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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Cool. Achte mal kritisch auf Symmetrie. PX haben wir hier viele zum nachmessen, ob das aber irgendwo komprimiert steht? Keine Ahnung... Suchfunktion bemüht?

Edition: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/227336-Px-Rahmen-maße

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Ich blättere auch mal das besagte Buch durch.

Danke für die Hilfe.

Normalerweise durchsuche ich das Forum selber, momentan tipper ich aber nur aufm Handy rum, da es mir schwer fällt am Rechner zu hocken...

Geschrieben

Hab das Buch auch durchgeblättert, nur (zu) allgemeine Maße.

Schau mal nach der berühmten Welle hinterm Koti, der Symmetrie und ich messe dir mal Abstand Lenksäulenrohr zu Rahmendreieck bei meinen 3 px Rahmen

  • Like 1
Geschrieben

Haha - vorhin gesehen, dass die Stadt-PK sogat noch TÜV hat :-D

Zwar nur noch bis incl. April, aber immerhin....

Gleich Montag mal damit zur Arbeit fahren :thumbsup:

 

Dafür lässt sich der scheiß Keilriemen für die Servopumpe beim Passat nicht wechseln.

Man kann die Pumpe nicht so weit entspannen, dass sich der Neue Riemen aufsetzen lässt :angry:

Entweder die bei VW waren so dämlich, da nicht genug Verstellweg einzuplanen, oder der (zugegebenermaßen billig-) Riemen ist kürzer, als die Spezifikation erlaubt.

Und die Riemenscheibe krigt man auch nicht ab :repuke:

Muss ich die komplette Halterung demontieren, um den scheiß Riemen zu wechseln - und da kommt man überall super ran! Schönen Dank auch.

Ich glaub, ich schieb die scheiß Karre langsam doch auf den Schrott!!!!

 

Al.

Geschrieben

Meine PX ist gechipt. Da ist jetzt so, Dingens hinter der Plakette und hinter nem Siegel auf dem (Ex-) Fahrzeugschein ...

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Geschrieben

Vermutlich :-D .

Ist wohl für Online-Abmeldungen. Allerdings dann nur für registrierte User ...

Geschrieben

Nabend!

 

Rote Zora loift!

Nach dem 2. Kick angesprungen :thumbsup:

Einwintern wird überbewertet. Einfach stehen lassen reicht völlig aus :-D

Dann noch schnell den O-Puff und Hauptständer verbaut und neu abgedüst.

Jetzt muss ich mir für TÜV nur wieder was einfallen lassen, wie ich an der Super-Corsa Nachbau-Sitzbank nen Halteriemen rangefummelt krich......

Und nen neuen Hinterreifen is fällig.

Sonst müsste alles passen (wenn sich die Bakterie reanimieren lässt).

 

Keilriemen am Passat ist jetzt nen 735mm - also 5mm länger als original - Conti drauf. Der hat zwar auch nur mit hängen und würgen drauf gepasst - aber nun lenkt er wieder ohne gezwitscher!

Jetzt noch irgendwie den Auspuff wieder dicht bekommen.....

 

Stadt-PK wird am Montag ge-Test-et - da bin ich aber ganz zuversichtlich.

 

Wochenendbastelarbeitsplan scheint auf zu gehen :thumbsup:

 

 

AL.

Geschrieben

Danke an Maike, die beste Busfahrerin, Cuni, Weltbester Navigator und den restlichen Haufen [emoji106][emoji4]

Es war mir ein Fest [emoji482]

  • Like 1
Geschrieben

Ja, war wirklich ne schöne Veranstaltung.

Und zum Schluss kam sogar die Sonne raus.

 

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Ansonsten war für jeden was dabei :-)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Jo, alles dabei. Nettes Frühstück (s. Goof-Bild), Teile-Markt

 

 

Fahrzeugverkauf (da sind angeblich wirklich einige von weggegangen ...)

 

 

Smallframes

 

 

 

Kustom-Skuhters

 

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Bearbeitet von t4.
... beim Bilderhochladen abgekackt ...

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
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