Sven Sven :-P
Geschrieben

Übernachtbesuch.

Der Typ ist aus Italien quer über den Balkan, Tschechien, Polen, dann Finnland, Schweden, Nirwegen und dann über Dänemark nach D.

Gibt auch ein grosses Fratzenbuch Topic von ihm.

Und heute Zwischenstop in Celle.

Ach ja, der fährt eine originale (!!!) PKs 50ccm.

DAS ist sportlich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen fährt er dann weiter:

- Holland, Luxemburg, Belgium

- Fähre nach England, London, Wales

- Fähre nach Dublin, quer durch Ireland -

- Fähre nach Frankreich - dann geht es südlich an der französischen Küste bis Spanien

- dann Portugal, Spanien, Korsika, Sardinien, Sizilien, Italien bis Pontedera.... 

Seit 3 November unterwegs - will in März irgendwann zu Hause sein

 

Hier der Facebook Link (für die, die es haben... )

https://www.facebook.com/eurovespa2014

 

Und hier ein Link zu einem englischen Bericht im Piaggio Wide Zeitschrift

http://wide.piaggiogroup.com/scooter/index_en.html#/OnTheRoad

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Klasse. Das nenn ich mal eine Tour. Sicherlich ein Lebenserfahrung die man nur ein Mal macht [emoji106]

1x reicht glaube ich auch ;)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information