Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne,

Swiss Made

Schweizer Waffenrad von 1956

Heute war es ein langer Schraubnachmittag bei einem Freund, der folgenden Unsinn treibt:

www.blitzrad.de

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

für meine Inderin benötige ich (kurzfristig) drei Teile:

eine VBB Lampe (115mm) (wenn geht, mit Standlicht)

eine Schaltereinheit, (Licht, Ab- Aufblendlicht, Hupe und "Killtaster"

großen Muscheltacho. Alle Teile können sehr gerne Repros sein

Interssant ist fes für mich nur, wenn jemand die Sachen rumliegen hat.

und sie sofort verfügbar sind :-)

so long, müsli

 

PS: Silwer-Cafe-Bar-logo.png:-D

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Moinsen.Ich überleg ob ich mich für den Jahrestag Vespa Club HH vom 21.8.-23.8 anmelde...fährt da jemand von euch hin? Habt Ihr Euch schon angemeldet???Viele Grüße an PxSven Wurst fand ich Klasse und Danke an die aus der Landeshauptstadt angereisten

Geschrieben

Moin,

jetzt nimmste aber alles mit? Bin da leider nicht dabei.

Was ist denn für nächsten Samstag, Anrollern Celle, fahrtechnisch geplant?

Wann, wer und wo fährt denn Hildesheim los? Da würde ich mich Richtung Hannover

gerne einsammeln lassen.

Creni

Geschrieben

Mein Vorschlag wäre wir treffen uns an der Aral Tanke Alfelder Strasse und fahren von da aus ueber den Messeschnellweg, dann Richtung Sehnde, vielleicht Aligse den Karla einsammeln???

Geschrieben

Messeschnellweg ist doch doof, dann würde ich doch über Algermissen fahren, irgendwo da hinten raus, oder?

Dachte wir sammeln die Hannoveraner irgendwo mit ein?

Geschrieben

...

Was ist denn für nächsten Samstag, Anrollern Celle, fahrtechnisch geplant?

...

 

Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

Geschrieben

Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

Wahrscheinlich umgelegt vom Termin, damit diese dumme Problematik mit dem IDENTISCHEN Termin vom Anrollern in BS und CE nicht zum tragen kommt ...

Oder Creni ist durcheinander [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

Ich habe doch geschrieben nächsten Samstag und nicht diesen Samstag. :-D:-D

Ihr lest doch sonst immer alles so genau. :satisfied:

 

Ich meine den nächsten Samstag und somit den 18.04.14.

 

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr beide habt es auf jeden Fall verstanden. :)

 

Spider, fahr aber rechtzeitig mit der Fuffi los, damit Du pünktlich überüberübernächsten Samstag da bist. :):):)

Bearbeitet von Creni
  • Like 1
Geschrieben

Um die Verwirrung mal auf den Höhepunkt zu bringen. Am Montag stand ein Bericht in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (Regionalteil) über Dennis und

das Anrollern. Im Bericht steht das es am 14.04.2014 ist.

 

Das wäre der kommende oder nächste Dienstag.

Jetzt kommt Ihr. :-D:-D:-D:cheers:

Geschrieben

Die Vespa - anziehend wie ein Magnet

Kreis Hildesheim (am) - An einer Vespa kann auch ein Laie rumschrauben. „Da kann man nicht viel falsch machen“, meint Dennis Koeckstadt. Der Klein Düngener ist ein großer Fan der klassischen Roller. Vor 15 Jahren kaufte er sich seine erste Vespa. Die sollte ihm nur als Fortbewegungsmittel dienen - doch es wurde mehr draus. Der mittlerweile 35-Jährige ist so vernarrt in diese Klassiker, dass sie ihn sogar auf Hochzeitsreise begleiteten. Seine Frau Beata machte deshalb eigens den Motorradführerschein. Mit zwei Rollern fuhr das Paar erst in die Schweiz, die Heimat von Beata, gab sich dort das Ja-Wort. Anschließend ging es auf die 14-tägige Hochzeitsreise.

Mittlerweile sind die Koeckstadts stolze Eltern von Bruno. Der 19 Monate alte Junge hat auch schon eine Vespa - allerdings als Tretroller.

Nach der Winterpause freuen sich die Vespa-Fahrer schon auf die neue Saison. Am 14. April wird angerollert. Dennis Koeckstedt organisiert die Veranstaltung. Ab 14 Uhr werden jede Menge Vespen in Klein Düngen am Sonnenberg 16 erwartet.

Veröffentlicht am 06.04.2015

Geschrieben

Die Vespa - anziehend wie ein Magnet

Kreis Hildesheim (am) - An einer Vespa kann auch ein Laie rumschrauben. „Da kann man nicht viel falsch machen“, meint Dennis Koeckstadt. Der Klein Düngener ist ein großer Fan der klassischen Roller. Vor 15 Jahren kaufte er sich seine erste Vespa. Die sollte ihm nur als Fortbewegungsmittel dienen - doch es wurde mehr draus. Der mittlerweile 35-Jährige ist so vernarrt in diese Klassiker, dass sie ihn sogar auf Hochzeitsreise begleiteten. Seine Frau Beata machte deshalb eigens den Motorradführerschein. Mit zwei Rollern fuhr das Paar erst in die Schweiz, die Heimat von Beata, gab sich dort das Ja-Wort. Anschließend ging es auf die 14-tägige Hochzeitsreise.

Mittlerweile sind die Koeckstadts stolze Eltern von Bruno. Der 19 Monate alte Junge hat auch schon eine Vespa - allerdings als Tretroller.

Nach der Winterpause freuen sich die Vespa-Fahrer schon auf die neue Saison. Am 14. April wird angerollert. Dennis Koeckstedt organisiert die Veranstaltung. Ab 14 Uhr werden jede Menge Vespen in Klein Düngen am Sonnenberg 16 erwartet.

Veröffentlicht am 06.04.2015

hildesheimer fachjournalismus ...

:-)

Geschrieben

Spider, fahr aber rechtzeitig mit der Fuffi los, damit Du pünktlich überüberübernächsten Samstag da bist. :):):)

Bis dahin sollte die Rote standfest sein, hoffe ich. Hab' leider viele Spätdienste und jetzt am WE volle Tage, da wird's schwierig, Zeit freizuschaufeln für's Hobby...

 

Aber mit der Fuffi war ich heute zur Arbeit. War eben noch voll angenehm von den Temperaturen her. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung