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Geschrieben

Schön, was kostet dieses Teil? Und wie laut ist es?

Und was ist das Planungsziel dieses Auspuffs gewesen? Noch mehr Spitzenleistung bei weniger Drehmoment? Optisch geht er in die Richtung! Also alles andere als ein Tourenauspuff mit Leistung von unten ?!

Geschrieben

Das ist die 125-er Version: klar, voll auf Drehzahl und hohe Leistung ausgelegt. Wer Drehmoment will, muss SIP-Road kaufen.

Dies ist ein Serienmodell, das bin ich noch nicht gefahren. Die Prototypen waren etwas leiser als V1 und SIP-Road.

Geschrieben

Das ist die 125-er Version: klar, voll auf Drehzahl und hohe Leistung ausgelegt. Wer Drehmoment will, muss SIP-Road kaufen.

Dies ist ein Serienmodell, das bin ich noch nicht gefahren. Die Prototypen waren etwas leiser als V1 und SIP-Road.

Also der dezente Auspuff für die kleinen Malossis 139/166 ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Oder scomadi

Ich verkaufe jetzt den ganzen Blech Mist der eh nie läuft und werde scomadi popodomoro Fahrer :-D

Haste mehr von als der ganze tuning Müll

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

Frag mal den Michael Schmidt von Zweirad Burkhardt

Wenn der gut drauf ist, macht der das für dich für nen paar Euro inne Kaffeekasse

PS: mit 92er Düsen müsste ich dich bewerfen können ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Frag mal den Michael Schmidt von Zweirad Burkhardt

Wenn der gut drauf ist, macht der das für dich für nen paar Euro inne Kaffeekasse

PS: mit 92er Düsen müsste ich dich bewerfen können ...

 

Jau ... Micha ist ein netter :-)

 

PS. Connys Motor ist aus dem Italowagen raus. Danke fürs Empfehlen :-)

Geschrieben

Hat jemand in Hannover eine Düsenlehre? Müßte mal zwei Düsen ausmessen steht 92 drauf aber angeblich sind diese aufgerieben.

Meßstift 100 passt nicht rein, kleinere hab ich leider nicht.

Oder wer kann einem die mal nachmessen?

 

puh... ich hab da so 2 sets, aber nicht stufenlos, sonder die einzelnen stärken. müsst ich mal gucken von/ bis wo die gehen.

könnte das aber am sonntag sinst richtung hannover mitgeben?!?!?!

Geschrieben

Jau ... Micha ist ein netter :-)

PS. Connys Motor ist aus dem Italowagen raus. Danke fürs Empfehlen :-)

Gern [emoji4][emoji41][emoji12]

Ich habe sie schon gefragt, wie die den alleine rausbekommen möchte! Aber sie war erst noch frohen Mutes ... [emoji23]

Geschrieben

Gern [emoji4][emoji41][emoji12]

Ich habe sie schon gefragt, wie die den alleine rausbekommen möchte! Aber sie war erst noch frohen Mutes ... [emoji23]

 

Geht doch nichts über Nachbarschaftshilfe.

Der Kofferraum dei dem Auto ist ja auch eher rückenunfreundlich :-)

Jetzt heisst es für sie in der kalten Garage auf dem Boden schrubben.

Geschrieben

Geht doch nichts über Nachbarschaftshilfe.

Der Kofferraum dei dem Auto ist ja auch eher rückenunfreundlich :-)

Jetzt heisst es für sie in der kalten Garage auf dem Boden schrubben.

Sie wollte das so [emoji41][emoji4]

Fragte nach möglicher Eigenleistung

Ich habe ihr gesagt, dass sie das gerne selber machen kann. Spart Geld und sie tut was für Ihre Kiste [emoji4][emoji106]

Mal sehen, was sie als "sauber" erachtet. [emoji41]

Geschrieben

Sie wollte das so [emoji41][emoji4]

Fragte nach möglicher Eigenleistung

Ich habe ihr gesagt, dass sie das gerne selber machen kann. Spart Geld und sie tut was für Ihre Kiste [emoji4][emoji106]

Mal sehen, was sie als "sauber" erachtet. [emoji41]

 

Ist ja auch gut so. Lernt sie was.

Geschrieben

Hi

Naja, kann man, muss man aber nicht. Malossi reicht zum glücklich werden :)

Ach, geht beides eigentlich :-)

Mal sehen wann so ein Auspuff hier in der nähe verbaut wird.

Geschrieben

Cool, Du holst Dir so ein Teil?

Habe alle PX Malossis die es gibt und auch den PX Quattrini :-D

Die Box hab ich noch nicht und kauf ist auch nicht geplant :-)

Oerge Oerge

Sven Sven :-P
Geschrieben

Übernachtbesuch.

Der Typ ist aus Italien quer über den Balkan, Tschechien, Polen, dann Finnland, Schweden, Nirwegen und dann über Dänemark nach D.

Gibt auch ein grosses Fratzenbuch Topic von ihm.

Und heute Zwischenstop in Celle.

Ach ja, der fährt eine originale (!!!) PKs 50ccm.

DAS ist sportlich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen fährt er dann weiter:

- Holland, Luxemburg, Belgium

- Fähre nach England, London, Wales

- Fähre nach Dublin, quer durch Ireland -

- Fähre nach Frankreich - dann geht es südlich an der französischen Küste bis Spanien

- dann Portugal, Spanien, Korsika, Sardinien, Sizilien, Italien bis Pontedera.... 

Seit 3 November unterwegs - will in März irgendwann zu Hause sein

 

Hier der Facebook Link (für die, die es haben... )

https://www.facebook.com/eurovespa2014

 

Und hier ein Link zu einem englischen Bericht im Piaggio Wide Zeitschrift

http://wide.piaggiogroup.com/scooter/index_en.html#/OnTheRoad

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Klasse. Das nenn ich mal eine Tour. Sicherlich ein Lebenserfahrung die man nur ein Mal macht [emoji106]

1x reicht glaube ich auch ;)

  • Like 1

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    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
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