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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

Geschrieben

Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

IZ: ja, das war ich. Aber mein Caddy knattert eigentlich nicht ... ;-)

 

 

 

Evtl. eine M4 Schraube mit einem Schlitz versehen wenn es unbedingt Heute fertig werden muss?

 

Genauso sieht diese Madenschraube aus.

 

Eilt nicht. Hab mir jetzt was bestellt. Imbus lässt sich da besser reinwürgen ...

Geschrieben

Der Fräulein Maike auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lass dich weiter schön verwöhnen heuer. Aber das wirste von Herrn Cuni wahrscheinlich jeden Tag ;-) .

Geschrieben

Hallo,

hat jemand noch einen Heckgepäckträger für eine PK XL übrig? So nach PX-Art mit Befestigung unterm Kennzeichen?

Dann kann ich mein Schminktäschen endlich mitnehmen :-)

Geschrieben

Wo ? Genauer bitte, will was lernen :-)

 

Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

 

05_si_mit-unten.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

05_si_mit-unten.jpg

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

Geschrieben

Die Kanten sind doch noch gut! Fahr doch einfach mit weniger Luftdruck - so um 0,7 bar rum sollte passen ... ;-)

 

 

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

Die weiße flüsterleise Sprint war ich :-)

 

Hab hier noch nen nagelneuen Zippy liegen

Nur der Tausch ist doof

 

Einen 3,5er? Wie nagelneu ist der denn? Der wird doch schon ewig nicht mehr produziert, dachte ich...

Geschrieben

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

...

 

... dann wäre er ja außen mehr abgefahren ... ;-):whistling:

 

 

Levty: Selbst geklebt oder beklebt worden?

Geschrieben

Eddi schiebt noch ein Luftdruckbildschema nach ...

 

Reifendruck_dunlop.jpg

 

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 

 

Is nich meiner; Bild gehört NOP (www.vespa-t5.org)

Geschrieben

 

 

Levty: Selbst geklebt oder beklebt worden?

Worden. Die Dreckschicht auf der Kaskade war als Aufkleber-Sicherung optimal.

 

Übrigens: mein Haus soll 408000,- kosten. Falls du Interesse hast. :)

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Lenkkopflager unten PX. Hat jemand von euch eins auf Lager? Wollte gerne morgen fertig werden mit schrauben und versuche daher Morgen eins zu bekommen.

Geschrieben

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

...

 

Ach, noch einen zum Thema Reifendruck: ich suchte vorhin nach günstigen Reifen für meinen Klaufix ("Reifendruck" war nicht bei meinen Suchbegriffen). Google schlug mir das hier vor:

 

post-1023-0-45853400-1431904295_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Lenkkopflager unten PX. Hat jemand von euch eins auf Lager? Wollte gerne morgen fertig werden mit schrauben und versuche daher Morgen eins zu bekommen.

Hab ich da

Morgen nach Feierabend wohl möglich

Geschrieben

Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

Geschrieben

Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

 

Ingo - nen Ex-Komillitone von der Frau braut seid gut 3 Jahren. Hat bei ebay ne 30l "Braueule" mit sämtlichen Zubehör geschossen.

War super interessant - ja fast schon ein Brau-Seminar. Wird nen "mildes Sommerbier".

Und in 4...6 Wochen sollte der Saft trinkbar sein. Ich bin echt sehr gespannt...

 

Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

Geschrieben

Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

 

Habe ich auch grade gesehen... Seit Wochen super, und jetzt geht es Mitte der Woche mit mies los. Im Dauerregen zu fahren habe ich auch eher keine Lust, mal schauen wie wir das regeln....Falls wir Samstag fahren, wäre Rosenheim ja noch besser, für Dich viuel näher, und ich kenne es auch noch nicht... Melde mich kurzfristig.

Geschrieben

Vorhin in H-Tziddi: kennt den jemand? P125X in O-Orange. 11000er FIN, wenn ich das richtig sah.

post-1023-14319730165021_thumb.jpg

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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