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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand noch eine Hupe für PK XL2 liegen?

Nachdem die XL2 nun heute zum ersten Mal lief (allerdings aufgrund internen Wasserschadens recht geräuschvoll, Motor muss ich leider doch öffnen...), weiß ich zumindest, dass alles außer Hupe funktioniert. Die sieht auch arg korrodiert aus.

Geschrieben

Oh, ich glaub ich weiß wo der Kardon steht, wo das Ding drin is.

Bis zum WE reicht?

Geschrieben

Oh, ich glaub ich weiß wo der Kardon steht, wo das Ding drin is.

Bis zum WE reicht?

WE reicht völlich. :thumbsup:

 

Spider: hau doch ein paar Mal gegen die Hupe. Hat doch bei mir auch gereicht :-D

Hatte ich schon überlegt. War mir gestern aber zuviel Aufwand, auch noch das Fach abzubauen...

Das Ding ist auch ziemlich oxidiert, ich glaub', die Lamellen sind einfach hin.

 

@ Spider, miss mal, ob da Gleichstrom Saft ankommt. Kann auch der Gleichrichter sein...

Dazu muss die Kiste erstmal dauerhaft laufen. Daher zuerst Motor machen, weil die Lager hin sind. Und Vergaser nochmal angucken, das Nadelventil scheint hin zu sein.

Motorseitig ist das Ding bei knapp 5000km Laufleistung eine ziemliche Baustelle... :wacko:

Geschrieben

moin,

 

bevor ich nochmal anfange das im verkaufe einzustellen...

 

gibt es sammler unter euch, die ggf. papiere einer pkxl. einer xl2 oder einer deutschen v50 sammeln?

überlege meine sammlung zu verkleinern!

 

genauso will ich keine schwingsättel mehr sammel.

 

@spider: ich hab noch nen bisschen xl2 reste die du haben kannst! schalter, scheinwerfer, blinker....

Geschrieben

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

Geschrieben

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

 

erzähle er mir mehr davon! ;-)

quanta costa?

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Wetter war in Hannover gestern/vorgestern aber besser als hier....

Aber vielleicht bin ich demnächst ja mal wieder etwas länger im Norden im Arbeits-Exil.

 

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

 

Ist das mein altes?

Mmmmmh - da komm ich ja fast schon wieder ans Überlegen......

 

Al.

Geschrieben

erzähle er mir mehr davon! ;-)

quanta costa?

Siehe Verkaufslink in Signatur. Preis ist verhandelbar. :-)

 

Ist das mein altes?

Mmmmmh - da komm ich ja fast schon wieder ans Überlegen......

 

Al.

Jep, ist deins.

Ich hatte mir ja vor 1,5 Jahren ein spanisches PK75 Gehäuse besorgt, das nun in der Roten werkelt. Daher ist das ETS übrig und liegt nur rum.

Geschrieben

Wo? Wann? Wie? Wieviele?

Berlin (schwangere Auster)

21:00

Typo

Ne Menge

Schmeckt seit der Übernahme Anno 2002 nicht mehr wie früher. :thumbsdown:

Als Freibier genießbar :-)
Geschrieben

Moin

Ich bin mal auf den Stau gespannt.......

Gutes Durchkommen!

SO mit dem Zug wieder gen Heimat :-)

Aus Berlin zum Glück immer nur ein *katzensprung*

Geschrieben

Stau nach Fehmarn hab ich zum Glück wohl nicht :-) Bin auch bis Dienstag da :-D

Wir sind auch bis Di. da.......

Wir dürfen ja immer durch HH durch und Stau ist schon ab Soltau.

Schaun wa mal.

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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