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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weisses Silikonfett. Klebt wie Hulle und bleibt immer da, wo es aufgetragen wurde.

Gehört auch in die Lenklager.

Kugellagerfett wäscht aus.

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Geschrieben

Danke Leute :)

Die Tips nehme ich auch gern mit. Habe mit dauerhafter WD40-Sprüherei meinen Schaltzügen wohl eher keinen Gefallen getan. Also Hüllen neu.

Dann werde ich das mit dem Silikonfett mal machen. Das gabs doch auch irgendwo in giftgrün, damit man sieht, wenn beim Abschmieren die Depots voll sind und das neue Fett das alte komplett ersetzt hat. War doch was in der Oldtimer Praxis...

Geschrieben

Jaaaa und nein.

Silkonfett eher nicht in schnell drehende Geschichten reindrücken. Das ist mehr für walkende Verbindungen, also Lager in der Bremsankerplatte, Gasrohr, Lenklager etc. Die eigentliche Vorderachse und die Tachoschnecke versorge ich wieder mit anderem Fett.

Geschrieben

Ich habe hier im Forum von nem netten Menschen folgende Tipp angenommen:

Bowdenzugöler besorgen und dann die Züge mit hochwertigen weißem Kettenfett vollumpen.

Das Fett bietet meines Wissens die notwendigen Eigenschaften und lässt sich dank Sprühdöse gut in die Züge einbringen.

post-50602-0-22170000-1435048697.jpg

Geschrieben

Äh...

Vielleicht nicht so pauschalisieren. Wenn Du eine PTFE Innenhülle hast, kann die mit Aufquillen reagieren, wenn das verwendete Fett/Öl nicht Säure- und Harz-frei ist.

Geschrieben

Äh...

Vielleicht nicht so pauschalisieren. Wenn Du eine PTFE Innenhülle hast, kann die mit Aufquillen reagieren, wenn das verwendete Fett/Öl nicht Säure- und Harz-frei ist.

 

Das steht – zumindest bei ein paar hier auf Lager – auch auf der Hülle drauf: Telefon! da soll man garnix dranmachen. Is natürlich dumm, wenn der Auspuff- oder Kopfsiff da reinkriecht und sein Werk verrichtet…

  • Like 1
Geschrieben

Äh...

Vielleicht nicht so pauschalisieren. Wenn Du eine PTFE Innenhülle hast, kann die mit Aufquillen reagieren, wenn das verwendete Fett/Öl nicht Säure- und Harz-frei ist.

  

Das weiße O-Ring Kettenfett ist wegen der O-Ringe immer säurefrei [emoji4]

Wobei Louis den Boedenzugöler sehr günstig im Set mit einem speziellem Spray für PTFE und normale Züge ambietet.

Aber meines Wissens soll das gute S100 auch denTeflon Hüllen nix tun, wie wegen die O-Rings ja auch erwähnt.

Ich nehme eh keine Teflonhüllen mehr. Zu schlechte Erfahrungen.

  • Like 1
Geschrieben

  [...] Ich nehme eh keine Teflonhüllen mehr. Zu schlechte Erfahrungen.

 

Ich hab mich bisher auch geziert, die Dinger einzubauen. Kommen wahrscheinlich in die Sprint. Mit der fahr ich dann nur noch im Wohnzimmer rum :-D

Geschrieben

Marrucco gib mir mal den wurstverteiler bittedanke

Ist schwieriger. Sind 3 Dateien aus den thunderbird Mailprogramm.

Vorschlag: schick du mir das als Mail, ich hau es durch den Verteiler.

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

  

...

Ich nehme eh keine Teflonhüllen mehr. Zu schlechte Erfahrungen.

 

Ich nur noch. Nie mehr ohne! So oft wie mir mein Schmachtfon schon runtergesemmelt ist ...

Geschrieben

Aber bei Apple wird das Display blind durch das Kettenspräy !!!

Wer zur Hölle braucht Kettenspray ?!?

 

Wo is mein verdammter Polradabzieher ?!?!? :angry:

 

Ein kurzes Aufblitzen von Motivation und schon wieder alles vorm Arsch!

:wallbash:

Geschrieben

Ich glaube, wir haben gerade ein Baugrundstück bekommen......

:wheeeha:

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .

Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich

bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wir haben gerade ein Baugrundstück bekommen......

:wheeeha:

Ich biete ein kleines Träumchen: die TX hat TÜV.

Na das sind doch gute Nachrichten quer durch :-)

Ich hab Garage - zwar erst in zwei Monaten, aber dafür groß, zentral in Hannover und mit elektrisch! Die Sprint kann kommen. Dann...

Musste am Sonntag unserer Vermieterin unterstellen, dass sie statt uns lieber ein paar Rumänen (o.ä) in ihrem Tempel haben will, die ihr dann schön das Leben zur Hölle machen - und die sie nie wieder los wird. Ich wünsch es ihr. Schuppige Frotte...

(Edit entschärft die schlimmsten Kraftausdrücke)

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\

Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

Geschrieben

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .

Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich

bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

Moin Moin ,was soll es denn werden?

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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