Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Karla: da sägt einer. Bist du nicht, hoffe ich ...

Buschi: sicher. Nicht gelesen?

Guenni:

Was is vauzehzelle?

Geschrieben

Härlich! Nur noch heute den Geier von Intensiv fernhalten, morgen dann mit'm wolei in den Zoo und Montag geht's dann los nach Biograd. 2 Wochen Eier schaukeln und Vespa (Blech, Schaltung) fahren.

  • Like 1
Geschrieben

An alle Bergziegen: Danke für Fotos und Eindrücke – versetzt mir einen kleinen Stich das zu sehen, wäre gerne dabei. Hab Familie am Klopeiner See (Nein, heißen nicht Marolt…).

Nächstes Jahr!

 

LG

Urvater

Geschrieben

@Spider:

Du musst die PK UNBEDINGT noch schwarz lackieren. Das gibt eine enorme Wertsteigerung.

Guckst du hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pk-50-xl-sehr-selten-in-so-einem-zustand-zugreifen-sonst-weg!/327070970-305-2140?ref=search

Wenn man bei so ner PK XL 2 eine Viagra in den Tank schmeißt, wird dann da eine Cosa draus oder gleich ein Fiat Seicento?

 

:-D

Geschrieben

@Spider:

Du musst die PK UNBEDINGT noch schwarz lackieren. Das gibt eine enorme Wertsteigerung.

Guckst du hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pk-50-xl-sehr-selten-in-so-einem-zustand-zugreifen-sonst-weg!/327070970-305-2140?ref=search

In dem Rot is' die noch viel viel seltener und geht mind. für 2200,-€ wech. :sigh:

 

Wenn man bei so ner PK XL 2 eine Viagra in den Tank schmeißt, wird dann da eine Cosa draus oder gleich ein Fiat Seicento?

 

:-D

Wer 'ne XL2 hat, braucht kein Viagra. :drool:

(geil, der Spruch kommt in den Verkaufstext, sobald die Kiste mal feddich is')

Geschrieben

Sehr schön, aber da musste trotzdem noch 'ne Schippe drauflegen. Sonst kommste an die Texte von Frau anita nicht ran.

 

Sehr schön finde ich ja "...Wartung gerade gemacht aus gepflegter Hand." Das kann doch nur bedeuten, dass die Wartung von einem Prodomo-Fahrer gemacht wurde. :-D

Geschrieben

Karla: da sägt einer. Bist du nicht, hoffe ich ...

Buschi: sicher. Nicht gelesen?

Guenni:

Was is vauzehzelle?

Nee - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

War auch schon ganz verwundert :-)

Ich habs Hotel zum Hirschen bezogen. Seid ihr Euch sicher, daß es VESPA Alp Days sind und nicht Harvey Davidson?

Oder seid ihr alle Grad noch auf ner Ausfahrt?

Gruß,

Al.

Geschrieben

Benimm dich hier gleich. Und keine Socken in den Sandalen, wir sind hier nicht bei dir im Ruhrgebiet!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung