Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ampopos Fahrlehrer: ich les ja gerade als Klolektüre das Handbuch für Kraftwagenfahrer. Von wann ist das wohl ... ;-)

 

a: 1927

b: 1937

c: 1947

 

attachicon.gif20150226_201252.jpg

 

Bin auch für b :-)

 

Standard-Benzin hiess 1927 noch Dapolin und nach 1937 nur noch Esso - wie jeder weiss :-D (dank wikipedia)

 

Gewinnen wir jetzt was?

Geschrieben

Ja. Ihr dürft mal raten was das denn nun bei meiner gt für ein schaden ist. Im Moment bin ich ja schon fast der Überzeugung dass sich der Kolben gar nicht mehr bewegt. Aber so ein Pleuel kann ja ich bei so einem kack Motor wohl nicht abreißen...

Geschrieben

Ja. Ihr dürft mal raten was das denn nun bei meiner gt für ein schaden ist. Im Moment bin ich ja schon fast der Überzeugung dass sich der Kolben gar nicht mehr bewegt. Aber so ein Pleuel kann ja ich bei so einem kack Motor wohl nicht abreißen...

 

Nur zur Sicherheit: Ist das die GT mit dem 177er 2-Kanal Pinasco?

Geschrieben

Ja. Das ist die GT. Und das war der Pinasco. Zumindest der Kolben ist hin...
Hat immerhin 1100 Kilometer gehalten.

 

Bild kümmt gleich. Erstmal´n Störtebeker andocken ...

Geschrieben (bearbeitet)

Kopf innen sieht ja noch ganz nett aus - bis auf die minimalen Einschläge ...

 

Aber dann - aua

 

Zylinder könnte aber noch gehen

 

Auspuffinhalt

 

Welle scheint noch gut

 

Kolben is fratze

 

... aber leider fehlt wohl noch was. Isses durch den Puff weg? Isses Im Gehäuse? Wer weiss ... :repuke:

 

 

 

Ach ja: Gold & Prost!

 

Und noch´n Ach ja: Lösung b war selbstverständlich richtich.

post-1023-0-31418200-1424992074_thumb.jp

post-1023-0-33667700-1424992083_thumb.jp

post-1023-0-85583200-1424992107_thumb.jp

post-1023-0-74209400-1424992155_thumb.jp

post-1023-0-22765400-1424992186_thumb.jp

post-1023-0-39249200-1424992227_thumb.jp

post-1023-0-75334100-1424992231_thumb.jp

post-1023-0-58934400-1424992502_thumb.jp

post-1023-0-15503300-1424992521_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Noch´n Ach ja:

Als ich heute gestern Abend gegen 17:45 telefonierend mit meiner (funktionierenden!) Automatikfräse an der Osterstraßenkurve in H stehen tat, schlich genau das nachstehend abgebildete Mobil langsam (vermutlich wg. der verkehrsberuhigenden Hubbels) umme Ecke. Der Grauhaarige saß drin. Rechts daneben irgendwas Blondes. Nicht spektakulär, aber irgendwie unerwartet.

 

DSC06395+(2).jpg

Geschrieben

Kopf innen sieht ja noch ganz nett aus - bis auf die minimalen Einschläge ...

attachicon.gif20150226_232036.jpg

Aber dann - aua

attachicon.gif20150226_232045.jpg

attachicon.gif20150226_232122.jpg

attachicon.gif20150226_232217.jpg

Zylinder könnte aber noch gehen

attachicon.gif20150226_232755.jpg

Auspuffinhalt

attachicon.gif20150226_232947.jpg

Welle scheint noch gut

attachicon.gif20150226_233823.jpg

Kolben is fratze

attachicon.gif20150226_233851.jpg

... aber leider fehlt wohl noch was. Isses durch den Puff weg? Isses Im Gehäuse? Wer weiss ... :repuke:

attachicon.gif20150226_234400.jpg

Ach ja: Gold & Prost!

Und noch´n Ach ja: Lösung b war selbstverständlich richtich.

Moin

Das ja mal größter Stuhl!!! Was für ein Schrott verkaufen die denn da einem?!

Jetzt stecken wir da mal kurzerhand den PARMA drauf, wenn du magst! DER hält wenigstens [emoji41][emoji106]

2 Kanal , 3 Kanal ... - wen interessiert das schon?! [emoji23]

Und bzgl Stück noch im Gehäuse: einmal Kurbelgehäuse mit Sprit fluten und dann zu zweit einmal die komplette GT auf den Kopf drehen und dabei ein bisschen an der Welle drehen. [emoji16]

Damit kommt dann der letzte Dreck raus ...

Ansonsten hast du ja noch nen DR177 Zylinder ...

@ all:

MOIN [emoji4]

Geschrieben

Dann ist das tatsächlich seiner? Hätte jetzt gedacht, der kommt von VW, um werbewirksam durch's Bild zu rollen.

 

Er ist doch wohl ein VW / Luftboxer-Fan.

 

 

...

Hat Micha ja auch.

 

 

Klar! Aufpreispflichtiges Silbermetallic. :thumbsup:

 

 

..da passt ja mein Bildschirmschoner sehr gut zu:-)

 

Oh, Esso am Küchengarten. Firmenarchiv?

 

 

 

@ Micha: mir fällt bzgl Kolben ja grad noch was ein...

Hab da ja noch den fast neuen Schmiedekolben liegen, den ich einmal im PARMA gefahren bin...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/304729-PARMA-177-SCHMIEDEKOLBEN

Müsste ja beides 63.0 Zylinder-Maß sein?!

Zylinder hat es ja überlebt, sagtest du?!

 

Hab ihn nur dilletantisch befingert, den Cylander. M. E. ist da nur ein kleiner Grat am Auslass. Wie passiert sowas? Ring gebrochen und verhakt?

Geschrieben

Er ist doch wohl ein VW / Luftboxer-Fan.

Klar! Aufpreispflichtiges Silbermetallic. :thumbsup:

Oh, Esso am Küchengarten. Firmenarchiv?

Hab ihn nur dilletantisch befingert, den Cylander. M. E. ist da nur ein kleiner Grat am Auslass. Wie passiert sowas? Ring gebrochen und verhakt?

Glaube ja an Ring eingefädelt (so wie du sagst).

Diese breiten Ringe sind nix! Gusskacke!

Wenn das vom Laufspiel und von der Kompressionshöhe passt, plädiere ich für den PARMA-Kolben.

Auslass einfach kurz mit Schmirgel durch und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat dich die GT soooo lange anstandslos durch die Gegend gefahren.

Seit du den Motor aufgemacht hast nur noch Schiet, oder?

Schade...

Ist aber in beiden Fällen seit der Motorüberholung nur der Zylinder!

Einmal geklemmt weil Spiel zu eng vom Werk aus!

Und jetzt Ringe angeknackst ...

Evtl haben die doch einen Schaden vom 1. Klemmer davon getragen, ohne das man was sehen konnte ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ist aber in beiden Fällen seit der Motorüberholung nur der Zylinder!

Einmal geklemmt weil Spiel zu eng vom Werk aus!

Und jetzt Ringe angeknackst ...

Evtl haben die doch einen Schaden vom 1. Klemmer davon getragen, ohne das man was sehen konnte ...

na ja: letzten Endes ist es egal, warum sie nicht fährt....

Geschrieben

na ja: letzten Endes ist es egal, warum sie nicht fährt....

Jein

Ein kapitaler Motorschaden wäre erstens ein Supergau und zweitens für mich ehrenrührig, da ich den ja zusammen gebaut habe.

Und ein Zylinder ist ja schnell getauscht [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Moin!

 

@Joe: Nachträglich!

@Buschi: Vettel?

@Micha: Ich hätte bestimmt noch irgendwo eine dir fehlende Kolbenecke .... kann man vielleicht wieder reinkleben ...  :-D  :-P

Geschrieben

Rennigel :

Vettel macht Werbung für Tirando ...

Und die beiden Kolbenecken sind doch noch da. Danke trotzdem!

  • Like 1
Geschrieben

Tzwöm - Cuni: Motoren habe ich ja selbst 2,5 stück. Aber danke trotzdem auch dir.

Scilli: bring auf jeden fall mit. Wenn ich nicht selbst da bin, kommt das schon irgendwie nach Hannover. Danke.

Geschrieben

Moin! Nun mal für ganz spontane: Wir Minusschrauber machen heute eine Kohlfahrt. Leider sind durch kurzfristigen Ausfall ( Krankheit vier ((!)) Menschen nicht dabei. Um die bereits bezahlten Plätze nicht verfallen zu lassen (55 Euro pro Person) würden wir uns freuen, wenn sich noch 4 Leute finden würden, die für 25 Euro dabei wären und Bock haben, mit uns zu feiern! Gerne melden bei mir!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information