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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Cool. Achte mal kritisch auf Symmetrie. PX haben wir hier viele zum nachmessen, ob das aber irgendwo komprimiert steht? Keine Ahnung... Suchfunktion bemüht?

Edition: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/227336-Px-Rahmen-maße

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Ich blättere auch mal das besagte Buch durch.

Danke für die Hilfe.

Normalerweise durchsuche ich das Forum selber, momentan tipper ich aber nur aufm Handy rum, da es mir schwer fällt am Rechner zu hocken...

Geschrieben

Hab das Buch auch durchgeblättert, nur (zu) allgemeine Maße.

Schau mal nach der berühmten Welle hinterm Koti, der Symmetrie und ich messe dir mal Abstand Lenksäulenrohr zu Rahmendreieck bei meinen 3 px Rahmen

  • Like 1
Geschrieben

Haha - vorhin gesehen, dass die Stadt-PK sogat noch TÜV hat :-D

Zwar nur noch bis incl. April, aber immerhin....

Gleich Montag mal damit zur Arbeit fahren :thumbsup:

 

Dafür lässt sich der scheiß Keilriemen für die Servopumpe beim Passat nicht wechseln.

Man kann die Pumpe nicht so weit entspannen, dass sich der Neue Riemen aufsetzen lässt :angry:

Entweder die bei VW waren so dämlich, da nicht genug Verstellweg einzuplanen, oder der (zugegebenermaßen billig-) Riemen ist kürzer, als die Spezifikation erlaubt.

Und die Riemenscheibe krigt man auch nicht ab :repuke:

Muss ich die komplette Halterung demontieren, um den scheiß Riemen zu wechseln - und da kommt man überall super ran! Schönen Dank auch.

Ich glaub, ich schieb die scheiß Karre langsam doch auf den Schrott!!!!

 

Al.

Geschrieben

Meine PX ist gechipt. Da ist jetzt so, Dingens hinter der Plakette und hinter nem Siegel auf dem (Ex-) Fahrzeugschein ...

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Geschrieben

Vermutlich :-D .

Ist wohl für Online-Abmeldungen. Allerdings dann nur für registrierte User ...

Geschrieben

Nabend!

 

Rote Zora loift!

Nach dem 2. Kick angesprungen :thumbsup:

Einwintern wird überbewertet. Einfach stehen lassen reicht völlig aus :-D

Dann noch schnell den O-Puff und Hauptständer verbaut und neu abgedüst.

Jetzt muss ich mir für TÜV nur wieder was einfallen lassen, wie ich an der Super-Corsa Nachbau-Sitzbank nen Halteriemen rangefummelt krich......

Und nen neuen Hinterreifen is fällig.

Sonst müsste alles passen (wenn sich die Bakterie reanimieren lässt).

 

Keilriemen am Passat ist jetzt nen 735mm - also 5mm länger als original - Conti drauf. Der hat zwar auch nur mit hängen und würgen drauf gepasst - aber nun lenkt er wieder ohne gezwitscher!

Jetzt noch irgendwie den Auspuff wieder dicht bekommen.....

 

Stadt-PK wird am Montag ge-Test-et - da bin ich aber ganz zuversichtlich.

 

Wochenendbastelarbeitsplan scheint auf zu gehen :thumbsup:

 

 

AL.

Geschrieben

Danke an Maike, die beste Busfahrerin, Cuni, Weltbester Navigator und den restlichen Haufen [emoji106][emoji4]

Es war mir ein Fest [emoji482]

  • Like 1
Geschrieben

Ja, war wirklich ne schöne Veranstaltung.

Und zum Schluss kam sogar die Sonne raus.

 

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Ansonsten war für jeden was dabei :-)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Jo, alles dabei. Nettes Frühstück (s. Goof-Bild), Teile-Markt

 

 

Fahrzeugverkauf (da sind angeblich wirklich einige von weggegangen ...)

 

 

Smallframes

 

 

 

Kustom-Skuhters

 

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Bearbeitet von t4.
... beim Bilderhochladen abgekackt ...

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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