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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So'n umgeknicktes Schild habe ich hier gestern auch gesehen.

Steckte innem Golf drin.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Nochmal die Frage in die Runde:

 

welche KFZ Werkstatt könnt ihr empfehlen? Ersatzwagen sollte sie haben, gut und günstig sein und nicht gleich austauschen, sondern ggf. auch mal reparieren oder flicken (meine alte Werkstatt in HI hat bspw. die Spritleitung top geflickt, statt eine neue komplette zu verbauen, fand ich super).

 

Umfeld 30453 wäre nett, aber kein Muss.

 

Axel vielleicht oder Katte? Irgendwas auf'm Dorf?

Geschrieben

Die Preise haben endlich das Niveau, dass ich alle meine Roller vekaufe und auf Ferrari umsteigen werde.

Micha wird wohl in die Südsee auswandern :-)

 

Immer diese bösen Punkt-und Kommateufelchen :-)

Geschrieben

Ne Werkstatt die ich sofort weiterempfehlen würde hätte ich. Allerdings ohne Leihwagenmöglichkeit. Erfüllt sonst alle deine Wünsche denke ich, ist allerdings im Norden Hannovers.

Geschrieben

Ne Werkstatt die ich sofort weiterempfehlen würde hätte ich. Allerdings ohne Leihwagenmöglichkeit. Erfüllt sonst alle deine Wünsche denke ich, ist allerdings im Norden Hannovers.

Sag doch mal

Geschrieben

Jetzt mal eben schnell den Neuerwerb in die vnb einwerfen. wenn der funktioniert, lohnt sich das Überholen des O-Vergasers nicht. Für das Geld gibt's gerade mal einen Dichtsatz und das Schwimmernadel ventil...

post-1023-14279014329143_thumb.jpg

Geschrieben

Jetzt mal eben schnell den Neuerwerb in die vnb einwerfen. wenn der funktioniert, lohnt sich das Überholen des O-Vergasers nicht. Für das Geld gibt's gerade mal einen Dichtsatz und das Schwimmernadel ventil...

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Micha, ich würde da einmal alle Kanäle durchpusten...

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Werkstatt die ich sofort weiterempfehlen würde hätte ich. Allerdings ohne Leihwagenmöglichkeit. Erfüllt sonst alle deine Wünsche denke ich, ist allerdings im Norden Hannovers.

Ich hab' jetzt nochmal gegoggelt und werde morgen mal hier anklopfen. Die sind in Ronnenberg, das ist nicht zu weit weg und die Strecke kenne ich durch die Fahrten zum Tierarzt eh recht gut mittlerweile.

Noch einer in der Ecke wäre der hier, die schreiben aber nix von Ersatzwagen. Kann aber ja trotzdem sein, dass die sowas haben.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Alles super sauber und keine Rückstände zu finden gewesen. Leider hat's ein Gewinde zerblasen. Egal, jetzt fährt die VNB halt mit Kosakenteilen ... :-D

Sprang mit dem Vergaser von Mr. Singh auf den 2. Tritt an und läuft ganz wunderbärchen. 20,10 Euro is voll ok für das Ding :thumbsup::thumbsup:

 

 

@Goof:

War das bei dir auch der MünchnInder?

post-1023-1427903342773_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Jetzt wird's interessant:

-PK XL Elestart mit Batterie

-Kabelbaum aber von einer ohne Batterie (nur 3 Pins im Stecker vom Kabelbaum)

-ZGP: Elestart mit 8 Kabeln

 

 

Resultat: Ich geh jetzt Bier trinken, leckts mir!

Geschrieben

Alles super sauber und keine Rückstände zu finden gewesen. Leider hat's ein Gewinde zerblasen. Egal, jetzt fährt die VNB halt mit Kosakenteilen ... :-D

Sprang mit dem Vergaser von Mr. Singh auf den 2. Tritt an und läuft ganz wunderbärchen. 20,10 Euro is voll ok für das Ding :thumbsup: :thumbsup:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1427903349491.jpg

@Goof:

War das bei dir auch der MünchnInder?

Exakt der [emoji4][emoji106]

Geschrieben

Ich hab' jetzt nochmal gegoggelt und werde morgen mal hier anklopfen. Die sind in Ronnenberg, das ist nicht zu weit weg und die Strecke kenne ich durch die Fahrten zum Tierarzt eh recht gut mittlerweile.

Noch einer in der Ecke wäre der hier, die schreiben aber nix von Ersatzwagen. Kann aber ja trotzdem sein, dass die sowas haben.

Moin

Die sind ok, ich würde trotzdem zu Karsten fahren.

Gruß

Aus der Nachbarschaft

Geschrieben

Habe bisher gedacht, ich bekomme nix mehr in's Gartenhaus rein. Heute einfach mal mein Bett da rausgeschmissen und siehe da: passt doch'n Roller rein. :-)

 

 

Doof nur, dass ich jetzt unter'm Carport pennen muss... :rotwerd:

 

Ich geh dann nochmal raus.

post-52777-0-40065100-1427912349_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Von außen trocken, innen nass.

Immer gut anfeuchten dem Leber, Milz und Stirnlappen. Vorzugsweise mit Whisky Cola oder niederprozentigeren Gebräu ...

Schöne Ostertage trotz dem mit Jesus da [emoji111] [emoji4]

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Moin

Von außen trocken, innen nass.

Immer gut anfeuchten dem Leber, Milz und Stirnlappen. Vorzugsweise mit Whisky Cola oder niederprozentigeren Gebräu ...

Schöne Ostertage trotz dem mit Jesus da [emoji111] [emoji4]

Moin

Oergel Restallohholl ?

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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