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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gooden Morgan :-)

Gold.

Und ab Montag noch früher anfangen. Yay.

Kaum ausstudiert und schon am beschweren... 40 Jahre darfst du noch :-D

Umschulung auf Dentalo oder Gynäcock? Fang schon mal sanft an und seh bei mobile nach Harley :-)

Mach dir nichts draus. Ich darf auch noch 35 Jahre :cheers:

Geschrieben

Oder sie brechen dann in der Schraube ab....

Und dann kann man auch das ausbohren vergessen, weil die gehärtet sind.

Mein "Lieblings-"GAU bisher... :-)

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...
Geschrieben

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...

Gönne er sich aus Sicherheitsgründen doch nen neuen Bremssattel....

Probier doch den hier und erzähl mir dann ob er wirklich besser ist als Serie :-)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremszange+sip+fur+grimeca_56404000

Geschrieben

Moin. Hab die Dinger mal aufgebohrt. Bin jetzt allerdings schon bei 6,5 mm bei M8 und es sieht aus als hätten sich die Schrauben echt gut verbunden. Bin echt am überlegen wenn ich da jetzt das Gewinde mit 6,8mm vorbohre und dann das Gewinde schneide ob das dann halten kann. So'n Bremssattel ist ja jetzt auch nicht gerade sicherheitststechnisch unrelevant...

Wenn 'Schraube' und 'Gewinde' zu Fest verbacken sind , dann bohr das alte Gewinde ( mittig ) komplett aus und setzte Gew.-Reparaturbuchsen ( Helicoil , o.Ä ) ein.

Dann hast Du auch gleich einen größeren Durchmesser des neuen Gewinde in der Bremszange ( größerer DM = mehr Stabilität )

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist das?

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben

Wo ist das?

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Exakt! [emoji106]
Geschrieben

Schön, alte Heimat. Komm dann in ca ner halben Stunde rum.

Bin auch gleich mal da

Pitt, hast du nen kleinen Rest FUCIDINE-Salbe da?

Geschrieben

Thema Bremssattel: lieber Timesert,Helicol kann sich auch mal weiter drehen.

Wo gibt dem Zeug und lohnt sich das preislich oder kann ich mir dafür nen neuen Sattel kaufen?

Geschrieben

Hallo in die Runde,

hat evtl. noch jemand einen kompl. Ständer für die PX zu verkaufen?

 

Grüße und ein schönesw We.!

Habe nen neuen der eine Federaufnahme hat...

Geschrieben

Moin,

nachdem meine V50N beim anfahren plötzlich Zündaussetzer und Fehlzündungen hatte, habe ich (nachdem ich Zündkontakt, Kerze,Stecker und Kondensatur bereits getauscht hatte) nun auch die Zündspule gewechselt. Seit dem hat sie beim Anfahren keine Aussetzer mehr.

 

Leider läuft sie jetzt aber nur noch etwa 35kmh und tuckert dann so komisch und kommt nicht richtig in schwung. Also bis etwa 35kmh läuft sie normal und ab einem bestimmten drehzahlbereich fängt sie an zu tuckern und beschleunigt nicht weiter. so als ob sie nur noch jede zweite umdrehung zündet oder so. Ich habe dann die Kerze mal rausgenommen und die war etwas rußig und feucht. sie scheint also bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig zu zünden. Kann das mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängen? Oder kann es sein, dass die neue spule evtl nicht die richtige ist oder defekt? Denn vor dem Spulenwechsel hat sie das noch nie gehabt.

 

Hat jemand eine Zündspule, die ich probeweise mal einbauen kann um zu gucken ob das Problem an der neuen Spule liegt? Oder hat jemand eine Idee was das neue Problem sein könnte? Zündzeitpunkt?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nachdem meine V50N beim anfahren plötzlich Zündaussetzer und Fehlzündungen hatte, habe ich (nachdem ich Zündkontakt, Kerze,Stecker und Kondensatur bereits getauscht hatte) nun auch die Zündspule gewechselt. Seit dem hat sie beim Anfahren keine Aussetzer mehr.

Leider läuft sie jetzt aber nur noch etwa 35kmh und tuckert dann so komisch und kommt nicht richtig in schwung. Also bis etwa 35kmh läuft sie normal und ab einem bestimmten drehzahlbereich fängt sie an zu tuckern und beschleunigt nicht weiter. so als ob sie nur noch jede zweite umdrehung zündet oder so. Ich habe dann die Kerze mal rausgenommen und die war etwas rußig und feucht. sie scheint also bei höheren drehzahlen nicht mehr richtig zu zünden. Kann das mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängen? Oder kann es sein, dass die neue spule evtl nicht die richtige ist oder defekt? Denn vor dem Spulenwechsel hat sie das noch nie gehabt.

Hat jemand eine Zündspule, die ich probeweise mal einbauen kann um zu gucken ob das Problem an der neuen Spule liegt? Oder hat jemand eine Idee was das neue Problem sein könnte? Zündzeitpunkt?

Wie und wann hast du den ZZP eingestellt? Auf wieviel Grad? Kontaktabstand wie eingestellt und vor oder nach einstellen ZZP?

Hab' ich hier auch liegen.

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wie und wann hast du den ZZP eingestellt? Auf wieviel Grad? Kontaktabstand wie eingestellt und vor oder nach einstellen ZZP?

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Den Zündzeitpunkt habe ich seit den getauschten Teilen noch gar nciht neu eingestellt, aber ich hab die ZGP exakt nach den markierungen wieder eingebaut, die ich vorher drauf gemacht hab. Ich hab keine Zündlichtpistole. Muss ich wohl mal kaufen.

Geschrieben

Den Zündzeitpunkt habe ich seit den getauschten Teilen noch gar nciht neu eingestellt, aber ich hab die ZGP exakt nach den markierungen wieder eingebaut, die ich vorher drauf gemacht hab. Ich hab keine Zündlichtpistole. Muss ich wohl mal kaufen.

Aha

Und den Kontaktabstand?

Muss wohl eine Frage nach der nächsten ... [emoji41][emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

 

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?
Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig. 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Moin!

Erst mal Weißwurschtfrühstück von der.....

 

attachicon.gifDSC_0165.JPG

 

:-D

 

 

Al.

Metzgerei Killer ist klasse, und ich fand meinen Fleischhauer "Stierschneider" schon immer gut, aber Killer ist geiler :wheeeha:

 

Ich Trottel.... da fiel mir ein..... da war doch was.... wozu ne Gabel für die VADs......

Aber der Lumpi kann das halt, ich behaupte mal: Du nicht :-P

Geschrieben

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?

Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig.

Leider keine Zeit ...

Die Markierungen sind für dem Arsch - liegen oft 5 Grad oder mehr daneben.

Welche Markierung hast du genommen? Foto?

Geschrieben

 Aber der Lumpi kann das halt, ich behaupte mal: Du nicht :-P

Hmm dabei habe ich mich beim wheelie schon einmal mit ner PX direkt vor der Kneipe so richtig in die Fresse gelegt....

War irgendwie peinlich.... Dann wollte ich mich zum Zündschloss bewegen und den Motor abstellen... der in dem Moment von alleine ausging... woraufhin ich mich, peinlich berührt der Aktion, noch einmal nach hinten auf die Straße zurück fallen ließ...

Dieser Anblick meiner einer führte dank der roten Spuren neben mir bei Freunden in der Kneipe zu einem Wandel vom Lachen in leicht geschockt sein....

..... es waren doch nur Lackspuren.... ;-)

.... aber Du hast recht, ich sollte doch ne Gabel einbauen :-)

PS: ich war jung

Geschrieben

Pitt hat mich versorgt. Danke [emoji4]

Danke an Levty für das leckere Koffein-Getränk [emoji106]

Ebenfalls vielen Dank für die Cappuccini, sehr lecker.

  • Like 1
Geschrieben

Kontaktabstand ist exakt 0,35. Öffnet und schließt auch exakt und ich habe gestern die Kontaktflächen auch nochmal mit 400er papier blank gemacht. ich habe wirklich alles offensichtliche geprüft und getauscht. ich habe auch den killswitch und alle kabel geprüft und durchgemessen und massefehler kann ich auch ausschließen.

 

nur abblitzen habe ich noch nicht gemacht. Hat irgendjemand in hannover eine Blitzpistole und evtl Lust und Zeit meine Zündung mit mir zusammen abzublitzen?

Die OT und die 19° vOT Markierungen mache ich gerne vorher fertig. 

Hatte ich, glaub' ich, schonmal angeboten. Morgen nachmittag wird hier eh ein bisschen gebastelt mit Dr. h. c. Test.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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