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Geschrieben

Morgen!

Wenn ich die Zeichenkombi v und 8 lese, wird mir ganz warm ums Herz. Ich muss dann daran denken wie ich 2004 einen ranzigen 69er Dodge Polara 2door in goldbraun mit 318cui und kleinem Getriebe (Smallblock-Largeframe :-D) nicht gekauft habe, weil ich damt meine Existenz aufs Speil gesetzt hätte.

Stehe nach wie vor auf C-Bodies und Fuselage-Tanker. Träume die bleiben... Realität hat man eh mehr als einem lieb ist.

Geschrieben

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.6.2015 um 08:37 schrieb t4.:

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

Die, die ich geschenkt mit Fehlteilen und ohne Papiere im optisch schönen Zustand bekommen habe und nur durch Micha's Teilespende zum laufen bekommen habe, ist nun für 850 Euro incl neuer Papiere nach BS gegangen, da Madame das Ding nicht genutzt hat.

Wie gesagt, ich habe es GESCHENKT bekommen und 850 bekommen - und ich würde es NIE wieder nehmen. Nicht mal wieder geschenkt.

  • Like 1
Geschrieben

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

  • Like 2
Geschrieben

-

  Am 23.6.2015 um 20:54 schrieb Olle Schlurre:

Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\
Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

.... und das selber mischen nicht vergessen.

 

Das sollte es gewesen sein.

Geschrieben

Moin!

 

 

  Am 23.6.2015 um 16:27 schrieb Katte:

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .
Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich
bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

 

Wenn Pontiac, dann hätte ich einen Spezialisten an der Hand, der Dir mit Rat und Tat zB bei einer Besichtigung/Probefahrt zu Seite stehen könnte/würde.

Dann komm mal vorbei - dann gibts Bier :cheers:

 

 

  Am 24.6.2015 um 07:41 schrieb PXSven:

Weiß jemand was die PK 50 Dinger in Automatik taugen ?

 

Den Arbeitskollegen hab ich noch nicht wieder gesehen...

Bleibe aber dran!

 

 

  Am 24.6.2015 um 09:12 schrieb Spiderdust:

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

 

Wenn man hier im GSF so guckt, werden XL2er schon so um die 800...1000€ gehandelt!

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.6.2015 um 09:18 schrieb racer:

-

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

...

 

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

 

  Zitat

 

...

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

 

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2015 um 12:59 schrieb Olle Schlurre:

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei. Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben
  Am 24.6.2015 um 17:18 schrieb Creni:

Hallo,

Hat jemand noch einen gut erhaltenen Tank für ne px mit gemischtschmierung übrig.

Wäre klasse.

Gruß creni

Hast ne PN.

Geschrieben
  Am 24.6.2015 um 16:06 schrieb Cheffe76:

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei.

 

 

  Am 24.6.2015 um 16:11 schrieb Cheffe76:

 

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

Geschrieben
  Am 24.6.2015 um 19:01 schrieb Olle Schlurre:

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

 

Mojnsen

 

Muss man denn? Ich habe meine mit Hilfe von Kevin und mit nem "Pfropfen" und Spezialkleber stillgelegt! http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p427_-lpumpenverschluss-Set-Vespa-Px80-200-Lusso--Cosa-125-200--T5.html

Denn Überstand der Wanne unten wurde mit dem Dremel "abgeflext", damit die Wanne draufpasst. Loch ist ja zu :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Loch im Vergaser?!?

Edith hat mir gerade gesagt, dass dafür wohl die Stifte eingeklebt werden. Nicht gesehen auf den ersten Blick.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Moin

 

erstmal Danke, für die windigen Angebote. Komme ich bestimmt drauf zurück.

 

@Guen, toller Nupsi. Muss dann am Vergaser nix mehr verschlossen werden? Dachte, gerade dort wäre es wichtig.

 

Oerge gute Reise...

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    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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