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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Chillhouse Ja das ist ein CNC Zylinderkopf von MRP allerdings hat dieser Kopf nicht die endgültige Form ,wobei der Brennraum schon OK ist.

Für 60mm Langhubwelle mit zentrierter Bohrung für die Zündkerze.

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 
Geschrieben

der hat viel zu viel gewicht.

je nach lastzustand bewegt der sich ordentlich rauf und runter während der fahrt.

unter optimalen bedingungen, gerade bei viel leistung, kommt der der strasse verdammtnah.

bin den eine weile gefahren, geht gar nich.

hübsch isser aber.

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin und es mal beobachtet habe... kellerecke.

 

campari meine ich hat seinen auf grund der problematik massiv gewichtserleichtert, getz is gut.

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Sicher. Liegt aber hier in Lgh. ...

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Müsste noch eine im "Ersatzvergaser" da haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Wird langsam.

Sieht fein aus! Und wird mächtig laut. :-D

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

Für SHB müsste ich haben. Hab' irgendwo noch eine Tüte mit Kleinkram für die lütten Vergaser.

 

Edith meint, dass ich jetzt den ersten Ausfall der Saison habe: schleichender Plattfuß am Vorderrad. Dabei ist der Schlauch erst 6 Jahre alt... :sneaky:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Das siehe gemütlich aus. [emoji106][emoji4]

Hätte ich das früh genug gewusst, wäre ich noch mal auf ein Getränk vorbei gekommen...

Kommste das nächste Mal Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Hallo Racer,

würde ich wohl nehmen, wenn übrig.

Danke und Gruss Creni

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

Geschrieben

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

 

Danke! Hab schon! Fahre nach Feierabend in Lgh vorbei und hole sie ab. Vielen Dank für die zahlreichen Angebote.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgestern schnell über eBay nen neuen Spiegelhalter für die PK bestellt, heute kam er geliefert [emoji23] war wohl schon etwas länger auf Lager [emoji13][emoji106]

post-39581-14297089095512_thumb.jpg

Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
Geschrieben

muß man mögen.

mach aber bitte diesen conversion kicker runter, der is gefährlich.war übrigens ein verdammt netter vch stammtisch heute.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@karlakolumna

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker .

Hab den Kicker gerade mal abgebaut und gewogen 660gr . Der Standardkicker wiegt gerade mal 290gr.

Werde mal sehen ob ich den Conversionskicker auf das Originalgewicht erleichtern kann .... und mal sehen was dann noch dann davon über ist

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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