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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wird Zeit, das es warm wird...

 

Ausschnitte in freier Wildbahn...

 

Auch das Rollerfahren macht dann wieder mehr Spass ;-)

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Wird Zeit, das es arm wird...

Ausschnitte in freier Wildbahn...

Auch das Rollerfahren macht dann wieder mehr Spass ;-)

Arm?

Lieber arm dran als Arm ab [emoji16][emoji41]

Geschrieben

schlucken oder spucken ?

Wie real

Erst das Eine und dann folgt teilweise leider das Andere [emoji41][emoji13]

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

 

Und die letzten Stunden laufen......

 

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was für eine Bakterie in eine PKs-Ekelstacht rein gehört?

Das wär das einzige, was zum TÜV neu müsste...

 

Danke,

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Sooooo, wenn alles klappt kommt Morgen ne neue alte P 200 Dame im OLack ins Haus. Bin schon etwas hibbelig  :wheeeha:

 

gehts dir schon wieder besser soweit ?

Geschrieben (bearbeitet)

@micha http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-p-200-e-jetzt-oder-nie-hamburg/206633076.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

@cuni Es geht schon besser. Ab Montag Krankengymnastik und noch KzH bis erstmal 10.04. Fahren kann ich noch nicht und Schrauben geht auch noch nicht aber der Rest funktioniert schonmal wieder...

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 1
Geschrieben

... warum verkauf ich meinen Scheiss eigentlich immer zu billig? Bin ich zu doof für diese Welt?

Geschrieben

Nee. Ich verkauf einfach nix mehr.

 

Die silberne P200E ging mit TÜV und allem für 1.450 weg; die weisse Lusso mit 8.000 km für 1.950. Wenn ich jetzt nix mehr verkaufe, unterbleiben solche Fehler ja logischerweise ... ;-)

Geschrieben

Nee. Ich verkauf einfach nix mehr.

Die silberne P200E ging mit TÜV und allem für 1.450 weg; die weisse Lusso mit 8.000 km für 1.950. Wenn ich jetzt nix mehr verkaufe, unterbleiben solche Fehler ja logischerweise ... ;-)

Haben is besser als brauchen !

Moinsen

Geschrieben

Zurück von der Rollerbesorgungstour. Der P200 aus HH fehlte leider die passende Rahmennummer zum Typenschild und dem Schein. (So gekauft beim Rollerhof!)

Da wir schonmal unterwegs waren haben wir noch mal schnell in Seevetal angehalten und nach langem überlegen und verhandeln habe ich dann von dort mein neues Gefährt mitgenommen.BJ. 81 in weiß, schöner Zustand mit Ölschauglasloch, da irgendein Vorbesitzer wohl mal der Meinung war eine Getrenntschmierung wäre doch ne tolle Sache. Kein OLack aber trotzdem Schick.

 

Kaputt, Müde, aber happy :thumbsup:

Geschrieben

Nabend :-)

Doch noch gut gegangen Cheffe...

Gratulation!

Was mach ich jetzt noch an der Sprint?

Erstmal ein Bud... Prost Bud Bundy "Grandmasta B"

post-14156-14275825055318_thumb.jpg

Geschrieben

Thorben:

Keine LiMa, sorry. Hab (unter Zeugen) alle ca. 60 Kisten abgestapelt und kontrolliert. Ich hab das Gefühl, als wenn da noch Kisten fehlen; weiss aber nicht, wo die sein sollen.  :-( 

Geschrieben

Zurück von der Rollerbesorgungstour. Der P200 aus HH fehlte leider die passende Rahmennummer zum Typenschild und dem Schein. (So gekauft beim Rollerhof!)

Da wir schonmal unterwegs waren haben wir noch mal schnell in Seevetal angehalten und nach langem überlegen und verhandeln habe ich dann von dort mein neues Gefährt mitgenommen.BJ. 81 in weiß, schöner Zustand mit Ölschauglasloch, da irgendein Vorbesitzer wohl mal der Meinung war eine Getrenntschmierung wäre doch ne tolle Sache. Kein OLack aber trotzdem Schick.

Kaputt, Müde, aber happy :thumbsup:

Seevetal? Wo denn da? Herrendeich?

Glückwunsch

Thorben:

Keine LiMa, sorry. Hab (unter Zeugen) alle ca. 60 Kisten abgestapelt und kontrolliert. Ich hab das Gefühl, als wenn da noch Kisten fehlen; weiss aber nicht, wo die sein sollen. :-(

Stümmt [emoji106][emoji4]

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    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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