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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Madame isses zu frisch. Dann mache ich selbiges mal untenrum und probiere anschließend die unnumerierte mal aus. Wann und wo bist du zum Kaffee?

Na Bohne dachte ich [emoji4][emoji41]

Geschrieben

Züge haste bekommen?

Yup! :-)

 

Und sie löppt, wie der Herr tV. schon mitbekommen hat! :wheeeha:

Wurfbedüsung passt schon scheinbar recht gut. Untenrum zu fett, aber das wird schon, is' ja ein Keihin. Muss mir das Jetting-Tool nochmal runterladen, sollte ja hilfreich sein.

Geschrieben

Hallo,

Was für ein wetterchen.

Brauche drei neue Reifen. Habe den heidenau k 38 im Visier.

Hat jemand ne günstige Quelle?

Sip und scootercenter sind ja nicht so dolle vom Preis.

Danke und Gruß

Creni

Geschrieben

Hallo,

Was für ein wetterchen.

Brauche drei neue Reifen. Habe den heidenau k 38 im Visier.

Hat jemand ne günstige Quelle?

Sip und scootercenter sind ja nicht so dolle vom Preis.

Danke und Gruß

Creni

 

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/HEIDENAU-K-38-59J-31133-Roller.html

 

Bestelle meine Reifen immer dort, Preise passen meiner Meinung nach. Versand (DPD) ist in D geschenkt.

 

Jau ... habe ich das letzte Mal auch bestellt. Loift!

Wobei ich auf der Schwarzen die K61 habe. Rollt besser als der K38 :-)

Sieht allerdings nicht sooo vintage aus :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Yup! :-)

Und sie löppt, wie der Herr tV. schon mitbekommen hat! :wheeeha:

Wurfbedüsung passt schon scheinbar recht gut. Untenrum zu fett, aber das wird schon, is' ja ein Keihin. Muss mir das Jetting-Tool nochmal runterladen, sollte ja hilfreich sein.

Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

Geschrieben

Jau ... habe ich das letzte Mal auch bestellt. Loift!

Wobei ich auf der Schwarzen die K61 habe. Rollt besser als der K38 :-)

Sieht allerdings nicht sooo vintage aus :-)

Preis hört sich gut an, gleich mal bestellen.

Tanks.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier paar düsen sets für nen pwk falls du mal was brauchst.

Fährst du auch den 135er evo? Ich hörte so. Mit welchem gaser und uttpuff denn?

Ich hab mich erstmal für nen 28er pwk entschieden und die dicke bertha. Mal gucken was da so geht.

Düsensets hab' ich mit der letzten Order von Friedi bekommen, halt die BGM Sets, weil original Keihin kann ja keiner bezahlen.

Zwei Nadeln hab' ich auch erstmal zum Testen, laut Setup-Recherche sollten die ganz gut passen.

 

Setup derzeit (jetzt nach Winterumbau): Polini Evo auf Drehschieber (du hast den direkten, oder?), 53/105er DRT Welle, original 2.54er Primär und 3.50er Bereifung, Ventriquattromolle-Kupplung, Polini ASS auf 33er Keihin PWK angepasst, Auspuff LTH Road (wird irgendwann einem Franz weichen, wenn ich mal reich bin). Ach ja, und DRT 48Z kurzer 4., der kam jetzt wieder rein, nachdem mir der extra corta von DRT zu kurz war im letzten Jahr.

 

Schön sanfter Resoeinstieg, nicht zu brutal und durch den Cagiva Mito Schalldämpfer echt angenehm, wie auch Micha vorhin fand. Mit der Bertha sollte bei dir sicher mehr gehen als bei mir, zumal der direkte Evo eh mehr Reserven nach oben hat, weil er nicht durch den Drehschieber beschränkt wird. Mit DS geht aber nachweislich auch 30PS, wenn man einer der wenigen ist, die's drauf haben. :rotwerd:

 

Edith schiebt Steuerzeiten nach: etwa 124 ÜS, 181 Auslass, Einlass 205° auf langem Drehschieber.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ui...

Steuerzeiten sind aber mehr als mager.

Ich hab jetzt 127/189.

Hab jetzt den evo direkt mit mrp ansauger und eben dem empfohlenen 28er pwk. Kupplung macht ne gp one ihren dienst an eben der 105/55er king welle, polini-tronic. Die bertha drunter und gut ist. 30 ps will ich eigentlich gar nicht. So mitte 20 machen mich schon stolz und glücklich. Schauen wir mal. :-D

Geschrieben

Die Zeiten sind bewusst so gewählt von mir und passen wunderbar zum verwendeten LTH Road. Mehr würde hier keinen Sinn machen, zumal der Plan immer war, auch problemlos eine Banane drunter schnallen zu können und die mag es eher mit wenig VA.

 

Falls mal ein Franz Einzug hält, wird der Auslass natürlich noch angehoben.

Geschrieben

Heute war Schrauben angesagt, allerdings nur unter geringer Mithilfe meinerseits. Danke René (@Hoschie) für die Hilfe. Motor ist jetzt von dem Unfallroller in den weißen gewandert wobei der 34 Jahre alte Kabelbaum und einige alte Seilzüge das ganze arg in die Länge gezogen hat. Vorhin dann das erste Mal wieder eine kleine Runde gedreht. Komisches Gefühl so nach drei Wochen, aber geht schon wieder ganz gut.

Freue mich auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten!

  • Like 1
Geschrieben

War der weisse Roller nicht komplett? :blink:

 

Goof: bist du heute noch auf der Hamburger Allee Richtung HGbhf unterwegs gewesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Urlaubsende, da ist die Woche immer elendig lang.

Hoffe aussenwurst klappt nachher, mal sehen was der Tag so bringt.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Moin,

das Wetter passt ja heute, Currywurst wurde mir im Schärling auch versprochen. Mal sehen ob das klappt.

Anbei noch Anfahrtskizzen.... Parken ist mit dem Roller vor dem Schärling kein Problem, da hier keine Autos parken dürfen (schließlich soll der Blick zum Weltkulturerbe nicht eingeschränkt werden :-) )

Bei der Anreise mit dem Auto kann man also im Halteverbot stehen oder besser etwas in der Dammstrasse suchen.

Zur Not gibt es in der Straße "Am Steine", gegenüber dem Museum eine kostenpflichtigen Parkplatz, hier ist immer viel frei.

Noch offene Fragen ?

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wetter sollte gehen.

Niederschlag schaut gut aus

 

18:00 Uhr Treffen Aral-Tanke am Ricklinger Kreisel?

18:15 los?

 

Oder lieber kollektiv die Bundesstrasse runterpreschen?

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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Wenn man da noch hin kommt. Ist mächtig Baustelle und um die Zeit arg dolle Stau, weil in Höhe Edeka die komplette Straße saniert wird.

 

Ich nehme aber wohl das Auto. Die Rote macht das noch nicht mit und die Fuffi braucht dann doch etwas lange bis nach HI.

Geschrieben

Hallo,

 

wie werdet ihr denn heute  Abend fahren?

Über Messeschnellweg und B 6 nehme ich an?

 

Würde dann ab Sarstedt mitfahren wenn ich es schaffe.

 

Könnte ja mal eure geplante Route posten. Danke.

 

Creni

Geschrieben

Hey Creni, also ich freu mich auf das Heimspiel heute abend...Route Alfeder Straße, Dammstrasse, Burgstrasse...6 Kilometer...nicht wie sonst die halbe Weltreise und den Blitzer auf dem Weg kenn ich...

Geschrieben

So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

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Geschrieben

So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Da die 300er Scomadi nun in 2015 doch nicht kommt, wenn sie überhaupt kommt und die nicht vorher pleite gehen, habe ich mir diesen wunderschönen Neo-Klassiker für die weiten Touren besorgt :-D 

Was soll ich sagen, der Helix macht Laune, mit der Fahrerrückenlehne saumäßig bequem. Dazu mit Radio/MP3 Anschluss und extra Topcase auch für die Lange Tour super.

 

Der wird natürlich die Tage lackiert, in RAL 7016 Anthrazitgrau matt (Wehrmacht Luftwaffe) und matt schwarz :-D 

Eigentlich wollte ich das Windschild noch extrem kürzen, aber irgendwie ist das doch nicht so übel :-D  :wheeeha:  :thumbsup: 

 

Ach ja, dieses Automatikmonster hat das, was ich sonst bei den Automaten immer vermisst habe: Eine Fußbremse!!!

 

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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