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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Feierabend mal ne einfache Frage (für euch): meine 200er PX springt kalt echt scheisse an, war sie einmal an springt sie an, wenn ich einen der Starter nur anschaue....

 

Mach mal den Kosackentrick: vorm Starten das Ding für 3 - 6 Sekunden auf die rechte Seite kippen (bis die Schaltraste fast den Boden berührt). Dann schtachtn.

Geschrieben

Moin, du hast Murmeln vergessen. Besser als Poker und man musste geschickt sein.

Vor sich hinmurmeln macht Micha heute doch auch noch manchmal ..
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand von euch eine Tachowelle mit indischem m10 Überwurf an den Tacho?

Ich benötige nur die Überwurfmutter mit der Klemmung für die Hülle.

3330545%281%29.jpg

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

Gooden Morgan!

Aspirin würde nichts nützen heute, alter ist das Bieralarm beim Schützenfest aufm Land...

Fast wie ein Run nur ohne Burn outs um 3 Uhr morgens und

Kolbenringe die in den Auspuff gehustet werden :-D

Gute Nachricht vom Joe, die Straße war weicher als er. Hat sau Glück gehabt...

Beim Gruppenbild war der VCC noch heile...

post-14156-14316691951721_thumb.jpgpost-14156-14316692090164_thumb.jpgpost-14156-14316692360158_thumb.jpgpost-14156-14316692745156_thumb.jpg

PS

Ich weiß, wer den silbernen fahrenden Cosaken Eimer lenken durfte :cheers::-D

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Booooaaahhh, es ist echt ein Jahr der Unfälle und Stürze etc.

Alles Gute an Joe!!!!!!

Reifen geplatzt???

Geschrieben

Hab es leider nicht gesehen, weil das hinter mir war.

Da war eher die Straße nicht breit genug oder der Seitenstreifen zu moosig.

Ist echt was wert so eine Gleitschiene vorne, hinten war keine und es ist auch wenig abgerieben

Geschrieben

Moinsen

Oerge wat is ne Gleitschiene ?

Besserung an den Joe !!

Na dieser Gerohre da vorne dran :-D

Hab leider kein Detailbild vom Sturzschutzbügel (DIE Gleitschiene)

post-14156-14316712426738_thumb.jpg

Geschrieben

Danke... Nix gebrochen, wenn ich den Amateuren im Akh Glauben schenken kann...

Irgendwas knirscht trotzdem.

Gestern hatte ich Glück sozusagen mein 4tes Katzenleben von 7...

Anziehen gehz mit Kinderhilfe auch schon gut.

Allen gute Fahrt zum Hfk... Ich bin da wohl raus.

Hat einer noch einen kleinen Malossi Aufkleber, brauche den für den nächsten Helm...

Geschrieben

Auerha. Könnt ihr nicht bitte mal damit aufhören?

 

Joe:

Gute Besserung!

Klemmer? Malossi war glaub ich in der 1.-Mai-Tüte drin. Wenn ich´s finde ...

 

 

Goof:

Finger wech vom Scheinwerfer!

Geschrieben

Nix Klemmer, ich war direkt dahinter.

Rechts von der Strasse abgekommen und dann beim wieder Hochfahren an der Kante vom Asphalt eingefädelt.

Und denne spektakulärer Abgang.

Geschrieben

Moin, du hast Murmeln vergessen. Besser als Poker und man musste geschickt sein.

Vor sich hinmurmeln macht Micha heute doch auch noch manchmal ..
Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung an den Gestürzten! Was ist bloß mit den Sternen los :-(

Aber wenigstens die Schutzengel sind fleißig!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Klemmer_139 - Klemmer_213 - Loch-Im-Kolben-PX200

 

Wat? Wer? Steht CE für CErebralversagen?

 

 

 

@Oerge:die Avataränderungen machen mich wuschich. Entweder täglich oder garnich büdde ... ;-)

Geschrieben

Wat? Wer? Steht CE für CErebralversagen?

Naja, Klemmer_139 kann sich seit gestern auch Loch-im-Kolben nennen.

Der krieg Alles kaputt.

Geschrieben

Naja, Klemmer_139 kann sich seit gestern auch Loch-im-Kolben nennen.

Der krieg Alles kaputt.

Ja

Im Zweifel auch den Schlaf der Gerechten morgens um 7 in Walle...

"Hähähä... Nääääächhhh..."

[emoji12]

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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