Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche. Meinen Roller hab ich noch nicht begutachten können, da ich nachdem Unfall erstmal Bewußtlos war. Gottseidank gab es genug zeugen und die Sheriffs, die mich im Krankenhaus interviewt haben, waren auch sehr nett. Schutzengel hat wohl auch einen richtig guten Job gemacht. Der Polizist meinte, dass er nicht damit gerechnet hat das ich schon ansprechbar wäre.

@Oerge: Da hab ich echt informationsbedarf! Die Cops haben mir schonmal klar gemacht das ein 33 Jahre alter Roller wohl höchstens einen Wert von 500€ hat. Macht mich sprachlos, habe sowas aber schonmal gehört. Er sagte aber auch was von historisches Fahrzeug. Kennt sich jemand damit aus? Bin für alle Tipps dankbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Auskennen nicht. Aber du solltest dir einen Sachverständigen nehmen, der ein Gutachten in deinem Sinne erstellen kann. Das was du reingesteckt hast bekommst du normalerweise eh nicht wieder. Aber z. B. ein Restwert von 50 Euro bei einem Zeitwert von angenommenen 1.800 bei Eigenverwertung des Wracks wäre m. E. vermutlich annehmbar. Falls du nicht selbst jemanden kennst oder noch andere Tipps bekommst hätte ich da evtl. jemanden.

 

Eddi sacht noch: Goof evtl. wohl auch - aber werd erstmal wieder gesund!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Jungs, was macht ihr!

Clubabend morgen dann im Stift? Ist da Bier erlaubt? Oder geht der Arm nicht hoch genug? Bruch oder "nur" Prellung? Muss das Moped von irgendwo nach irgendwo?

Sven: klingt auch nach Dreck - aber du bist auch echt zu wenig gepolstert ...

Gute Genesung euch beiden!

Werde morgen früh hier raus. Bin nur zur Beobachtung weil ich bewußtlos war. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, habe ich eine Kapselsprenngung und einen Bänderriss in der Schulter. Nachdem ich jetzt umgebettet wurde wunderte ich mich nich über das Blut auf der Trage. Sind halt noch einige Schürfwunden und Prellungen.

Mopped hat der Apschlepper mitgenommen, mit dem muss ich erstmal Telefonieren.

Trinkt einen für mich mit morgen. Muss erstmal die Ärztesafari starten und wenn dann noch Zeit bleibt mal meinen Roller suchen und besuchen.

Geschrieben

Alte Scheisse, was macht ihr denn?? Aber wie bei Oerge wars ne AutofahrerIN........!

Beiden aktuell Verunfallten gute Besserung!!

@Cheffe:

Was die Polizei da für'n Schaden einträgt/annimmt, is nich so wichtig bzw. hat in der Regel keine Auswirkungen auf die Schadensregulierung. Das kann noch oben oder unten auch extrem abweichen. Ein Gutachter is da die erste Wahl für die Versicherungsgeschichte.

Ach ja, der goldene frühe Vogel kann mich mal!

Geschrieben

@maröckchen

wiesn friedah?

soll ich jutta mal grüßen?

Hm, naja. Mag zurück nach L zu J. Grüß sie mal....

T4: hatta gelesen? Ist ne 8 Kabel zündung.

Silber :-)

Geschrieben

Moinsen

Den beiden Unfallfahrern alles Gute........was ein scheiß !

Und ein Danke an Jürgen, prost Junge.

An den Rest " durchalten, is bald WE" ;)

Geschrieben

Hm, naja. Mag zurück nach L zu J. Grüß sie mal....

T4: hatta gelesen? Ist ne 8 Kabel zündung.

Silber :-)

 

Hatta. Kommta aber erst Ende der Woche zu ...

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, was macht ihr!

 

Clubabend morgen dann im Stift? Ist da Bier erlaubt? Oder geht der Arm nicht hoch genug? Bruch oder "nur" Prellung? Muss das Moped von irgendwo nach irgendwo?

 

Da Cheffe zum Glück heute wieder raus darf ... kannst du zum altbekannten Treffpunkt kommen. :-)

Und Bier ist da erlaubt. Tisch ist reserviert :-)

Oder das Lockmittel, was gestern meine Tochter mitbrachte ...

post-12463-0-47231500-1426575383_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moin

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche. Meinen Roller hab ich noch nicht begutachten können, da ich nachdem Unfall erstmal Bewußtlos war. Gottseidank gab es genug zeugen und die Sheriffs, die mich im Krankenhaus interviewt haben, waren auch sehr nett. Schutzengel hat wohl auch einen richtig guten Job gemacht. Der Polizist meinte, dass er nicht damit gerechnet hat das ich schon ansprechbar wäre.

@Oerge: Da hab ich echt informationsbedarf! Die Cops haben mir schonmal klar gemacht das ein 33 Jahre alter Roller wohl höchstens einen Wert von 500€ hat. Macht mich sprachlos, habe sowas aber schonmal gehört. Er sagte aber auch was von historisches Fahrzeug. Kennt sich jemand damit aus? Bin für alle Tipps dankbar...

Ich schick dir mal gleich per PM meine Nummer.

Du musst gleich von Anfang an aus dem Vollen holen! Schreiben vom Krankenhaus, Hausarzt, Krankschreiben, Facharzt bzw. mehrere Fachärzte, Krankengymnastik.

Empfehlung: Anwalt Verkehrsrecht nehmen oder zumindest anfragen. Hab 3 Unfälle hinter mir und die letzten beiden mit Anwalt liefen top.

Und GANZ wichtig: Viel Fragen die Ärzte, Jede Einschränkung und wehwehchen anmerken und in die Briefe mit eintragen lassen ( Spät- / Folgeschäden).

Gutachter kenne ich einen der auch vespa fährt und ein marktgerechtes Gutachten macht. Einen Gutachter der gegnerischen Versicherung musst du nicht akzeptieren.

Mit 500 Euro Zeitwert ist nix. Meine PX brachte 4 stellig nach Abzug von mehreren hundert Euro Restwert

Ruf mich mal an [emoji1]

Gruß Jörg

Geschrieben

Da Cheffe zum Glück heute wieder raus darf ... kannst du zum altbekannten Treffpunkt kommen. :-)

Und Bier ist da erlaubt. Tisch ist reserviert :-)

Oder das Lockmittel, was gestern meine Tochter mitbrachte ...

Wie geil [emoji4][emoji106][emoji106][emoji106]

Will auch [emoji41][emoji16]

Geschrieben

Alte Scheisse, was macht ihr denn?? Aber wie bei Oerge wars ne AutofahrerIN........!

Beiden aktuell Verunfallten gute Besserung!!

@Cheffe:

Was die Polizei da für'n Schaden einträgt/annimmt, is nich so wichtig bzw. hat in der Regel keine Auswirkungen auf die Schadensregulierung. Das kann noch oben oder unten auch extrem abweichen. Ein Gutachter is da die erste Wahl für die Versicherungsgeschichte.

Ach ja, der goldene frühe Vogel kann mich mal!

Ja die Polizei :-D

Der Polizeibericht ist allerdings gute Grundlage für Schuldfrage

Das das auch eine Frau war, hab ich auch gedacht... Ist aber sicherlich nicht repräsentativ :-)

Im Auto wurde ich 2 Mal von Männern angefahren, immer von hinten. Ein Mal Iraker und ein Doppelpack Ossi...

Geschrieben

Moin,

auch von mir alles Gute an die Verunfallten.

Cheffe, für Schultern gibt es in Hannover 2 sehr gute Experten. Einen guten Physiotherapeuten mit Erfahrung mit komplizierten Schultern kann ich dir auch nennen.

Geschrieben

Gute Besserung an alle Stuntmänner.

Manman.

Hab noch auf Bali ne kleine Tour durch die Dörfer gemacht. Die da provozieren auch ihr Glück. Bald klappt das Teil zusammen.

post-51980-14265871859616_thumb.jpg

post-51980-14265872569462_thumb.jpg

Cheers.

Geschrieben

.., aber bis auf eine Schulterverletzung und das übliche HWS Syndrom geht es mir soweit gut.

 

Gute Besserung!!

 

Aber du solltest dir einen Sachverständigen nehmen, der ein Gutachten in deinem Sinne erstellen kann.

 

Gutachter kenne ich einen der auch vespa fährt und ein marktgerechtes Gutachten macht. Einen Gutachter der gegnerischen Versicherung musst du nicht akzeptieren.

 

Ich vermute wir meinen denselben.  ;-)

Ja, nimm den, der hat für mich auch schon realistische Gutachten gemacht, weil er sich auskennt, eben selber jahrelang Rollerfahrer. Nur so bekommst Du Dein Geld!

Geschrieben

Hallo,

Von mir auch gute Besserung an alle Unfaller und kranken.

Und noch ne Frage: kriege bei meiner gs 150 den Auspuff nicht mehr dicht.

Ist das Ding mit der überwurfmutter. Beide Gewinde gereinigt, lässt sich auch am Anfang recht leicht verschrauben.

Am Ende dann mit ner Zange richtig angezogen, trotzdem kommt da immer ein lautes knallgeräusch raus.

5 mal ab und wieder angebaut ohne Erfolg. Kommt da ne Dichtung rein, kupferring?

Brauche dringend eine Idee oder Tipp. Danke.

Creni

Geschrieben

Oh weh... Den Verunfallten beiden eine Gute Besserung!!!

 

 

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche. Meinen Roller hab ich noch nicht begutachten können, da ich nachdem Unfall erstmal Bewußtlos war. Gottseidank gab es genug zeugen und die Sheriffs, die mich im Krankenhaus interviewt haben, waren auch sehr nett. Schutzengel hat wohl auch einen richtig guten Job gemacht. Der Polizist meinte, dass er nicht damit gerechnet hat das ich schon ansprechbar wäre.
@Oerge: Da hab ich echt informationsbedarf! Die Cops haben mir schonmal klar gemacht das ein 33 Jahre alter Roller wohl höchstens einen Wert von 500€ hat. Macht mich sprachlos, habe sowas aber schonmal gehört. Er sagte aber auch was von historisches Fahrzeug. Kennt sich jemand damit aus? Bin für alle Tipps dankbar...

 

Bei sowas kannste Dir aus mobile&CO 3...6 vergleichbare Karren rasussuchen, die dem Zustand Deines Rollers vor dem Unfall entsprechen, und deren Wert bestimmt dann den Markt-/Zeit-/Wiederbeschaffungswert. Davon wird dann der Restwert Deines Schrottes (max. 200€) abgezogen. Ganz easy also :thumbsup:

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich denke mal meine schwarze PX ist Geschichte. Mich hat heute eine Autofahrerin abgeschossen und ich habe an einer Straßenlaternen abgebremst. Wie mein Roller aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber bis auf eine Schulterverletzung und das übliche HWS Syndrom geht es mir soweit gut. Grüße aus dem Henri und ich komme morgen nicht zum Clubabend...

 

 

Gute Besserung !!!!

 

 

@Sven188: Dir auch gute Besserung.

Bearbeitet von cuni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung