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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Chillhouse Ja das ist ein CNC Zylinderkopf von MRP allerdings hat dieser Kopf nicht die endgültige Form ,wobei der Brennraum schon OK ist.

Für 60mm Langhubwelle mit zentrierter Bohrung für die Zündkerze.

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 
Geschrieben

der hat viel zu viel gewicht.

je nach lastzustand bewegt der sich ordentlich rauf und runter während der fahrt.

unter optimalen bedingungen, gerade bei viel leistung, kommt der der strasse verdammtnah.

bin den eine weile gefahren, geht gar nich.

hübsch isser aber.

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin und es mal beobachtet habe... kellerecke.

 

campari meine ich hat seinen auf grund der problematik massiv gewichtserleichtert, getz is gut.

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Sicher. Liegt aber hier in Lgh. ...

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Müsste noch eine im "Ersatzvergaser" da haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Wird langsam.

Sieht fein aus! Und wird mächtig laut. :-D

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

Für SHB müsste ich haben. Hab' irgendwo noch eine Tüte mit Kleinkram für die lütten Vergaser.

 

Edith meint, dass ich jetzt den ersten Ausfall der Saison habe: schleichender Plattfuß am Vorderrad. Dabei ist der Schlauch erst 6 Jahre alt... :sneaky:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Das siehe gemütlich aus. [emoji106][emoji4]

Hätte ich das früh genug gewusst, wäre ich noch mal auf ein Getränk vorbei gekommen...

Kommste das nächste Mal Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Hallo Racer,

würde ich wohl nehmen, wenn übrig.

Danke und Gruss Creni

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

Geschrieben

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

 

Danke! Hab schon! Fahre nach Feierabend in Lgh vorbei und hole sie ab. Vielen Dank für die zahlreichen Angebote.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgestern schnell über eBay nen neuen Spiegelhalter für die PK bestellt, heute kam er geliefert [emoji23] war wohl schon etwas länger auf Lager [emoji13][emoji106]

post-39581-14297089095512_thumb.jpg

Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
Geschrieben

muß man mögen.

mach aber bitte diesen conversion kicker runter, der is gefährlich.war übrigens ein verdammt netter vch stammtisch heute.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@karlakolumna

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker .

Hab den Kicker gerade mal abgebaut und gewogen 660gr . Der Standardkicker wiegt gerade mal 290gr.

Werde mal sehen ob ich den Conversionskicker auf das Originalgewicht erleichtern kann .... und mal sehen was dann noch dann davon über ist

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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