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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut möglich. Bist du am Klagesmarkt mit ohne Licht auf den Platz gefahren und hast Halt gemacht, um das Schmachtfon anzuschmachten? :-D

Ich stand gegenüber an der Ampel auf'm Heimweg.

 

Gegenüber der Kirsche? Jo. Dat hupte grad inner Tasche ...

Geschrieben (bearbeitet)

War da wer mit ner roten PK 50 S beim Lidl in Kleefeld?

Irgendwer bestimmt. Es sei denn, du hast Hallus wg. zuviel Arbeit & zu wenig Schlaf :-) Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

danke euch allen für die schöne Karte !!!!


heute dir erste Tour wieder gemacht MIT schutzkleidung - fühlte sich richtig an !

  • Like 2
Geschrieben

danke euch allen für die schöne Karte !!!!

heute dir erste Tour wieder gemacht MIT schutzkleidung - fühlte sich richtig an !

Was war denn nun der Grund für das blockieren des Hinterrades? Gibt es da schon Erkenntnisse?
Geschrieben

eine anreihung von loser vergaser, unkorrekte bedüsung (möglicherweise), getrenntschmierungsvergaser statt gemischschmierungsvergaser ...

 

unterm strich führte das in summe zu falschluft bzw zu magerem gemisch und bumms war der klemmer da. 

Geschrieben

@goof

post-5204-0-95771700-1428767126_thumb.jp

 

post-5204-0-35736900-1428767128_thumb.jp

spritlaufzeit jeweils 2 min. bei komplett geleertem kammerdeckel.

kommt also theoretisch noch a schnaps drauf.

 

post-5204-0-89145000-1428767129_thumb.jp

mit evtl. defektem 24er kammerdeckel aber bearbeitet.

 

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mit 24er deckel unbearbeitet

 

post-5204-0-36456900-1428767135_thumb.jp

mit 20er deckel.

 

 

nach dem test probefahrt mit dem 24er unbearbeitet.

scheint wech zu sein, der problematik.

keine leergesaugte kammer, kommt deutl. schneller vom gas und leerlauf bei gleicher einstellung niedriger.

:dontgetit:

werde dem erstmal so belassen und weiter testen.

den test würde ich dann doch gerne mal mit nem o-hahn machen. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

@goof

attachicon.gifDSCI0013.jpg

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spritlaufzeit jeweils 2 min. bei komplett geleertem kammerdeckel.

kommt also theoretisch noch a schnaps drauf.

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mit evtl. defektem 24er kammerdeckel aber bearbeitet.

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mit 24er deckel unbearbeitet

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mit 20er deckel.

nach dem test probefahrt mit dem 24er unbearbeitet.

scheint wech zu sein, der problematik.

keine leergesaugte kammer, kommt deutl. schneller vom gas und leerlauf bei gleicher einstellung niedriger.

:dontgetit:

werde dem erstmal so belassen und weiter testen.

den test würde ich dann doch gerne mal mit nem o-hahn machen. ;-)

Sehr fein

Habe mehrere Tanks mit O-Hahn dran

Bringe ich mit [emoji106][emoji4]

Geschrieben

Ich dachte mir vorhin, flickst du noch mal eben schnell den Schlauch von der Schubkarre. Das hier hatte ich nicht erwartet...

Aber egal. Ein 3.50 - 8 Schlauch ist ja in jedem guten Haushalt zu finden :-D .

 

post-1023-14287769214294_thumb.jpg

Geschrieben

Das man nach Bozen hin rein nicht mehr mit ner PX fahren darf wusste ich bisher nicht :-(

 

Hätteste mal hier gefragt - das is schon ein paar Jahre so ...

 

post-1023-054014300%201318620429_thumb.j

Geschrieben

Hat zufällig jemand Ahnung von Gasherden oder kennt jemand?

Unser Gasumluftherd zündet leider nicht mehr elektrisch den Ofen. Zündfunke ist da, aber ich bekomme das nicht hin, das der Funke das Gas entzündet. Ist ein Neff Gasumluftherd.

Würden auch einen neuen kaufen aber leider gibt es keinen Gasumluftherd in 50cm Breite, entweder nur mit konventionellen Gasofen oder Elektrisch, was allerdings unser Hausanschluss nicht zulässt.

Klaus

Geschrieben

Hat zufällig jemand Ahnung von Gasherden oder kennt jemand?

Unser Gasumluftherd zündet leider nicht mehr elektrisch den Ofen. Zündfunke ist da, aber ich bekomme das nicht hin, das der Funke das Gas entzündet. Ist ein Neff Gasumluftherd.

Würden auch einen neuen kaufen aber leider gibt es keinen Gasumluftherd in 50cm Breite, entweder nur mit konventionellen Gasofen oder Elektrisch, was allerdings unser Hausanschluss nicht zulässt.

Klaus

Könnte das eine verstopfte Düse sein?

Hatte ich mal bei meinem Gaskochfeld - als ich noch eins hatte...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal ne Frage zum Thema Federn im Largeframe-Primärantrieb (Tannenbaum). Genauer gesagt bei einer VBB.

 

Ich habe das Kit hier. Kommt aus Indien und soll von der Beschreibung her passen. Schieben und Nieten sind auch schick.

 

Allerdings bekomme ich die Federn absolut nicht montiert. Die scheinen zu lang zu sein. SInd auch fast einen cm länger als die alten, lahmen und teilweise gebrochenen.

Gabs da unterschiedliche Längen? Ich muss die fast auf Block zusammen drücken und dann fliegen sie mir immer hübsch querschlägerartig durch die Garage, wenn ich versuche die reinzubekommen :-(

 

Wenn man die Bestellnummer aus dem Ersatzteikatalog sucht, erhält man diese Feder. Soll also die gleiche sein, wie bei PX die äussere. Hat jemand zufälligerweise so eine und kann die mal nachmessen, wie lang die ist, bevor ich mir da jetzt die falschen bestelle? Oder 6 davon in neu rumliegen, die er nicht braucht? :-)

 

Edith hat bei SIP grade gesehen, dass die Feder 30 mm lang sein soll und geht jetzt mal nachmessen.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Könnte das eine verstopfte Düse sein?

Hatte ich mal bei meinem Gaskochfeld - als ich noch eins hatte...

Düsen sind in Ordnung, geht nur um das Zünden, mit dem Feuerzeug lässt er sich sofort zünden.
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade mal gegoogelt. VBB soll Federnlänge vom 26mm haben. Ne PX hat 30,5. Rein von deinen Bildern kann ich schon mal sagen das im PX Tannenbaum größere Aussparungen für Federn sind. Daher werden die PX Federn wohl nicht passen.

Edith sagt: http://www.rollerladen.com/de/Motoren-und-Motorteile/Getriebe/Primaerreparaturkit-Vespa-VNB/VBA/VBB/GS150/60er-Jahre.html

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 1
Geschrieben

danke euch allen für die schöne Karte !!!!

heute dir erste Tour wieder gemacht MIT schutzkleidung - fühlte sich richtig an !

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Geschrieben

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Meine Hosengröße gibt bei Louis erst wieder in der KW 22 ...

zu spät für den 1. Mai, aber noch passend für die Alpdays :-)

Geschrieben

Gerade mal gegoogelt. VBB soll Federnlänge vom 26mm haben. Ne PX hat 30,5. Rein von deinen Bildern kann ich schon mal sagen das im PX Tannenbaum größere Aussparungen für Federn sind. Daher werden die PX Federn wohl nicht passen.

Edith sagt: http://www.rollerladen.com/de/Motoren-und-Motorteile/Getriebe/Primaerreparaturkit-Vespa-VNB/VBA/VBB/GS150/60er-Jahre.html

Danke.

Das wäre die Antwort. Die Px Federn sind auch eigentlich dicker (12mm). Meine sind 9mm.

Jetzt habe ich es grade noch mal probiert und sie gingen problemlos rein. Und jetzt sieht es auch irgendwie richtig aus. ;-) obwohl sie länger sind. Vielleicht hab ich sie durch die Aktion vorher auch schon gestaucht :-)

post-23986-14288575928267_thumb.jpg

Geschrieben

Meine Hosengröße gibt bei Louis erst wieder in der KW 22 ...

zu spät für den 1. Mai, aber noch passend für die Alpdays :-)

Hosen bei Louis haben alle nicht gepasst, meine bei Modena bestellt.

Echt bequem und nicht so ein unförmiger Schnitt wie die meisten Modelle.

Creni

Geschrieben

Guck ma bei Polo, die haben auch ein paar Hosen in unterschiedlichen Preisklassen...ich hatte mal die von Hellfire an...war gar nicht schlecht, hab ich dann aber wegen Ebbe in der Börse nicht gekauft...Grüße vom Sofa!

Geschrieben

Guck ma bei Polo, die haben auch ein paar Hosen in unterschiedlichen Preisklassen...ich hatte mal die von Hellfire an...war gar nicht schlecht, hab ich dann aber wegen Ebbe in der Börse nicht gekauft...Grüße vom Sofa!

Habe im Büro nen aktuellen Jeanstest liegen. Kann ich ja mal berichten wenn noch jemand kaufen will. Ansonsten macht bikers point in Hannover Ausverkauf da sie umziehen....

Geschrieben

Huhu,

Habe mir jetzt auch ne Jeans mit kevlareinlage , rückenprotektor und nen Integralhelm gekauft.

Alles ganz bequem und man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer.

Creni

Ja, die Hose möchte ich sehen....

die alles dabei hat( Intergralhelm, Rückenprotektor und so...)[emoji12]

  • Like 2
Geschrieben

Ja, die Hose möchte ich sehen....

die alles dabei hat( Intergralhelm, Rückenprotektor und so...)[emoji12]

[emoji12][emoji23]

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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