Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht, Suchtgefahr!

Kurz nachdenken... Nein! :dontgetit:

 

Ich war nochmal beim Vergaser bei. Is' schon geil, wie so'n Keihin auf Veränderungen reagiert! Im Grunde läuft die Mühle. An die HD muss ich mich noch rantasten und Standgas vernünftig einstellen, aber fühlt sich schon nicht schlecht an. Viertaktet noch ganz unten rum, aber vielleicht geht das sogar mit der Luftkorrekturschraube weg, mal sehen. :thumbsup:

 

Edith fragt, ob Fatzke denn heute auch beim HI Lokal-Wurst ist?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Dann könnt ihr mich ja direkt in Schulenburg abholen. :-D

 

Ist ja geradezu perfekt.

 

Creni

 

Stehste dann da anner Kreuzung "Zum Calenberg"? So gegen 18:30/35?

Geschrieben

@goof: danke für die Hilfe und Diagnose !!

[emoji8]

Gerne - heilt alles wieder [emoji4]

@ Spiderdust: überlegen????????

Nein!!! Dafür muss ich nicht überlegen!!! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji13][emoji13][emoji13]

Geschrieben

...und mit dem 172er Malossi LC geht da noch einiges mehr! Ich hatte den Motor im Italjet Dragster, der hatte 21PS am Rad, das dürften also locker 24PS an der Welle sein! Und das mit original Vergaser und Auspuff!

Vorsicht, Suchtgefahr!

 

aber dem onkel im kittel mach ich damit keine freude, oder?

Geschrieben

Naja, eigentlich müsste noch irgendjemand über die fehlende wurst mäkeln, oder?

Geschrieben

Wo ist der Rest von meinem in der Fahrpause getippten Text?

 

Nomma in echt getze: war sehr nett und das Baguette war sehr lecker. Gibt´s schon Bartbilder? Oder was mit Schloß?

Geschrieben

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

Geschrieben

Moin,

War klasse, super besuchtes aussenwurst mit ner tollen Location.

Mit hat die Currywurst nicht so wirklich gefehlt aber wenn es gewünscht wird:

Fand es echt megakacke das nur eine Bedienung da war und es war zu kalt auf der Rückfahrt.

Reicht, oder?

Bilder von der zündschlossreperatur stelle ich später ein.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal ein paar Bilder von Gestern. Micha Du hast den Titel Schlossgott wirklich verdient.

 

Creni

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Das war doch nun gestern Abend wirklich nicht sooo kalt. Als ich zu Hause ankam, zeigte mein Hubschrauberaußenthermometer noch 8 Grad.

Geschrieben

Hier die Auflösung, wieso Micha so gut war:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1428476616.574411.jpg

 

Der eine weiss halt schon viel und der andere lernt immer gerne immer noch was dazu :-)

lampel.jpg

Das war doch nun gestern Abend wirklich nicht sooo kalt. Als ich zu Hause ankam, zeigte mein Hubschrauberaußenthermometer noch 8 Grad.

Heute morgen wars irgendwie frischer *brrrrrr*

Geschrieben

Berlin war gestern mehr grosse Ausfehrt mit kleinem Kneipengang. Aber auch eine gute Idee.

 

Ich bekam eine echt schicke VNA zur Verfuegung gestellt. -> 8-Zoll ist echt nicht meins, dafuer bin ich zu gross.

Aber dafuer schoen DR-177 mit Sip-Road, das ging ganz nett vorwaerts und reichte um mit den 200-er mitzuschwimmen.

 

 

Dachte ich so. Am Ende sagt mir der Besitzer, dass das ein Parma mit Langhubwelle war. Weia....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung