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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Kotze: vielleicht anders herum denken. Wo willst Du bei Drehzahl landen?

Ich würde konservativ anfangen. Wenn der originale Sollwert bei 24 ist, dann vielleicht mit 18 anfangen, also auf 26 Grad stellen. Dann mal 100 km fahren und denne leicht weiter verdrehen, bis es gut ist.

Den neuen Sollwert kann Dir niemand verlässlich sagen.

Wenn es meine Karre wäre, würde ich das so machen.

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Hoffe nur das hält. Kingwelle hat keine nut für das sicherungsblech. Daher wieder ohne blech, aber mit schraubensicherung verbaut.

Federscheibe. Ist zur Zeit State-of-the-Art bei ambitioniertem Tuningzeugs.

Hat der wheelspin-Alex bspw. so im SCK eingeführt, die haben die Dinger seitdem für Kupplung und Welle im Programm.

 

Edith meint, dass sie das nur mit Schraubensicherung nicht sorgenfrei fahren würde.

Bearbeitet von Spiderdust
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Federscheibe. Ist zur Zeit State-of-the-Art bei ambitioniertem Tuningzeugs.

Hat der wheelspin-Alex bspw. so im SCK eingeführt, die haben die Dinger seitdem für Kupplung und Welle im Programm.

 

Edith meint, dass sie das nur mit Schraubensicherung nicht sorgenfrei fahren würde.

 

Da hätte ich mehr Vertrauen zu einer flüssigen Schraubensicherung als ausgerechnet zu einer Federscheibe ... :dontgetit:

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Aber ich glaube bei der V-Tronic kann man auch den Verstellbereich programmieren, oder täusche ich mich da? Bei der Pinasco ist Verstellung fix um 8 Grad.

 

Dazu denke ich eh, das ich die Zündung normal etwas verringern sollte, da ich den Kopf in der Brennraumgeometrie verbessert habe, weniger Quetsche, höhere Verdichtung, breiterer Auslass, 24ccm mehr Hubraum, Sip Road Sport. Normal würde ich da ein wenig Zündung zurücknehmen, aber ist es nicht so, das grade durch diese Zündung es eigentlich dann bei dem Zündzeitpunkt bleiben kann, da sie eben im höheren Berich selbst verstellt?

 

Ich hatte mich gestern spontan auf die Zündung eingeschossen, ohne groß zu lesen vorab, vor allem gibt´s nicht viel zu finden... Aber der Kontaktscheiß nervte mich grade an, und ich will die Karre endlich fahren!

 

Echt - weiß ich gar nimmer...

Dachte, die V-Tronic stellt auch nach nem festen Muster zurück.

Hab ich mir aber auch noch nicht angeschaut - meine liegt seit ca. 2 Jahren oder so noch unbenutzt in der Alukiste :-)

Grad nen Foto von der Verpackung gefunden, da steht: "timing adjusts automaticaly with a pre programmed curve up to 8 degree"

Also feste Verstellkurve!

 

 

@ Kotze: vielleicht anders herum denken. Wo willst Du bei Drehzahl landen?

Ich würde konservativ anfangen. Wenn der originale Sollwert bei 24 ist, dann vielleicht mit 18 anfangen, also auf 26 Grad stellen. Dann mal 100 km fahren und denne leicht weiter verdrehen, bis es gut ist.

Den neuen Sollwert kann Dir niemand verlässlich sagen.

Wenn es meine Karre wäre, würde ich das so machen.

 

So würd ichs wohl auch machen und dann langsam, bis es klingelt. Dann wieder 1...2° zurück!

Allerdings wäre konservativ eher mit 22...24° anfangen und dann in Richtung 26° schärfer stellen ;-)

 

 

Al.

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... und der Luftfilter ...

 

Pferd jemand am Fr mit dem Auto von H nach CE und könnte 2 lange Teile mitnehmen? Eine Gabel (im Karton) für Herrn Chili und ggf. ein 1,40 Meter langes Blech für Amadeus?

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