Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Warum ist eigentlich die Tanke am Herrenhäuser Kirchweg weg? Das wäre für mich die Erstbeste auf dem Weg nach Hause... :sneaky:

 

Und: Was ist eigentlich aus dem Umzug der Zulassungsstelle geworden? War die Info vom 1. Apil? :wacko:

Geschrieben

Schon wegen dem Wäschetrockner hinten drauf hätte man das H gleich mal streichen können :-)

 

Motorrad unter 6-700 ccm und ein Hakenzeichen verstehe ich eh´nicht. Wo ist der Vorteil?

 

 

 

Moin!

 

Warum ist eigentlich die Tanke am Herrenhäuser Kirchweg weg? Das wäre für mich die Erstbeste auf dem Weg nach Hause... :sneaky:

 

Und: Was ist eigentlich aus dem Umzug der Zulassungsstelle geworden? War die Info vom 1. Apil? :wacko:

 

Tanke: ich vermute mal teute Grundstückspreise und hohe Lärm- und Sanierungsauflagen.

Zulassungsstelle war gestern noch am alten Platz, hörte ich. Aber jetzt nur noch mit zugeteiltem Termin, dafür aber ohne Warten.

Geschrieben

Vor allem finde ich den Händleraufkleber spannend :-)

Ist das der Laden, der in den späten 80ern Moto-Podbi hieß?

... und aus dem dann Mo-Team hervorging? War einer der drei frühen Mo-Teamer nicht ein Wolfgang? Wolfgang, Jürgen und Kalle?

Geschrieben (bearbeitet)

... und aus dem dann Mo-Team hervorging? War einer der drei frühen Mo-Teamer nicht ein Wolfgang? Wolfgang, Jürgen und Kalle?

 

Das würde ja passen. Aber ich weiss nur, dass Kalle da mitgemischt hat und ich da mal Teile für meine 50N Spezial gekauft habe. (Schriftzug hinten) Rechnung müsste ich noch irgendwo haben.... moooment, ich schau gleich mal nach...

 

Super ... heute werde ich das erste Mal "evakuriert" ...

 

Evakuierungsbereich_image_full.jpg

 

Oh, Bombe?  Ich hab heute noch kein regionales Radio gehört. Kommste trotzdem? Ist ja ausserhalb des Bezirks.... :-)

 

edit meint noch: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fliegerbombe-in-der-Suedstadt-entdeckt

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

So, die XL2 hat jetzt einen neuen Zug für die rechte Seitenklappe, neuen Bremszug vorne und der Vergaser ist gereinigt.

Morgen oder so kommt die Kupplung dran. Ich hoffe, dass mir erspart bleibt, den Motor zu spalten, der scheint von innen leicht rostig zu sein. Kolben steckt gern mal fest, also erstmal ordentlich WD40 durch's Kerzenloch gegeben. Wenn die Kupplung draußen ist, sehe ich ja, wie's innen aussieht... :lookaround:

Geschrieben

Is ja bombig [emoji41][emoji4][emoji106]

Moin ;-)

Hab es gestern leider nicht mehr zum Club-Abend geschafft - hatte es ja vor ...

Geschrieben

Sucht jemand ein nagelneues PX200 Elestart Gehäuse? Kein Malle-Gehäuse. 450 Euro fix

Keine Mängel, wirklich makellos! Ist circa 5-8 Jahre alt

Liegt derzeit noch bei mir

Geschrieben

Is ja bombig [emoji41][emoji4][emoji106]

Moin ;-)

Hab es gestern leider nicht mehr zum Club-Abend geschafft - hatte es ja vor ...

 

Haben dich schon vermisst.

Auch Micha, der Hexer-Gon!

Geschrieben

Korrekte Tour heute durchs Wesertal :)

Bomben Wetter! Hat hier jemand Bombe gesagt?

Und wen habe ich da heute Morgen auf der B217 gesehen?

post-51980-1432120732255_thumb.jpg

Geschrieben

Haben dich schon vermisst.

Auch Micha, der Hexer-Gon!

 

 

Der Goof kluppt doch sonst nie? :blink:

 

Hab den Estragon gesten nach dem Abdampfen noch mal auf die Bahn gebracht: nach Tacho immerhin 108. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekte Tour heute durchs Wesertal :)

Bomben Wetter! Hat hier jemand Bombe gesagt?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1432120726.450088.jpg

Und wen habe ich da heute Morgen auf der B217 gesehen?

Mich... aber ich war im Ford-Autowagen unterwegs. Und wer ist gestern mit der Safari-Traveller-PX auf der 217 Richtung Hameln stehengeblieben? Wollte noch in die Eisen steigen, war aber viel Verkehr.

 

Und am Abend gefühlte 126 Nachrichten: "Warst Du das?" Dabei bin ich ja orange...

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Mich... aber ich war im Ford-Autowagen unterwegs. 

Aha. Bestimmt!

Aber da war einer mit einer braun-metallic GS unterwegs... meine ich. 

Geschrieben

Und wer ist gestern mit der Safari-Traveller-PX auf der 217 Richtung Hameln stehengeblieben?

die Traveller stand vorhin noch in Springe bei Hische auf dem Hof

richtig schickes Moped :thumbsup:

Geschrieben

Der Goof kluppt doch sonst nie? :blink:

Hab den Estragon gesten nach dem Abdampfen noch mal auf die Bahn gebracht: nach Tacho immerhin 108. :thumbsup:

Wollte auch mal kluppen. Nur ohne Klupp [emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

Aha. Bestimmt!

Aber da war einer mit einer braun-metallic GS unterwegs... meine ich. 

Wenn draußen das Leben in braun-metallic auf GSsen tobt, sitz ich hier auf meinem Arsch rum. Grr!

Bearbeitet von Springer Urvater

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information