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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' ich voll verpeilt, da war ich noch anner Arbeit dran.

 

Jetzt erstmal Wochenende und Kundenroller (der erste in H!) angucken. :thumbsup:

 

Ach ja: Happy Frühling! :cheers:

Geschrieben

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Roller ist zuhause. Motor läuft. Rahmen hat mehrere kleine Biegungen, aber ich denke nix schlimmes. Gabel ist nicht nur verbogen, sondern auch verdreht. Eine Backe gerissen und sonst nur Kleinkram. Wird wieder...

Gibt es irgendwo um Netz Maße für den PX Rahmen? Hab das Gefühl das der Lenker weiter von mir entfernt ist als er sollte.

Cool. Achte mal kritisch auf Symmetrie. PX haben wir hier viele zum nachmessen, ob das aber irgendwo komprimiert steht? Keine Ahnung... Suchfunktion bemüht?

Edition: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/227336-Px-Rahmen-maße

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Ich blättere auch mal das besagte Buch durch.

Danke für die Hilfe.

Normalerweise durchsuche ich das Forum selber, momentan tipper ich aber nur aufm Handy rum, da es mir schwer fällt am Rechner zu hocken...

Geschrieben

Hab das Buch auch durchgeblättert, nur (zu) allgemeine Maße.

Schau mal nach der berühmten Welle hinterm Koti, der Symmetrie und ich messe dir mal Abstand Lenksäulenrohr zu Rahmendreieck bei meinen 3 px Rahmen

  • Like 1
Geschrieben

Haha - vorhin gesehen, dass die Stadt-PK sogat noch TÜV hat :-D

Zwar nur noch bis incl. April, aber immerhin....

Gleich Montag mal damit zur Arbeit fahren :thumbsup:

 

Dafür lässt sich der scheiß Keilriemen für die Servopumpe beim Passat nicht wechseln.

Man kann die Pumpe nicht so weit entspannen, dass sich der Neue Riemen aufsetzen lässt :angry:

Entweder die bei VW waren so dämlich, da nicht genug Verstellweg einzuplanen, oder der (zugegebenermaßen billig-) Riemen ist kürzer, als die Spezifikation erlaubt.

Und die Riemenscheibe krigt man auch nicht ab :repuke:

Muss ich die komplette Halterung demontieren, um den scheiß Riemen zu wechseln - und da kommt man überall super ran! Schönen Dank auch.

Ich glaub, ich schieb die scheiß Karre langsam doch auf den Schrott!!!!

 

Al.

Geschrieben

Meine PX ist gechipt. Da ist jetzt so, Dingens hinter der Plakette und hinter nem Siegel auf dem (Ex-) Fahrzeugschein ...

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Geschrieben

Vermutlich :-D .

Ist wohl für Online-Abmeldungen. Allerdings dann nur für registrierte User ...

Geschrieben

Nabend!

 

Rote Zora loift!

Nach dem 2. Kick angesprungen :thumbsup:

Einwintern wird überbewertet. Einfach stehen lassen reicht völlig aus :-D

Dann noch schnell den O-Puff und Hauptständer verbaut und neu abgedüst.

Jetzt muss ich mir für TÜV nur wieder was einfallen lassen, wie ich an der Super-Corsa Nachbau-Sitzbank nen Halteriemen rangefummelt krich......

Und nen neuen Hinterreifen is fällig.

Sonst müsste alles passen (wenn sich die Bakterie reanimieren lässt).

 

Keilriemen am Passat ist jetzt nen 735mm - also 5mm länger als original - Conti drauf. Der hat zwar auch nur mit hängen und würgen drauf gepasst - aber nun lenkt er wieder ohne gezwitscher!

Jetzt noch irgendwie den Auspuff wieder dicht bekommen.....

 

Stadt-PK wird am Montag ge-Test-et - da bin ich aber ganz zuversichtlich.

 

Wochenendbastelarbeitsplan scheint auf zu gehen :thumbsup:

 

 

AL.

Geschrieben

Danke an Maike, die beste Busfahrerin, Cuni, Weltbester Navigator und den restlichen Haufen [emoji106][emoji4]

Es war mir ein Fest [emoji482]

  • Like 1
Geschrieben

Ja, war wirklich ne schöne Veranstaltung.

Und zum Schluss kam sogar die Sonne raus.

 

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Ansonsten war für jeden was dabei :-)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Jo, alles dabei. Nettes Frühstück (s. Goof-Bild), Teile-Markt

 

 

Fahrzeugverkauf (da sind angeblich wirklich einige von weggegangen ...)

 

 

Smallframes

 

 

 

Kustom-Skuhters

 

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Bearbeitet von t4.
... beim Bilderhochladen abgekackt ...

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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