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Geschrieben

So die damen,

Ich werde mich nach reichlich streit mit mir selbst doch von meiner gelben MV gt160 trennen und wollte das hier nochmal vorab raushauen.

Motor neu gelagert und gedichtet, gabel neu gelagert, züge neu, lenk und gepäckfach schlösser mit schlüsseln, spanische abmeldebescheinigung, neuer auspuff, brems und kulu hebel neu, neuer lenkkopf + den alten dazu mit ausbruch, mit si adapter, sowie original vergaser, hella lenkerendenblinker verbaut, aber ohne innenrohre. Neuer lichtschalter und bremslichtschalter. Noch elektrik anschließen im lenkkopf und denn tüv fertig.

so wie sie ist ohne viel schnacken sollen 2k in meiner tasche landen. Thats the plan.

falls jemand von euch interesse hat... kommen sie her, schauen sie rein. :-D

Geschrieben

So, Karre wieder zusammen, musste auf Grund von Vibrationen die Kurbelwelle tauschen. Schön wenn man alles noch da hat

Verdreht?

Was war es für eine Welle?

Geschrieben

Werde ich demnächst erfahren. War eine Glocke von Sip. Aber noch eine auf Vollwange basierend.

Hat wunderbar beim drehen angefangen zu vibrieren. Ich hatte aber noch eine verschweißte Kaba Welle liegen. Die andere Welle bringe ich Biene mit zum checken und verschweissen.

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen XL2 kupplungsdeckel für mich?

Hab hier ein Gesuch aufgemacht und man bekommt kupplungsdeckel für 100€ angeboten... Der Kollege dachte wohl ich will eine ganze pk haben

Geschrieben

Wer einen hat, hütet den wie Sauron seinen Ring. Musst den Leuten also 'nen Finger abschlagen, schätze ich.

Werden aber immer mal welche (zu horrenden Preisen) angeboten. Früher gab's eine XL2 Kupplung komplett für 80,-€, der Deckel ging um die 40,-€ weg. Die Zeiten ändern sich leider...

SIP bietet XL2-mäßige CNC-Deckel an, vielleicht wäre das eine Alternative? Weiß den Preis grad nicht.

Geschrieben

Das Rücklicht passt da mal gar nicht zu.

Aber ansonsten wirklich eines der schönsten LF Modelle! :thumbsup:

Keine Ahnung von spanien er wohl hat ;-). Das rücklicht ist 100% original.

Das ist ne GT !!!

  • Like 1
Geschrieben

Verrückte Welt... Danke für die info, das lohnt sich ja direkt ne ganze pk zu kaufen

Ich kann dir ne komplette kupplung mit deckel und so für xl2 geben. Entsorge dafür deine bgm kupplung. :-)

Geschrieben

Keine Ahnung von spanien er wohl hat ;-). Das rücklicht ist 100% original.

Das ist ne GT !!!

Ok, dann finde ich prä-GT schöner. So'n Elefantenfuß an dem schönen Heck is' mal echt Stilbruch.

Ahnung von (LF) Spaniern er nur wenig hat, auf der hellen Seite der Macht er geblieben ist. :cool:

Geschrieben

Silber. Und das, wo ich eigentlich noch ne Stunde schlafen könnte...

Heute geht's nachm Hause hin (wenn bei Finnair nich wieder wer streikt) :thumbsup:

Und das alles auch noch am Freitag den 13.! Sitzen im Flieger nach MUC auch noch in Reihe 13 :lookaround:

Wenn das mal alles gut geht...

Al.

Geschrieben

Hat jemand einen brauchbaren Uhrmacher hier in H an der Hand? Ich müsste da mal eine Inspektion haben ...

Geschrieben (bearbeitet)

In der Anzeige muss das Komma verrutscht sein, die Spinnen die Italiener  :wacko:

 

Stimmt, Smallframes werden doch eigentlich inzwischen 6stellig gehandelt.  :-)

Also meine PK geht nicht für unter 130000 weg!

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

...wo wir grad über Geld reden...alle meine Ambitionen hinsichtlich eines neuen Objektes der Begierde (damit meine ich ne T4 oder Lamy) haben sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst...ich werd wohl zukünftig ein mittleres Unterhaltszahlungsproblem haben...Danke nochmal an die fleißigen Helfer!!!

... Und nochmal ne Frage am Rande:Weiß jemand, wo ich in Hannover oder Hildesheim heute oder morgen noch ein Lager für ne PK Bremstrommel vorne montiert an Lusso-Gabel herbekommen kann?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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