Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

Geschrieben

Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

IZ: ja, das war ich. Aber mein Caddy knattert eigentlich nicht ... ;-)

 

 

 

Evtl. eine M4 Schraube mit einem Schlitz versehen wenn es unbedingt Heute fertig werden muss?

 

Genauso sieht diese Madenschraube aus.

 

Eilt nicht. Hab mir jetzt was bestellt. Imbus lässt sich da besser reinwürgen ...

Geschrieben

Der Fräulein Maike auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lass dich weiter schön verwöhnen heuer. Aber das wirste von Herrn Cuni wahrscheinlich jeden Tag ;-) .

Geschrieben

Hallo,

hat jemand noch einen Heckgepäckträger für eine PK XL übrig? So nach PX-Art mit Befestigung unterm Kennzeichen?

Dann kann ich mein Schminktäschen endlich mitnehmen :-)

Geschrieben

Wo ? Genauer bitte, will was lernen :-)

 

Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

 

05_si_mit-unten.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

05_si_mit-unten.jpg

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

Geschrieben

Die Kanten sind doch noch gut! Fahr doch einfach mit weniger Luftdruck - so um 0,7 bar rum sollte passen ... ;-)

 

 

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

Die weiße flüsterleise Sprint war ich :-)

 

Hab hier noch nen nagelneuen Zippy liegen

Nur der Tausch ist doof

 

Einen 3,5er? Wie nagelneu ist der denn? Der wird doch schon ewig nicht mehr produziert, dachte ich...

Geschrieben

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

...

 

... dann wäre er ja außen mehr abgefahren ... ;-):whistling:

 

 

Levty: Selbst geklebt oder beklebt worden?

Geschrieben

Eddi schiebt noch ein Luftdruckbildschema nach ...

 

Reifendruck_dunlop.jpg

 

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 

 

Is nich meiner; Bild gehört NOP (www.vespa-t5.org)

Geschrieben

 

 

Levty: Selbst geklebt oder beklebt worden?

Worden. Die Dreckschicht auf der Kaskade war als Aufkleber-Sicherung optimal.

 

Übrigens: mein Haus soll 408000,- kosten. Falls du Interesse hast. :)

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Lenkkopflager unten PX. Hat jemand von euch eins auf Lager? Wollte gerne morgen fertig werden mit schrauben und versuche daher Morgen eins zu bekommen.

Geschrieben

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

...

 

Ach, noch einen zum Thema Reifendruck: ich suchte vorhin nach günstigen Reifen für meinen Klaufix ("Reifendruck" war nicht bei meinen Suchbegriffen). Google schlug mir das hier vor:

 

post-1023-0-45853400-1431904295_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Lenkkopflager unten PX. Hat jemand von euch eins auf Lager? Wollte gerne morgen fertig werden mit schrauben und versuche daher Morgen eins zu bekommen.

Hab ich da

Morgen nach Feierabend wohl möglich

Geschrieben

Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

Geschrieben

Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

 

Ingo - nen Ex-Komillitone von der Frau braut seid gut 3 Jahren. Hat bei ebay ne 30l "Braueule" mit sämtlichen Zubehör geschossen.

War super interessant - ja fast schon ein Brau-Seminar. Wird nen "mildes Sommerbier".

Und in 4...6 Wochen sollte der Saft trinkbar sein. Ich bin echt sehr gespannt...

 

Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

Geschrieben

Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

 

Habe ich auch grade gesehen... Seit Wochen super, und jetzt geht es Mitte der Woche mit mies los. Im Dauerregen zu fahren habe ich auch eher keine Lust, mal schauen wie wir das regeln....Falls wir Samstag fahren, wäre Rosenheim ja noch besser, für Dich viuel näher, und ich kenne es auch noch nicht... Melde mich kurzfristig.

Geschrieben

Vorhin in H-Tziddi: kennt den jemand? P125X in O-Orange. 11000er FIN, wenn ich das richtig sah.

post-1023-14319730165021_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information