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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@goof War in Ohlendorf.

@all wer Interesse an einem Sip Road 2.0 hat (zehn Minuten Probefahrt alt) kann mir gerne ne PN schicken

 

Ach ja, der Olack drunter ist das rot/ orange... Bekomme ich jetzt auch ne Nummer? :muah:

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Thorben:

Keine LiMa, sorry. Hab (unter Zeugen) alle ca. 60 Kisten abgestapelt und kontrolliert. Ich hab das Gefühl, als wenn da noch Kisten fehlen; weiss aber nicht, wo die sein sollen.  :-(

Hast du nicht mal eine Zündung nach CE hin spendiert?

Geschrieben

Thorben:

Keine LiMa, sorry. Hab (unter Zeugen) alle ca. 60 Kisten abgestapelt und kontrolliert. Ich hab das Gefühl, als wenn da noch Kisten fehlen; weiss aber nicht, wo die sein sollen. :-(

Oh schade Micha, aber trotzdem vielen Dank fürs Suchen :cheers:

Geschrieben

Zurück von der Rollerbesorgungstour. Der P200 aus HH fehlte leider die passende Rahmennummer zum Typenschild und dem Schein. (So gekauft beim Rollerhof!)

Da wir schonmal unterwegs waren haben wir noch mal schnell in Seevetal angehalten und nach langem überlegen und verhandeln habe ich dann von dort mein neues Gefährt mitgenommen.BJ. 81 in weiß, schöner Zustand mit Ölschauglasloch, da irgendein Vorbesitzer wohl mal der Meinung war eine Getrenntschmierung wäre doch ne tolle Sache. Kein OLack aber trotzdem Schick.

 

Kaputt, Müde, aber happy :thumbsup:

Moin,

Zeich mal bilders.

Creni

Fahren???

Fahren kommt doch meistens erst an zweiter Stelle, kennst du doch?

Creni

Geschrieben

Morgähn

Fahren???

Ein paar Restarbeiten hab ich noch.

Dann erstmal warmfahren und kompakt einfahren. Danach Vergaser einstellen :???:

Moin

Schonmal schick gemacht für Ostern ?

So gut wie. Ziel ist eigentlich Anrollen VCC 18.04. Mal sehen was geht
Geschrieben

Hast du nicht mal eine Zündung nach CE hin spendiert?

 

Ja - das war aber keine 8-kabelige.

 

 

Oh schade Micha, aber trotzdem vielen Dank fürs Suchen :cheers:

 

Ich weiss, dass ich noch ein abgedrehtes PX-LüRa mit Kunststoffflügeln und eine originales HP-Lüfterrad hatte. Die entsprechende Kiste konnte ich nicht finden. Wo der Kram geblieben ist, weiss der Henker. Weggegeben hab ich das zumindest nicht.

Geschrieben

Ja - das war aber keine 8-kabelige.

Ich weiss, dass ich noch ein abgedrehtes PX-LüRa mit Kunststoffflügeln und eine originales HP-Lüfterrad hatte. Die entsprechende Kiste konnte ich nicht finden. Wo der Kram geblieben ist, weiss der Henker. Weggegeben hab ich das zumindest nicht.

Wenn du das Champ-Rad meinst...?!

Das hast du mir zum TESTen mal gegeben. Liegt in der TG - noch ungeTESTet [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das sein? 24SI? Sieht aus wie frisch in Asien zusammengeklebt..

Edith sagt SI 20.15? Hab ich nich nie inner Hand gehabt.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Guten Abend,saget ma, muss ich zur Demontage der ollen Lusso Spiegelhalter das Gas- und Schaltrohr ausbauen ?So komme ich da nicht dran vorbei, hat wohl schon jemand versucht, da fehlt schon ein Stück :-(Jemand schonmal im Lenker was geklebt ?Danke !

  

@Velocosa: müsste ich noch in der garage haben.  @sven: ja musste meiner meinung nach zumindest nen stückchen wegziehen (sprich aretierung lösen und rohr etwas raus ziehen)

  

Nö. Dem geht so.schon häufig gemacht. Elegant is aba was anderes.

  

Ich kann da nix erkennen auf dem bild, bin aber auch blind und taub.rohr von dich wegdrücken und einfach weiterdrehen.die gewinde im lenkkopf sind weich und brauch kein mensch.ausbauen wäre aber korrekt.Was ham die rohre mit den zügen zu tun?

  

<p><p><p><p><p><p><p>Schrottschlosser! :-D Dabei geht immer(!) irgendwas drauf. Meist die Gewinde im Lenker (s. Bild). Eddi sacht noch:

  • Beim Rausziehen (nach dem Entfernen der Schaltzug- / Gaszugaufnahmescheibe) der Rohre aufpassen, dass die durch die Rohre laufenden Züge nicht eingeklemmt werden.
  • Ich hatte schon nen Lenker in der Hand, wo ein Stratege das Gasrohr beim gewalthaften Rausdrehen des Spiegeldübels gequetscht / verbogen hatte. Abbrechen des Spiegeldübels gab´s auch schon.
  

Also wenn ich die Gewinde opfern tun wollen würde, dann müsste ich Müttern im Lenker einsetzen um die Spiegelhalter anzubringen ... oder so.Und hier nochmal das Bild im Detail. Rechts fehlt es, links liegt es :-P

  

M. E. braucht´s für nen ordentlichen Mod-Spiegel von unten ein gutes Gewinde. Oder halt Fummelei mit Muttern, was hier nicht angenehm ist. Mitta Fehlkonstruktzjohn hatta aber recht.

  

Ich finde Spiegel von oben hammerkrasshässlich und man sieht nix in den kurzen Löffeln ! Wer denkt sich das schon aus. So dämlich sind nicht einmal die Inder und haben den Unsinn nicht übernommen.Aber vielleicht sind die kleine Italiener einfach gerne näher am Spiegel... eitles Volk

Also habe heute mal die Rohre wech gemacht, dann gingen die Spiegelhalter entspannt raus :-)Und ich konnte gleich mal Ordnung im Lenker machen :-D

post-50602-0-29747000-1427646868_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage zum Fahrzeugschein: Meine schwarze P80 hat ja auch wie die neue die 198ccm eingetragen. Allerdings steht bei der neuen Krad. mit Leistungsbeschränkung. Bei meiner alten steht Krad O. BW > 45 km/h. Muss ich da tätig werden, oder kann man das so lassen???

Danke für Tipps.

post-2906-0-29237900-1427652086_thumb.jp

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

So, kann sich jetzt BITTE mal jemand um das Wetter kümmern?

Ich habe nächste Woche Urlaub und so geht das wirklich nicht! :sneaky:

 

 

 

 

:-)

Geschrieben

So, kann sich jetzt BITTE mal jemand um das Wetter kümmern?

Ich habe nächste Woche Urlaub und so geht das wirklich nicht! :sneaky:

:-)

Hauptsache Ostern is dem Wetter gut !

Ok ab Do. reicht mir ;)

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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