Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Silba....

So heute mal Italiener betreuen, mal kucken was das wir ;)

Doch nich nurBronxe :)

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

moin,

 

ich such noch immer nach ner bremsankerplatte V50 für hinten!

und PK trommelhinten wär auch ein traum!

 

hat da keiner was in seiner restekiste? :rotwerd:

Geschrieben

moin,

 

ich such noch immer nach ner bremsankerplatte V50 für hinten!

und PK trommelhinten wär auch ein traum!

 

hat da keiner was in seiner restekiste? :rotwerd:

 

Nixe Schmalrahmenteile.

Nix Restekiste.

Geschrieben

ich kaomm hier vom büro aus nicht gescheit ins internjet!

kann mir wer mal steuerzeiten rechen?

 

ich hab 126/185 am Zylinder bei 52,8 hub.

die zeteuerzeiten will ich auch behalten.... vielleicht beides ~2° rauf, nur hab ich 55mm hub.

 

Was muss da nun drunter? einfach 1,1mm?

Geschrieben (bearbeitet)

ich kaomm hier vom büro aus nicht gescheit ins internjet!

kann mir wer mal steuerzeiten rechen?

ich hab 126/185 am Zylinder bei 52,8 hub.

die zeteuerzeiten will ich auch behalten.... vielleicht beides ~2° rauf, nur hab ich 55mm hub.

Was muss da nun drunter? einfach 1,1mm?

Wie willst du die identischen Steuerzeiten bei unterschiedlichem Hub mit dem selben Zylinder verwirklichen? Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wie willst du die identischen Steuerzeiten bei unterschiedlichem Hub mit dem selben Zylinder verwirklichen?

 

es geht um den bereich!

und ungefräst sollte man da schon bis auf 2° rankommen! ;-)

Geschrieben

Du schreibst BEIDES um 2 Grad hoch

DAS geht halt bei unterschiedlichem Hub seitens der Physik nicht.

Ein Wert muss differieren bei einer Hubdifferenz [emoji41]

Aber so geht es

Geschrieben

ok, dann nochmal für die pfennigfuchser.

ich will die Steuerzeiten nicht gorßartig verändern und nur wissen was ich dazu unterlegen muss.

 

aber danke, ich rechne nachher selbst!

Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann nochmal für die pfennigfuchser.

ich will die Steuerzeiten nicht gorßartig verändern und nur wissen was ich dazu unterlegen muss.

aber danke, ich rechne nachher selbst!

Da oben steht es doch!!!

Zylinder 0,7 mm runter

Ohne Auslass Bearbeitung bist du dann bei 183 Auslass statt bei 185

Ob dann dir der Kolben oben rausfährt, steht aber auf einem anderen Blatt ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ein traum... :wallbash:

Hast du was anderes erwartet?!

Da ist deine Rechnung! Du wolltest etwas, was nicht geht! Mit Hintergrundwissen ...

Ich kann nix dafür, dass du ... [emoji39]

Naja, rechne du mal [emoji41][emoji4][emoji23]

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

3 und der Rest von heute :-)

 

Jemand aus Tzelleh grad hier in MUC?!?

Heute morgen ne weinrotmetallice PX mit Celler Kennzeichen (CE *buchstabenvergessen* 166) auf dem Weg zur Arbeit gesehen...

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

KP: ich muss gestehen, ich hab' die Frage nicht verstanden. Hast du eine Polini Welle mit 52,8mm Hub oder eine andere mit 55mm Hub?

Oder hast du die genannten Zeiten mit 52,8mm und willst aber eine Welle mit 55mm Hub verbauen und bei den Zeiten, die du mit 52,8mm hast, bleiben?

Geschrieben

Danke Spider für den Korksupport!

Sag mal, warst du schon im Spandau 2 bei dir umme Ecke?! [emoji41][emoji106]

Geschrieben

KP: ...Oder hast du die genannten Zeiten mit 52,8mm und willst aber eine Welle mit 55mm Hub verbauen und bei den Zeiten, die du mit 52,8mm hast, bleiben?

 

Gaynau so! :thumbsup:

wellen mit 52,8mm sind ja leider nicht soooo vverbreitet!

Geschrieben

Der fährt Lusso :aaalder:

DAS hätt ich jetzt nicht gedacht :-D

 

Al.

 

schlimmer. er fährt luss omit getrenntschmierung und ekelstart! :-D

... und bald sogar spanierin

Geschrieben

Gaynau so! :thumbsup:

wellen mit 52,8mm sind ja leider nicht soooo vverbreitet!

Dann müsste es nach meinem Verständnis reichen, unterzulegen, bspw. 1mm + 2x das dünnste an Papier, was Henning zu bieten hat. Muster für Evo hat er. Oder gleich eine dicke Papierdichtung von Henning nehmen und auf Alu verzichten. Fände ich sogar sympathischer.

 

Naja, Welle gibt's schon, Polini bietet die für 'nen echt schmalen Kurs an. :whistling:

Geschrieben

Dann müsste es nach meinem Verständnis reichen, unterzulegen, bspw. 1mm + 2x das dünnste an Papier, was Henning zu bieten hat. Muster für Evo hat er. Oder gleich eine dicke Papierdichtung von Henning nehmen und auf Alu verzichten. Fände ich sogar sympathischer.

 

Naja, Welle gibt's schon, Polini bietet die für 'nen echt schmalen Kurs an. :whistling:

 

das verständnis hatte ich ja auch, aber wie der Goof es ja grad schlüssig berechnet hat muss ja das gehäuse geplant oder der zylinder abgedreht werden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung