Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gooden Morgan

Klemmer_139 - Klemmer_213 - Loch-Im-Kolben-PX200

Oh... Nomen et Omen

GTS 300 mal testen?

Wat? Wer? Steht CE für CErebralversagen?

@Oerge:die Avataränderungen machen mich wuschich. Entweder täglich oder garnich büdde ... ;-)

OK Micha [emoji39]

So nu, Kaffee. Düdelü. Das ich der Röhrich bin, ...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, ich muss voll doll, mag aber grad nicht aufstehen :-(

Mach es wie früher...

Oder wie in ein paar Jahrzehnten [emoji23]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Gott oh Gott!

Wie Micha schon schrub: Bitte Aufhören mit den Stürzen!!

Joe, gute Besserung! Ich hoffe, dir geht's heut schon besser!?

Doctor, haste ins Bett gemacht oder biste doch noch aufgestanden?

Geschrieben

Guten Tag,

 

irgendwie ruhig hier. :gsf_tumbleweed:

 

[...]

 

Ich geh jetzt noch mal Scorpion dämmen....

 

Ruhig...ohoh :wacko: das ist jetzt wohl schon der Hörschaden wegen dem lauten Scorpion :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die Genesungswünsche, sind angekommen... Kann mich wieder bewegen... TShirt über den Kopf und hektische schnelle Bewegungen mit dem rechten Arm/ Schulter gehen allerdings noch nicht richtig gut... Muss mal mit Klarlack die polierten Bleche konservieren demnächst...

Euch allen einen schönen Abend. Arbeite daran Montag wieder mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, da bin ich sehr optimistisch. ..

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

So, wir sind wieder zurück ausm Rheinland. Heute nochma beim Wrobel vorbeigeschaut. Schöne drei Tage waren das mit Ausflug nach Luxemburg und 1050 km in drei Tagen. Jetzt muss ich erst ma relaxen. Wer mal wirklich schöne Touren fahren will dem kann ich die Mosel besonders ans Herz legen!

post-2906-0-70668200-1431811048_thumb.jp

post-2906-0-33132100-1431811055_thumb.jp

post-2906-0-15711700-1431811063_thumb.jp

post-2906-0-04350900-1431811070_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Ruhig...ohoh :wacko: das ist jetzt wohl schon der Hörschaden wegen dem lauten Scorpion :-D

 

Jetzt kann sich das Gehör wieder erholen. Ist jetzt quasi flüsterleise danke der Dämmmatten von Louis. :-) ... naja, zumindest für einen Scorpion.

 

 

Und ganz wichtig: La Müpf die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!!! :cheers:

Geschrieben

Müpfwunsch hier auch nomma!

 

Hat jemand evtl zufällig ne M4 Madenschraube zur Hand?

Geschrieben

Müpfwunsch hier auch nomma!

 

Hat jemand evtl zufällig ne M4 Madenschraube zur Hand?

Von mir auch alles liebe zum Geburtstag.

Ich hätte von einem Schraubnippel (Gaszug) eine Madenschraube.

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1431867891.535260.jpg

Tausche eckigen Zippy gegen runden. Bitte Angebote per pm. [emoji4]

 

Die Kanten sind doch noch gut! Fahr doch einfach mit weniger Luftdruck - so um 0,7 bar rum sollte passen ... ;-)

 

M5 hätte ich auch noch ein paar liegen. Wofür brauch man denn M4?

 

Lussovergaserölzuführungsbohrungsverschlußgerät

Geschrieben

Die Kanten sind doch noch gut! Fahr doch einfach mit weniger Luftdruck - so um 0,7 bar rum sollte passen ... ;-)

 

 

Lussovergaserölzuführungsbohrungsverschlußgerät

Evtl. eine M4 Schraube mit einem Schlitz versehen wenn es unbedingt Heute fertig werden muss?

Geschrieben

Evtl. eine M4 Schraube mit einem Schlitz versehen wenn es unbedingt Heute fertig werden muss?

Genauso sieht diese Madenschraube aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung