Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gooden Morgan

Danke für die Bilder

sehr schön.

bis auf das eine bild natürlich...

noch 1 h.

Entspannte Zeit. Was machst du Sonntags so früh? Bettflucht?

So nu, Eckard. Gleich mal kurz nach Hamburg mit Harley

Geschrieben

guten morgen zusammen

 

lieben dank nochmal an thunder und marucco für das spontane beschrauben meines vergasers, you made my day !  :cheers:

und auch einen grossen dank an die celler veranstalter - bombenwetter, tolle strecke, schöne aufgaben, lecker essen und fantastische leute  :thumbsup:

 

 

ach ja

 

mit motorradkleidung fährt es sich doch iwie sicherer   :-D

  • Like 1
Geschrieben

guten morgen zusammen

 

lieben dank nochmal an thunder und marucco für das spontane beschrauben meines vergasers, you made my day !  :cheers:

und auch einen grossen dank an die celler veranstalter - bombenwetter, tolle strecke, schöne aufgaben, lecker essen und fantastische leute  :thumbsup:

 

 

ach ja

 

mit motorradkleidung fährt es sich doch iwie sicherer   :-D

Und es sah auch noch sehr schick aus. :)

Geschrieben

Hallo,

Man hat ja gar nix aus Braunschweig gehört?

Gibt's da auch Bilder? Wer war da?

Creni

1. doch

2. auf Facebook

3. soweit ich weiss ... Goof

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlt ja noch mein pannenbericht von gestern.

Das Limalager ist aus dem Gehäuse gewandert und ist mit der kurbelwelle verschmolzen.
Richtig verglüht.

Jetzt kommt da erst mal ein px Motor rein und der sprint Motor wird mal genauer unter die Lupe genommen.
Denke mal der Lagersitz ist nicht in Takt.

Creni

Auf ein neues am ersten Mai. Aber schutzkleidung hatte ich komplett an beim busfahren.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Möööp. Shit, das ging ja richtig schnell.

 

Wer hats nun? Kann morgen bei Ö oder bei M vorbeifahren und das Zeug einsammeln. War am WE unmotorisiert unterwegs.

 

Ich hab noch nix, aber Oerge will wohl irgendwann diese Woche was anne Backen haben - nee: Backen abhoueln. Ich sach an, wenn´s da ist.

 

Karla: Hab mir vorhin mal meinen Hänger geholt, aber nicht geklingelt, weil alles runtergezogen war.

Geschrieben

Hi

Möööp. Shit, das ging ja richtig schnell.

Wer hats nun? Kann morgen bei Ö oder bei M vorbeifahren und das Zeug einsammeln. War am WE unmotorisiert unterwegs.

Geht schnell weiter

Ich hab noch nix, aber Oerge will wohl irgendwann diese Woche was anne Backen haben - nee: Backen abhoueln. Ich sach an, wenn´s da ist.

Karla: Hab mir vorhin mal meinen Hänger geholt, aber nicht geklingelt, weil alles runtergezogen war.

Genau. Wann Micha? Morgen? Dienstag? Ab 17 Uhr kann ich da sein im Gottes Horn
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

habe mal ne Frage zum Lager für die Antriebswelle auf der Radseite. Gibt ja CN Lager mit normaler Lagerluft und C3 Lager mit erhöhter Lagerluft. Letzteres ist normalerweise verbaut meine ich ab Werk. Welches ist beim Wechsel zu empfehlen? Egal oder Glaubensfrage?

Schönen Sonntag Abend!

Edit: Geht um VBB Motor, andere Seite ist dieses Walzen/Tonnenlager

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben

Fehlt ja noch mein pannenbericht von gestern.

Das Limalager ist aus dem Gehäuse gewandert und ist mit der hauptwelle verschmolzen.

Richtig verglüht.

 

MIST!!

 

Oute mich ma. Nix Facebook am Start.

 

Macht doch nix .... :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information