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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Chillhouse Ja das ist ein CNC Zylinderkopf von MRP allerdings hat dieser Kopf nicht die endgültige Form ,wobei der Brennraum schon OK ist.

Für 60mm Langhubwelle mit zentrierter Bohrung für die Zündkerze.

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 
Geschrieben

der hat viel zu viel gewicht.

je nach lastzustand bewegt der sich ordentlich rauf und runter während der fahrt.

unter optimalen bedingungen, gerade bei viel leistung, kommt der der strasse verdammtnah.

bin den eine weile gefahren, geht gar nich.

hübsch isser aber.

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin und es mal beobachtet habe... kellerecke.

 

campari meine ich hat seinen auf grund der problematik massiv gewichtserleichtert, getz is gut.

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Sicher. Liegt aber hier in Lgh. ...

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Müsste noch eine im "Ersatzvergaser" da haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Wird langsam.

Sieht fein aus! Und wird mächtig laut. :-D

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

Für SHB müsste ich haben. Hab' irgendwo noch eine Tüte mit Kleinkram für die lütten Vergaser.

 

Edith meint, dass ich jetzt den ersten Ausfall der Saison habe: schleichender Plattfuß am Vorderrad. Dabei ist der Schlauch erst 6 Jahre alt... :sneaky:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Das siehe gemütlich aus. [emoji106][emoji4]

Hätte ich das früh genug gewusst, wäre ich noch mal auf ein Getränk vorbei gekommen...

Kommste das nächste Mal Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe von meinem Vater eine "Rollergarage" (so einen grauen Plastiküberwurf) mitbekommen, der bei uns keine Verwendung findet.

 

Will den wer für lau?

Hallo Racer,

würde ich wohl nehmen, wenn übrig.

Danke und Gruss Creni

Geschrieben

 

Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

Geschrieben

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

 

Danke! Hab schon! Fahre nach Feierabend in Lgh vorbei und hole sie ab. Vielen Dank für die zahlreichen Angebote.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgestern schnell über eBay nen neuen Spiegelhalter für die PK bestellt, heute kam er geliefert [emoji23] war wohl schon etwas länger auf Lager [emoji13][emoji106]

post-39581-14297089095512_thumb.jpg

Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
Geschrieben

muß man mögen.

mach aber bitte diesen conversion kicker runter, der is gefährlich.war übrigens ein verdammt netter vch stammtisch heute.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@karlakolumna

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker .

Hab den Kicker gerade mal abgebaut und gewogen 660gr . Der Standardkicker wiegt gerade mal 290gr.

Werde mal sehen ob ich den Conversionskicker auf das Originalgewicht erleichtern kann .... und mal sehen was dann noch dann davon über ist

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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