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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt wird's interessant:

-PK XL Elestart mit Batterie

-Kabelbaum aber von einer ohne Batterie (nur 3 Pins im Stecker vom Kabelbaum)

-ZGP: Elestart mit 8 Kabeln

Kapier ich jetzt nicht so richtig.

XL-Elestart - leider keine unter den Fingern gehabt, aber ich leite das jetzt mal von den PX-Elestarts her, was ja aehnlich sein duerfte:

1. generation (bis ca 1988) hatte eine Zeundung mit vielen kabeln, wo also jjede Spule einzeln verdrahtet war.

2. generation: da alle Spulen in Reihe (also so eine Zuendung wie Du hast) und die Technik wurde dann im Spannungsregler gemacht.

Sprich: 3 kabel vom kabelbaum muss nicht bedeutet, dass der kabelbaum nicht zu einer e-start passt.

Geschrieben

Roller ist schon gepackt !

Kommst Du heute auch schon mit die Reuse ?

Ick freu mir

 

Ja, hab keine alternative, Heike fährt mit Auto und Kids nach Fehmarn. Vorgepackt ist auch schon, nur noch Seesack in den Durchstieg ;-) Sonne scheint und hier in S-H sind 7 Sonnenstunden angesagt und auch Niedersachsen soll heute Nachmittag trocken werden. Die Chancen zumindest trocken durch zu kommen sind also ganz gut. Muss dann wohl nur erstmal auftauen  :blink:

Nach dem Trouble hier auf Arbeit die letzten Wochen freue ich mich auch so richtig auf die nächsten zwei Tage. Einmal wieder auf Null setzen mit normalen Menschen :wheeeha:  :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kapier ich jetzt nicht so richtig.

XL-Elestart - leider keine unter den Fingern gehabt, aber ich leite das jetzt mal von den PX-Elestarts her, was ja aehnlich sein duerfte:

1. generation (bis ca 1988) hatte eine Zeundung mit vielen kabeln, wo also jjede Spule einzeln verdrahtet war.

2. generation: da alle Spulen in Reihe (also so eine Zuendung wie Du hast) und die Technik wurde dann im Spannungsregler gemacht.

Sprich: 3 kabel vom kabelbaum muss nicht bedeutet, dass der kabelbaum nicht zu einer e-start passt.

Heißt das dann, dass ich eine ZGP mit 3 Kabeln im Stecker brauche (also schwarz, grün, blau) oder meine 5 Kabel Zündung über Gelb und grau (gibt kein blau) brücke? Sonst wären definitiv gelb und grau übrig und rot wäre das neue blau?!

Alternativ ne normale 3 Kabel Zündung besorgen und sie lädt die Batteie trotzdem? Dachte die wären nur für ohne Batterie.

Guck heute Nachmittag mal was an Kabeln da ist...auch am Regler.

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Roller ist schon gepackt !

...

Ick freu mir

 

Ich wünschte, das wäre bei mir auch so.

Ich war das letzte Mal ernsthaft zu Hause vor 2 Wochen, da habe ich noch nicht an Ostervorbereitungen gedacht.

 

Seit letztem Wochenende (verlängertes WE Segeln auf Ostsee) bis mindestens incl. 1. Mai-WE alles verplant, entweder privat oder beruflich weg.

Danach geht's aber wahrscheinlich ähnlich weiter bis zum Urlaub VWD Kroatien.

Ich glaube die Nächte im eigenen Bett bis Mitte Juni kann ich an zwei Händen abzählen ... 

 

 

Bis um halb am Brett!  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn der Kabelbaum nur 3 Kabel hat, kann man auch eine Normale PK-Platte mit 6 Kabeln anschließen.

Die mit 8 Kabeln war für die PK XL Elestart ganz zum Anfang und PK S Elestart. 3 Kabel Platte funktioniert dort einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr jetzt mal mit dem Roller ins Fitnessstudio [emoji4]

Der will nen bisschen Sitzbankdrücken!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moin ihr Saufnasen, 

 

hier mal etwas für die Kurven Doktoren und Leistungsfetischisten unter uns.  :-D

 

@ goodthing (wenn er dann mal wieder hier ist): sie läuft wieder  :inlove:

 

 

post-33763-0-29281600-1427968245_thumb.j

Geschrieben

Naja, das ändert sich Ostern ja :)

Countdown zählt

Moin ihr Saufnasen,

hier mal etwas für die Kurven Doktoren und Leistungsfetischisten unter uns. :-D

@ goodthing (wenn er dann mal wieder hier ist): sie läuft wieder :inlove:

attachicon.gifPV69.jpg

Leistungsverlust am Getriebe beim 221 er MHR?

Das ist die Primavera der Dame mit 130er DR und Banana

Defekt Racing ... 136er Malossi drauf und ab geht's
Geschrieben

BTW ...

 

wer macht bei halbwegs gutem Wetter die Anreise zum Aussenwurst 2-taktig??? Und wenn -> Reisegruppetreffpunkt?

Wenn per Vierrad -> könnte ich bis zu drei  - aus der Südstadt kommend - gen HI mitnehmen....

Wollte das nochmal aufgreifen: Zweirad ab Hannover Mitte bei Trockenheit von oben.

Geschrieben

in der Betriebsanleitung von meiner XL war ein Schaltplan auch für Elestart. Soll ich die mal suchen gehen und den Plan scannen?

Gerne, wenn's keine Umstände macht.

Geschrieben

Vielen Dank an alle die weitergeholfen haben, mit den Infos um dem Schaltplan (im Internet hab ich nur den mit 8 Kabeln gefunden) ergibt das alles komplett Sinn wie es ist :-)

Geschrieben

wolle nix schnell fahre, ist gut wie es ist

Ich finde die Kurve gut. Leistung und Drehmoment liegen früh an. Lässt sich bestimmt schön fahre, da keine Drehzahlorgel. Was mich nur wundert ist dass das Drehmoment so abfällt. Ist das normal? Kenne mich bei SF Tuning nicht so aus.
Geschrieben

Als vergleich mal mein 210 Alulini. Da geht das Drehmoment über den Gesamtbereich.

Hat bei 8000 jemand das Polrad festgehalten?

Geschrieben

Hat bei 8000 jemand das Polrad festgehalten?

Ne, da war die Schwimmerkammer leer. Habe noch kein neues gemacht seit ich den FastFlow Benzinhahn drin habe.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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