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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Rest -Zellern viel Spaß beim Automatencorso und gute Heimreise! Wir sind dann mal wech.

  • Like 1
Geschrieben

Den Rest -Zellern viel Spaß beim Automatencorso und gute Heimreise! Wir sind dann mal wech.

Viele spasse bei die Biograde....
Geschrieben

Viele spasse bei die Biograde....

Morgen früh geht's bei uns auch los. Gleich mal dem Rollers auf den Anhänger verfrachten.

  • Like 1
Geschrieben

Herrlich, ich lach mich wech....

*Lügenpresse*..... also jetzt wegen der 1500 Vespafahrer ;-)

Und das ist doch nen PK-XL Rahmen. Der kann noch gar keine 37 Jahre alt sein!!!

Geschrieben

Morgen früh geht's bei uns auch los. Gleich mal dem Rollers auf den Anhänger verfrachten.

nehmt creme und kühlung mit. Dem soll heiss werden!!
Geschrieben

Dems Miezen sind total klasse! Und noch so klein... :inlove:

Will, je nach Wetter, kommende Woche mal für 2-3 Tage nach CUX mit der Roten. Danach können dann die Pelzgesichter einziehen. :-)

 

Ach, auf dem Rückweg von Barsinghausen kam mir erst was blaues Handgeschaltetes entgegen, später fuhr noch ein O-Lack Oldie an mir vorbei, als ich Rast an einem unbeaufsichtigten Erdbeerfeld gemacht hab'. Somit drei Vespata unabhängig voneinander innerhalb von 10 Minuten auf derselben Straße. 'nen Golf sieht man auch nicht öfter... :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ein 3faches trullala nachen cosagrün bei hin.

gesehen hab ich ihn heut leider nicht mehr.

feier schön in zell jürgen.

Soweit gepackt. Morgen geht dem heim.

Stimmt, Cosagrün nen herzlichen Glückwunsch !

Gepackt haben wir jetzt auch, jetzt noch fix das obligatorischen Schnitzel... bin ich vor lauter Alp Days drüber hinweg gekommen.... dann ein letztes Glas im stehn und morgen "kurz" auf die Bahn....

.... zum Abschluss den passenden Tisch gewählt :-)

post-50602-0-38102600-1433695828_thumb.j

Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

@friedi

bist du unter der woche da?

brauche da einiges...

 

Hoffentlich!

Ich bin auch grad schon am zusammen schreiben, was ich noch so brauch....

 

Kleine Frage zum SI:

diese Schwimmerkammer-Spacer-Dinger sind eher scheiße, oder erinner ich das falsch?!?

Hab bei mir die 2-millimetrige drin und die Büxse fängt trotzdem nach längerer Zeit Volllast das Klingeln an :???:

Dann doch lieber nen Faster-Flow und Spritkanäle im SI aufbohren und Spacer raus schmeißen, oder?!?

 

Gruß,

AL.

Geschrieben

Kleine Frage zum SI:

diese Schwimmerkammer-Spacer-Dinger sind eher scheiße, oder erinner ich das falsch?!?

Hab bei mir die 2-millimetrige drin und die Büxse fängt trotzdem nach längerer Zeit Volllast das Klingeln an :???:

Dann doch lieber nen Faster-Flow und Spritkanäle im SI aufbohren und Spacer raus schmeißen, oder?!?

 

Gruß,

AL.

Spacer hatte ich auch, war Kot!

Kauf dir nen Faster-Flow und dremel die Spritwege im Gaser glatt/etwas auf und natürlich den einen Kanal aufbohren. Ach ja, und nen Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit der dicken Schwimmernadel hab ich verbaut. Versorgt auch den neuen 210er Sport trotz RAP gut mit Sprit!

Allen Urlaubern weiterhin viel Spaß bei den Treffen und weiter so tolle Fotos posten, damit die Neiduhr immer auf on is ;-) .

Und Herrn Cosagrün alles Jute und lass dich da ordentlich feiern!!!

Geschrieben

Spacer hatte ich auch, war Kot!

Kauf dir nen Faster-Flow und dremel die Spritwege im Gaser glatt/etwas auf und natürlich den einen Kanal aufbohren. Ach ja, und nen Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit der dicken Schwimmernadel hab ich verbaut. Versorgt auch den neuen 210er Sport trotz RAP gut mit Sprit!

Allen Urlaubern weiterhin viel Spaß bei den Treffen und weiter so tolle Fotos posten, damit die Neiduhr immer auf on is ;-) .

Und Herrn Cosagrün alles Jute und lass dich da ordentlich feiern!!!

 

So hab ich auch gedacht...

Mach mer! Danke.

 

Gruß,

Alex.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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