Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Fachfrage : gibt das so ein Spiralschlüsseldingens auch für günstig ?

Ok [emoji16]

Ohne Vespa inna Suche isses gleich 10 oiros billiger

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

Olles Telefonhörerkabel tut auch ... :-D


Is heute eigentlich Reifentag?
Wie entstehen eigentlich immer diese Querrisse? Hab ich jetzt schon mehrfach bei unterschiedlichen Fabrikaten gehabt ...

post-1023-14322795646605_thumb.jpg

Geschrieben

 

Dazu muss die Kiste erstmal dauerhaft laufen. Daher zuerst Motor machen, weil die Lager hin sind. Und Vergaser nochmal angucken, das Nadelventil scheint hin zu sein.

Motorseitig ist das Ding bei knapp 5000km Laufleistung eine ziemliche Baustelle... :wacko:

..nicht dir rote, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

..nicht dir rote, oder?

Die Rote hat niemals 5000 km seit der ersten Revision seitens Spider runter...

Sogar wenn wir alle Motoren zusammen zählen [emoji12]

[emoji12][emoji23]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

..nicht dir rote, oder?

Doch, da hat irgendein Bastler den Motor total verpfuscht. Die Mühle macht voll dem Krach und wenn man mal Gas gibt, wird man gleich vom Hocker geworfen. Geht gar nicht! :sigh:

Geht um 'ne XL2, die ich mir angeschafft habe, um sie wieder zurecht zu machen. Wollte endlich mal was stilvolles altes haben mit Nutzwert, daher hab' ich auf Windschild und Topcase geachtet.

 

Die Rote hat niemals 5000 km seit der ersten Revision seitens Spider runter...

Sogar wenn wir alle Motoren zusammen zählen [emoji12]

[emoji12][emoji23]

:sneaky:

 

Wenn ich alle verbauten Repro-Tachos zusammenzähle, die im Laufe der Zeit den Geist aufgegeben haben, sind's sogar bald 5 Zahlen vor'm Komma. :-D

Geschrieben

Doch, da hat irgendein Bastler den Motor total verpfuscht. Die Mühle macht voll dem Krach und wenn man mal Gas gibt, wird man gleich vom Hocker geworfen. Geht gar nicht! :sigh:

Geht um 'ne XL2, die ich mir angeschafft habe, um sie wieder zurecht zu machen. Wollte endlich mal was stilvolles altes haben mit Nutzwert, daher hab' ich auf Windschild und Topcase geachtet.

:sneaky:

Wenn ich alle verbauten Repro-Tachos zusammenzähle, die im Laufe der Zeit den Geist aufgegeben haben, sind's sogar bald 5 Zahlen vor'm Komma. :-D

Ziffer 5 mit 3 Nullen dahinter oder 5-stellig? [emoji41][emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt rum ... das sind im Moment vier Zweimeter-Stapel.

 

Eddi sacht: nach Absprache - und das ist nicht bei mir zu Hause.

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Wie ist denn so das Interesse an einer kleinen oder grösseren Pfingsttour? Sonntag oder Montag wäre noch flexibel... Strecken Vorschlag so grob Hannover pattensen eldagsen coppenbrügge hameln rinteln hessisch-oldendorf springe Hannover. Vielleicht sind ja nicht alle auf irgendwelchen Inseln?

Gruss Martin

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Wie ist denn so das Interesse an einer kleinen oder grösseren Pfingsttour? Sonntag oder Montag wäre noch flexibel... Strecken Vorschlag so grob Hannover pattensen eldagsen coppenbrügge hameln rinteln hessisch-oldendorf springe Hannover. Vielleicht sind ja nicht alle auf irgendwelchen Inseln?

Gruss Martin

Lust schon. Allerdings verweile ich in der Hauptstadt... Wünsche ne geile tour!
Geschrieben

Lust schon. Allerdings verweile ich in der Hauptstadt... Wünsche ne geile tour!

Soll doch auch in der Hauptstadt losgehen, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Ein bisschen rumfahren hätte ich wohl auch Bock drauf, glaub' ich.

  • Like 1
Geschrieben

Wir dürfen ja immer durch HH durch und Stau ist schon ab Soltau.

Schaun wa mal.

 

Für uns soll es morgen losgehen zum Gardasee. Eigentlich war gemütlich durch die Dolomiten geplant. Da aber selbst am Brennerpass gestern schon wieder Schnee lag, eher nicht Dolomiten, schade. Also stur Autobahn und auch in den Stau am Brennerpass gestellt... bei angekündigtem Dauerregen :sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

@t4: Hast du noch Holz vor der Hütte? Würde vlt. was nehmen.

-hat sich erledigt-

@campari: Mal schauen, Planung für Sonntag ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben

Endlich zu Hause alles abgearbeitet, was noch zu erledigen war. Jetzt geht's gemütlich mit dem Roller und einer Tochter nach Fehmern, der Rest der Familie kommt leider erst morgen hinterher. Allen anderen eine stauarme Fahrt!

Geschrieben

Endlich zu Hause alles abgearbeitet, was noch zu erledigen war. Jetzt geht's gemütlich mit dem Roller und einer Tochter nach Fehmern, der Rest der Familie kommt leider erst morgen hinterher. Allen anderen eine stauarme Fahrt!

Ich habe ja die Ostseereuse oben evtl. Können wir ja 2m fahren, je nach Freizeitstress [emoji16]

Geschrieben

kannst du mir drei zurücklegen??? Nicht zum verbrennen, sondern für'n Garten!!! Renutzung!!

 

Sind aber Einweg-Paletten; keine Oiros. Kommen immer wieder rein; sag, wann du was brauchen tutest.

 

 

Pitt:

Habe deinen Schlauch von Friedi.

  • Like 1
Geschrieben

Ach ja; gerade selbst geknipst. Titel des Bildes: "vom Munde abgespart" ...

 

post-1023-0-46078000-1432303258_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Wie ist denn so das Interesse an einer kleinen oder grösseren Pfingsttour? Sonntag oder Montag wäre noch flexibel... Strecken Vorschlag so grob Hannover pattensen eldagsen coppenbrügge hameln rinteln hessisch-oldendorf springe Hannover. Vielleicht sind ja nicht alle auf irgendwelchen Inseln?

Gruss Martin

Gebt mal Laut, ob Ihr eine Tour von Hannover nach Hameln macht  - wenns passt, werde ich von meinem kleinen Heimatdorf an der 217 aus dazustoßen :thumbsup:

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Sind aber Einweg-Paletten; keine Oiros. Kommen immer wieder rein; sag, wann du was brauchen tutest.

Pitt:

Habe deinen Schlauch von Friedi.

Dann melde ich mich morgen mal bei dir.

Geschrieben

Ich habe ja die Ostseereuse oben evtl. Können wir ja 2m fahren, je nach Freizeitstress [emoji16]

Klingt nach ner Idee. Ich kann nur den Freizeistress noch nicht überblicken ;-)
Geschrieben

Wäre auch nicht irgendwas Vespa mäßigem abgeneigt. Gerne auch in der (näheren) Umgbung und Fuffi-tauglich für meine Holde :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung