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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand noch eine Hupe für PK XL2 liegen?

Nachdem die XL2 nun heute zum ersten Mal lief (allerdings aufgrund internen Wasserschadens recht geräuschvoll, Motor muss ich leider doch öffnen...), weiß ich zumindest, dass alles außer Hupe funktioniert. Die sieht auch arg korrodiert aus.

Geschrieben

Oh, ich glaub ich weiß wo der Kardon steht, wo das Ding drin is.

Bis zum WE reicht?

Geschrieben

Oh, ich glaub ich weiß wo der Kardon steht, wo das Ding drin is.

Bis zum WE reicht?

WE reicht völlich. :thumbsup:

 

Spider: hau doch ein paar Mal gegen die Hupe. Hat doch bei mir auch gereicht :-D

Hatte ich schon überlegt. War mir gestern aber zuviel Aufwand, auch noch das Fach abzubauen...

Das Ding ist auch ziemlich oxidiert, ich glaub', die Lamellen sind einfach hin.

 

@ Spider, miss mal, ob da Gleichstrom Saft ankommt. Kann auch der Gleichrichter sein...

Dazu muss die Kiste erstmal dauerhaft laufen. Daher zuerst Motor machen, weil die Lager hin sind. Und Vergaser nochmal angucken, das Nadelventil scheint hin zu sein.

Motorseitig ist das Ding bei knapp 5000km Laufleistung eine ziemliche Baustelle... :wacko:

Geschrieben

moin,

 

bevor ich nochmal anfange das im verkaufe einzustellen...

 

gibt es sammler unter euch, die ggf. papiere einer pkxl. einer xl2 oder einer deutschen v50 sammeln?

überlege meine sammlung zu verkleinern!

 

genauso will ich keine schwingsättel mehr sammel.

 

@spider: ich hab noch nen bisschen xl2 reste die du haben kannst! schalter, scheinwerfer, blinker....

Geschrieben

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

Geschrieben

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

 

erzähle er mir mehr davon! ;-)

quanta costa?

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Wetter war in Hannover gestern/vorgestern aber besser als hier....

Aber vielleicht bin ich demnächst ja mal wieder etwas länger im Norden im Arbeits-Exil.

 

Ich will den Roller dazu ja auch schnell wieder loswerden. PK ist nicht so meins, fürchte ich...

 

Aber wenn du noch ein ETS Gehäuse brauchst, das schon auf Evo gefräst ist, hätte ich da was. :-D

 

Ist das mein altes?

Mmmmmh - da komm ich ja fast schon wieder ans Überlegen......

 

Al.

Geschrieben

erzähle er mir mehr davon! ;-)

quanta costa?

Siehe Verkaufslink in Signatur. Preis ist verhandelbar. :-)

 

Ist das mein altes?

Mmmmmh - da komm ich ja fast schon wieder ans Überlegen......

 

Al.

Jep, ist deins.

Ich hatte mir ja vor 1,5 Jahren ein spanisches PK75 Gehäuse besorgt, das nun in der Roten werkelt. Daher ist das ETS übrig und liegt nur rum.

Geschrieben

Wo? Wann? Wie? Wieviele?

Berlin (schwangere Auster)

21:00

Typo

Ne Menge

Schmeckt seit der Übernahme Anno 2002 nicht mehr wie früher. :thumbsdown:

Als Freibier genießbar :-)
Geschrieben

Moin

Ich bin mal auf den Stau gespannt.......

Gutes Durchkommen!

SO mit dem Zug wieder gen Heimat :-)

Aus Berlin zum Glück immer nur ein *katzensprung*

Geschrieben

Stau nach Fehmarn hab ich zum Glück wohl nicht :-) Bin auch bis Dienstag da :-D

Wir sind auch bis Di. da.......

Wir dürfen ja immer durch HH durch und Stau ist schon ab Soltau.

Schaun wa mal.

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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