Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

(der letzte Mojito ist noch nicht ganz wieder raus, ich arbeite dran :-D )

Also, das mit den PXen... ich hab mich ja früher geweigert, sowas zu fahren. Aber das war zu einer Zeit als man Lusso-Fahrern argumentativ ähnlich voreingenommen begegnete, wie es heutzutage manchmal gegnüber GTS-Fahrern der Fall ist. Ist natürlich komplett unberechtigt und ich betrachte mich als von derartiger Borniertheit geheilt.

Nur an diese gewisse Hochbeinigkeit der PXen hab ich mich noch nicht gewöhnt, da bin ich Sprint- und T4-versaut.

Ihr Lieben, heute ist ein guter Tag zum Fahren. Ich kuck mal, was geht. Es muss geschraubt werden!

Ich habe es einfach, ich habe nie was älteres als PX gefahren. Und als ich es lernte war es ne neue PX 80 der ich es richtig besorgt habe. Schließlich hatten die anderen alle diese DT80LC und da musste man hinterher. Ob in der Kurve oder im Gelände. Wenn ich mir heute überlege, was das Ding abseits der Straße ausgehalten hat.... Bearbeitet von PXSven
Geschrieben

Moin,

Sieh zu das de fetich wirst. :):):)

Morgen scheint die Sonne überm dreister.

Creni

Wenn ich morgen was habe, was läuft UND zugelassen ist, glaube ich wieder Wunder... Da müsste ich schon den Motor der 200er in die 150er hängen und illegal fahren. :whistling:

 

... ne neue PX 80 der ich es richtig besorgt habe. ... Wenn ich mir heute überlege, was das Ding abseits der Straße ausgehalten hat....

Mit Snowmaster und Pitone Turbo übern zugeschneiten Acker! Dass ich solche Sperenzchen mit der Sprint gemacht habe, tut mir heute leid... daher das Gelübde, den Bock wieder hübsch zu machen, egal was es an Zeit oder Geld mich kostet.

Geschrieben

Ein goldenen Morgen !

Heute morgen gemütlich mit Kaffee im Bett und entdeckt das es wirklich Vespen vor der PX gab...

Warum ?

Die Frage müsste eher lauten, warum es nach der PX noch weitere Vespen gab... :-D

Al.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage müsste eher lauten, warum es nach der PX noch weitere Vespen gab... :-D

Al.

Aaah… Der Cosake soll ja angeblich keine Vespa sein. Der Brand "Vespa" musste marketingtechnisch schon einige Gemeinheiten einstecken.

GTS und Cosa haben ja Charme. Aber einen anderen  :laugh:

 

Wer in Hannover verkauft die herrlich angeranzte VBA bei Egay?

 

Edita sacht: "Link vergessen!"

 

vespa 150 VBA

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder back @ home!

Feine Fahrt hin und zurück, schön im Cuxland rumgedüst, gestern gegrillt mit bestem Freund aus Jugendtagen, am Strand gesessen, alles fein! Und die Rote hat gut durchgehalten, Reisegeschwindigkeit 80-90km/h im Vorreso. Hat dann auch nicht wirklich viel verbraucht, geschätzt ~4l/100. :thumbsup:

Gewitter darf jetzt gern kommen. :-D

Bilder folgen später.

 

liegt hier.

:thumbsup:

Würde ich mir die Tage mal abholen kommen wollen, wenn's passt. :-)

 

P.S.: Navigation mit Schmachtfon über Kopfhörer is' voll der Hit! :inlove:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Wenn ich morgen was habe, was läuft UND zugelassen ist, glaube ich wieder Wunder... Da müsste ich schon den Motor der 200er in die 150er hängen und illegal fahren. :whistling:

Bist du schon mal was legales gefahren?:)

 

Mit Snowmaster und Pitone Turbo übern zugeschneiten Acker! Dass ich solche Sperenzchen mit der Sprint gemacht habe, tut mir heute leid... daher das Gelübde, den Bock wieder hübsch zu machen, egal was es an Zeit oder Geld mich kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du schon mal was legales gefahren?:)

 

Ja, aber ganz kurz :-D

 

Edit: Morgen will Hänschen vorbeirreusen, mal sehen, was wir zusammenbraten.

Mist, hab kein Einbecker... muss ich Kaffe kochen, damit der Bengel in'n Reso kommt  :wheeeha:

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Nach kurzem technischen Dienst bei 32 Grad lüppt die kleine. Macht Spaß ...

post-1023-14342092504685_thumb.jpg

post-1023-14342093210809_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Logen. Die Steintreppe hab ich sicherheitshalber immer dabei wenn ich Gefahr laufe dass ich untenrum was schrauben muss

  • Like 2
Geschrieben

Da hatte ich die Schuhe noch an. Die dicke Moped-Jeans war aber echt 'ne Herausforderung bei der Hitze... :wacko:

post-17072-0-73595900-1434224929_thumb.j

 

Revival-Tour:

post-17072-0-98171800-1434224932_thumb.j

 

Zum Vergleich Anno 2011:

post-17072-029502300 1309416351_thumb.jp
 
Meine Hood Anno 1990:

post-17072-0-93942800-1434224935_thumb.j

Ein Character an der Wand hält immer noch 'ne Schriftrolle hoch, die anzeigt, dass dies "Maniacs Terrain" ist. :inlove:

 

Tip für Herrn BP (falls du da noch nicht warst): der Kutterhafen in Spieka ist hübsch. Auf der anderen Seite des Deiches gibbet die besten Krabben! :thumbsup:

Geschrieben

Jupp, am Kutterhafen haben wir auch schon gestanden [emoji2] [emoji106]

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fisch und Krabben sind nicht so mein Ding [emoji41]

Außer Forelle-Viereck esse ich nichts Fischiges

Geschrieben

Jupp, am Kutterhafen haben wir auch schon gestanden [emoji2] [emoji106]

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fisch und Krabben sind nicht so mein Ding [emoji41]

Außer Forelle-Viereck esse ich nichts Fischiges

Wat machste denn dann die ganze Zeit in CUX, wennste keinen frischen Fisch essen tust? :blink:

 

Wir haben als Kinder immer Krabben als Köder beim Angeln am Lentzkai benutzt. 50g Köder, der Rest wurde währenddessen gepult und gleich gefuttert. :-D

Die besten Köder waren aber Wattwürmer, morgens früh mit der Mistforke im Watt ausgegraben und dann auf'n Haken. War eklig, weil die echt fett sind und voller Jod, aber besonders Aale fanden die sehr lecker. :thumbsup:

Geschrieben

Ein goldiger morgen! Gleich zum Abschluss nochmal kurz in die Dorfbar auf nen leckeren Espresso.

post-1023-14342673815505_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Tag die Damen, heute ist der schon der letzte Tag der VWD, die Abreise ist in vollem Gange. Wir bleiben noch ein paar Tage und wollen noch mit den Rollern ein paar Inseln erkunden.

Vorgestern war die Tour, wir sind nach Zadar und Nin gefahren, leider war die Strecke nicht besonders schön geplant und das Tempo höher als fuffitauglich, sodass ich zusammen mit Alissa den Korso von hinten angeführt habe :-D

Verloren ging aber keiner, es wurde stets drauf geachtet, dass wirklich jeder mitkommt!!

Alissa hat die ganzen 85km auf der PK wie ein Profi abgerissen und hat jetzt schon beginnenden Leistungshunger :-D

In Zadar haben wir Karsten und Antje getroffen mit denen wir dann zusammen zurückgefahren sind, schön gemütlich an der Küste lang und mit Zwischenstopp an einer Beachbar.

Das Galadinner gestern war auch gut organisiert, aber doch etwas langwierig, die Vorspeise gabs nach 2 Stunden :-D

Dann schnell um halb 11 abends mit den Rollers (+ Karsten und Antje) wieder zurück über die Küstenstraße nach Biograd brettern und dann Biere trinken und Feuerwerk gucken!

Roller laufen top und von Unfällen haben wir noch nichts gehört :-)

Anscheinend wurde dann doch gestern Abend der erste Roller auf einem privaten Ausflug geklaut, stand zumindest so bei Facebook.

Ansonsten wirklich rundum gelungen und schön!

  • Like 2
Geschrieben

MarikaRöckchen: Bilder bitte! Und nen schönen Gruß!

Hier jetzt mal langsam mitter PX lostun. Aber ohne WW-Reifen ...

post-1023-1434269177561_thumb.jpg

Geschrieben

Hab gestern und vorgestern die meisten Fotos mit der Kamera gemacht und nicht so viele mit dem Handy, daher eine etwas bescheidene Auswahl [emoji28]

Geschrieben

Meine Bilder kommen morgen, sonst stehen sie alle wieder Kopf.

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und keine musste Schrauben.

Wettergott hat am Ende auch noch mitgespielt.

Bald mal wieder in der Heide. (Munkelt man)

Creni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information