Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche. Meinen Roller hab ich noch nicht begutachten können, da ich nachdem Unfall erstmal Bewußtlos war. Gottseidank gab es genug zeugen und die Sheriffs, die mich im Krankenhaus interviewt haben, waren auch sehr nett. Schutzengel hat wohl auch einen richtig guten Job gemacht. Der Polizist meinte, dass er nicht damit gerechnet hat das ich schon ansprechbar wäre.

@Oerge: Da hab ich echt informationsbedarf! Die Cops haben mir schonmal klar gemacht das ein 33 Jahre alter Roller wohl höchstens einen Wert von 500€ hat. Macht mich sprachlos, habe sowas aber schonmal gehört. Er sagte aber auch was von historisches Fahrzeug. Kennt sich jemand damit aus? Bin für alle Tipps dankbar...

Auskennen nicht. Aber du solltest dir einen Sachverständigen nehmen, der ein Gutachten in deinem Sinne erstellen kann. Das was du reingesteckt hast bekommst du normalerweise eh nicht wieder. Aber z. B. ein Restwert von 50 Euro bei einem Zeitwert von angenommenen 1.800 bei Eigenverwertung des Wracks wäre m. E. vermutlich annehmbar. Falls du nicht selbst jemanden kennst oder noch andere Tipps bekommst hätte ich da evtl. jemanden.

Eddi sacht noch: Goof evtl. wohl auch - aber werd erstmal wieder gesund!

Bearbeitet von t4.

Jungs, was macht ihr!

Clubabend morgen dann im Stift? Ist da Bier erlaubt? Oder geht der Arm nicht hoch genug? Bruch oder "nur" Prellung? Muss das Moped von irgendwo nach irgendwo?

Sven: klingt auch nach Dreck - aber du bist auch echt zu wenig gepolstert ...

Gute Genesung euch beiden!

Werde morgen früh hier raus. Bin nur zur Beobachtung weil ich bewußtlos war. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, habe ich eine Kapselsprenngung und einen Bänderriss in der Schulter. Nachdem ich jetzt umgebettet wurde wunderte ich mich nich über das Blut auf der Trage. Sind halt noch einige Schürfwunden und Prellungen.

Mopped hat der Apschlepper mitgenommen, mit dem muss ich erstmal Telefonieren.

Trinkt einen für mich mit morgen. Muss erstmal die Ärztesafari starten und wenn dann noch Zeit bleibt mal meinen Roller suchen und besuchen.

Alte Scheisse, was macht ihr denn?? Aber wie bei Oerge wars ne AutofahrerIN........!

Beiden aktuell Verunfallten gute Besserung!!

@Cheffe:

Was die Polizei da für'n Schaden einträgt/annimmt, is nich so wichtig bzw. hat in der Regel keine Auswirkungen auf die Schadensregulierung. Das kann noch oben oder unten auch extrem abweichen. Ein Gutachter is da die erste Wahl für die Versicherungsgeschichte.

Ach ja, der goldene frühe Vogel kann mich mal!

Jungs, was macht ihr!

Clubabend morgen dann im Stift? Ist da Bier erlaubt? Oder geht der Arm nicht hoch genug? Bruch oder "nur" Prellung? Muss das Moped von irgendwo nach irgendwo?

Da Cheffe zum Glück heute wieder raus darf ... kannst du zum altbekannten Treffpunkt kommen. :-)

Und Bier ist da erlaubt. Tisch ist reserviert :-)

Oder das Lockmittel, was gestern meine Tochter mitbrachte ...

post-12463-0-47231500-1426575383_thumb.j

Bearbeitet von der.guen

Moin

Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche. Meinen Roller hab ich noch nicht begutachten können, da ich nachdem Unfall erstmal Bewußtlos war. Gottseidank gab es genug zeugen und die Sheriffs, die mich im Krankenhaus interviewt haben, waren auch sehr nett. Schutzengel hat wohl auch einen richtig guten Job gemacht. Der Polizist meinte, dass er nicht damit gerechnet hat das ich schon ansprechbar wäre.

@Oerge: Da hab ich echt informationsbedarf! Die Cops haben mir schonmal klar gemacht das ein 33 Jahre alter Roller wohl höchstens einen Wert von 500€ hat. Macht mich sprachlos, habe sowas aber schonmal gehört. Er sagte aber auch was von historisches Fahrzeug. Kennt sich jemand damit aus? Bin für alle Tipps dankbar...

Ich schick dir mal gleich per PM meine Nummer.

Du musst gleich von Anfang an aus dem Vollen holen! Schreiben vom Krankenhaus, Hausarzt, Krankschreiben, Facharzt bzw. mehrere Fachärzte, Krankengymnastik.

Empfehlung: Anwalt Verkehrsrecht nehmen oder zumindest anfragen. Hab 3 Unfälle hinter mir und die letzten beiden mit Anwalt liefen top.

Und GANZ wichtig: Viel Fragen die Ärzte, Jede Einschränkung und wehwehchen anmerken und in die Briefe mit eintragen lassen ( Spät- / Folgeschäden).

Gutachter kenne ich einen der auch vespa fährt und ein marktgerechtes Gutachten macht. Einen Gutachter der gegnerischen Versicherung musst du nicht akzeptieren.

Mit 500 Euro Zeitwert ist nix. Meine PX brachte 4 stellig nach Abzug von mehreren hundert Euro Restwert

Ruf mich mal an [emoji1]

Gruß Jörg

Da Cheffe zum Glück heute wieder raus darf ... kannst du zum altbekannten Treffpunkt kommen. :-)

Und Bier ist da erlaubt. Tisch ist reserviert :-)

Oder das Lockmittel, was gestern meine Tochter mitbrachte ...

Wie geil [emoji4][emoji106][emoji106][emoji106]

Will auch [emoji41][emoji16]

Alte Scheisse, was macht ihr denn?? Aber wie bei Oerge wars ne AutofahrerIN........!

Beiden aktuell Verunfallten gute Besserung!!

@Cheffe:

Was die Polizei da für'n Schaden einträgt/annimmt, is nich so wichtig bzw. hat in der Regel keine Auswirkungen auf die Schadensregulierung. Das kann noch oben oder unten auch extrem abweichen. Ein Gutachter is da die erste Wahl für die Versicherungsgeschichte.

Ach ja, der goldene frühe Vogel kann mich mal!

Ja die Polizei :-D

Der Polizeibericht ist allerdings gute Grundlage für Schuldfrage

Das das auch eine Frau war, hab ich auch gedacht... Ist aber sicherlich nicht repräsentativ :-)

Im Auto wurde ich 2 Mal von Männern angefahren, immer von hinten. Ein Mal Iraker und ein Doppelpack Ossi...

.., aber bis auf eine Schulterverletzung und das übliche HWS Syndrom geht es mir soweit gut.

Gute Besserung!!

Aber du solltest dir einen Sachverständigen nehmen, der ein Gutachten in deinem Sinne erstellen kann.

Gutachter kenne ich einen der auch vespa fährt und ein marktgerechtes Gutachten macht. Einen Gutachter der gegnerischen Versicherung musst du nicht akzeptieren.

Ich vermute wir meinen denselben.  ;-)

Ja, nimm den, der hat für mich auch schon realistische Gutachten gemacht, weil er sich auskennt, eben selber jahrelang Rollerfahrer. Nur so bekommst Du Dein Geld!

Hallo,

Von mir auch gute Besserung an alle Unfaller und kranken.

Und noch ne Frage: kriege bei meiner gs 150 den Auspuff nicht mehr dicht.

Ist das Ding mit der überwurfmutter. Beide Gewinde gereinigt, lässt sich auch am Anfang recht leicht verschrauben.

Am Ende dann mit ner Zange richtig angezogen, trotzdem kommt da immer ein lautes knallgeräusch raus.

5 mal ab und wieder angebaut ohne Erfolg. Kommt da ne Dichtung rein, kupferring?

Brauche dringend eine Idee oder Tipp. Danke.

Creni

Oh weh... Den Verunfallten beiden eine Gute Besserung!!!

Bei sowas kannste Dir aus mobile&CO 3...6 vergleichbare Karren rasussuchen, die dem Zustand Deines Rollers vor dem Unfall entsprechen, und deren Wert bestimmt dann den Markt-/Zeit-/Wiederbeschaffungswert. Davon wird dann der Restwert Deines Schrottes (max. 200€) abgezogen. Ganz easy also :thumbsup:

Al.

So, ich denke mal meine schwarze PX ist Geschichte. Mich hat heute eine Autofahrerin abgeschossen und ich habe an einer Straßenlaternen abgebremst. Wie mein Roller aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber bis auf eine Schulterverletzung und das übliche HWS Syndrom geht es mir soweit gut. Grüße aus dem Henri und ich komme morgen nicht zum Clubabend...

Gute Besserung !!!!

@Sven188: Dir auch gute Besserung.

Bearbeitet von cuni