Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile haben ja alle vespas neu weniger gekostet als sie heute wert sind.

Weiß gar nicht warum immer alle so auf der px rumhacken?

So viele leute können sich nicht täuschen und ausserdem

sind sie eigentlich sehr zuverlässig.

Sven du warst bereit 3.300 auszugeben? Dann hätten die 300 den kohl auch nicht.....

5 euro ins phrasenschwein.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Weiß gar nicht warum immer alle so auf der px rumhacken?

So viele leute können sich nicht täuschen und ausserdem

sind sie eigentlich sehr zuverlässig.

Ich hack drauf rum, weil ich als erklärter Schmalrahmenfetischist das darf. :cheers:

Und weil alle einen Golf fahren und sich da wohl auch nicht irren, möchte ich trotzdem keinen. Geschenkt schon, aber nicht noch dafür bezahlen müssen.

Geschrieben

Mittlerweile haben ja alle vespas neu weniger gekostet als sie heute wert sind.

Weiß gar nicht warum immer alle so auf der px rumhacken?

So viele leute können sich nicht täuschen und ausserdem

sind sie eigentlich sehr zuverlässig.

Sven du warst bereit 3.300 auszugeben? Dann hätten die 300 den kohl auch nicht.....

5 euro ins phrasenschwein.

Ich wollte ja nicht bei den 3.300,- kaufen... sonst hätte ich ja zugesagt. Glück für den Anbieter. Jetzt hat er 300,- mehr...

Ich denke es wird von Woche zu Woxhe wahrscheinlicher das ich mich an meine 200er mache......

Geschrieben

Ich denke es wird von Woche zu Woxhe wahrscheinlicher das ich mich an meine 200er mache......

Am Ende ist das die wahrscheinlich sinnvollere Alternative. Bei einem gründlichen Neuaufbau bist Du mit 1500-1700 dabei. Und das entspricht dann auch der Wertsteigerung.
  • Like 1
Geschrieben

Feierabend! Gleich Frühstück und Bett... :zzz:

Schlaf gut!

 

und Moin den anderen... ich hab so ein kribbeln in der rechten Hand..

 

Wo ist eigentlich am Freitag der Stammtisch? Hab ich was überlesen?

Geschrieben

ich suche einen 30er vergaser.

welcher macht denn nach eurer erfahrung sinn bein preis/ leistungsverhältnis, sowie der abstimmbarkeit?

 

mikuni is nicht soooo meins!

Geschrieben

ich suche einen 30er vergaser.

welcher macht denn nach eurer erfahrung sinn bein preis/ leistungsverhältnis, sowie der abstimmbarkeit?

mikuni is nicht soooo meins!

Nen PHB bekommst du für teilweise unter 50 Euro

Funktioniert gut und ist - wenn einmal verstanden - simpel abstimmbar.

Aber auf "BS" Kennung achten

Geschrieben

Ich hätte bald einen 28er VHST inkl. gut sortiertemm Düsen-Nadel-Mischrohr-Schieber-Set abzugeben. Abstimmen muss man da aber können und wollen. Wenn der mal läuft, ist er geil, ist aber halt kein Keihin oder so.

 

Ist hier aber wohl eh uninteressant, da aus persönlichen Gründen kein Freundschaftspreis möglich. Das Ding muss schon ein bisschen was abwerfen...

Geschrieben

Hatte mir BS gemerkt! Falsch?

 

Keine Ahnung. vielleicht verstehe ich das auch falsch!

 

BD Vergaser = Einstellschrauben in Saugrichtung rechts

BS Vergaser = Einstellschrauben in Saugrichtung links

 

Geschrieben (bearbeitet)

macht da nicht "BD" mehr sinn?

Gibbet den als BD? Also den PHBH wohlgemerkt, Goof sprach ja nur von PHB, was ja auch PHBL einschließt (und andere, wie PHBA etc.).

Dann wäre der auch für SF grundsätzlich interessant.

 

Falsch gedacht, KP hat mehr P vom Vergasen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Gibbet den als BD? Also den PHBH wohlgemerkt, Goof sprach ja nur von PHB, was ja auch PHBL einschließt (und andere, wie PHBA etc.).

Dann wäre der auch für SF grundsätzlich interessant.

 

..steht als vermerk beim PHBH bei SCK. ob es den gibt kanna nicht sagen!

Geschrieben

Keine Ahnung. vielleicht verstehe ich das auch falsch!

BD Vergaser = Einstellschrauben in Saugrichtung rechts

BS Vergaser = Einstellschrauben in Saugrichtung links

Passt doch

In Saugrichtung links - also BS

Du verbaust den ja sozusagen über dem Zylinder und er saugt dann nach "hinten" zum Drehschieber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information