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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ein Pöschohantrieb in Golfsburch?

Bearbeitet von t4.
Verkuckt ...
Geschrieben

Moin ausser Wedemark!

 

Goiler Sturm gestern Nacht :thumbsup:

Gleich erst mal schön Mettbrötchen kaufen gehen :wheeeha:

 

 

Das ist ein Standarteintrag, selbst bei 30PS Eintragung ist es mit Leistungsbeschränkung.

 

Ich glaube mit 30PS bei zB ner PX bist Du aber über der (damaligen) Leistungsbeschränkung...

Da gab es doch noch den Zusatz mit X kW auf Y Kg Fahrzeuggewicht! Oder verwechsel ich das jetzt mit dem damaligen 125er Lappen :withstupid:

Egal - der Eintrag iss auf jeden Fall korrektzt (wenns ne originale ist).

 

 

Al.

Geschrieben

BTW ...

 

wer macht bei halbwegs gutem Wetter die Anreise zum Aussenwurst 2-taktig??? Und wenn -> Reisegruppetreffpunkt?

Wenn per Vierrad -> könnte ich bis zu drei  - aus der Südstadt kommend - gen HI mitnehmen....

Geschrieben

BTW ...

 

wer macht bei halbwegs gutem Wetter die Anreise zum Aussenwurst 2-taktig??? Und wenn -> Reisegruppetreffpunkt?

Wenn per Vierrad -> könnte ich bis zu drei  - aus der Südstadt kommend - gen HI mitnehmen....

 

Is ja klaa: poten(iell)e Automatenpfarrer werden wieder mal diskriminiert ... :sneaky:

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand hierfür leihweise einen Schlagdorn zum Einbau? Der für die Px ist ein Tick zu groß :-/

Hat das schon mal jemand getauscht? Hauptwellenlager vbb Schaltrastenseite.

post-23986-14277082231359_thumb.jpg

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1427708220.572285.jpg

Hat jemand hierfür leihweise einen Schlagdorn zum Einbau? Der für die Px ist ein Tick zu groß :-/

Hat das schon mal jemand getauscht? Hauptwellenlager vbb Schaltrastenseite.

Das hat doch aus der Erinnerung heraus nen massiven Aussenring (im Gegensatz zum PX). Wieso nicht mit nem Durchschlag vorsichtig gleichmäßig reintickern?

Geschrieben

Ist der so massiv? Das Lager hat ja sone lose Abdeckscheibe.... Kommt die dann quasi zuerst rein und dann der Rest hinterher? post-23986-1427708956987_thumb.jpg

Geschrieben

Is ja klaa: poten(iell)e Automatenpfarrer werden wieder mal diskriminiert ... :sneaky:

Wieso?? Du gibst doch auch den Takt auf dem Automaten an!

Immer Doppelt! Also auch ein 2-Takter!

Geschrieben

BTW ...

 

wer macht bei halbwegs gutem Wetter die Anreise zum Aussenwurst 2-taktig??? Und wenn -> Reisegruppetreffpunkt?

Wenn per Vierrad -> könnte ich bis zu drei  - aus der Südstadt kommend - gen HI mitnehmen....

Wenn Wetter trocken und über 5Grad, gerne per Roller. Auto nicht so.

Treffpunkt Pass ich mich an.

  • Like 1
Geschrieben

BTW ...

wer macht bei halbwegs gutem Wetter die Anreise zum Aussenwurst 2-taktig??? Und wenn -> Reisegruppetreffpunkt?

Wenn per Vierrad -> könnte ich bis zu drei - aus der Südstadt kommend - gen HI mitnehmen....

Ich bin da leider berufsbedingt verhindert [emoji19]

Geschrieben

Ist der so massiv? Das Lager hat ja sone lose Abdeckscheibe.... Kommt die dann quasi zuerst rein und dann der Rest hinterher? attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1427708954.930351.jpg

Genau

Scheibe zuerst

Und den Klöterkram hinterher [emoji41]

Hoffe für dich, dass der innere Lagerkäfig/Ring aus Federstahl ist (wie original) und nicht aus Baustahl, wie bei dem letzten SIP-Lager [emoji4]

Geschrieben

...

Hoffe für dich, dass der innere Lagerkäfig/Ring aus Federstahl ist (wie original) und nicht aus Baustahl, wie bei dem letzten SIP-Lager [emoji4]

 

Baustahl? Dosenblech ... :angry:

  • Like 1
Geschrieben

Ich setze mal nen neuen SIP Road PX 150 für 99,- Euro mit modifizierter Halterung und leichten Lagerspuren in den GSF Verkauf. Oder sucht einer aus unserem Kreis so ein Teil ?

Geschrieben

Ich setze mal nen neuen SIP Road PX 150 für 99,- Euro mit modifizierter Halterung und leichten Lagerspuren in den GSF Verkauf. Oder sucht einer aus unserem Kreis so ein Teil ?

* verkauft *

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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