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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Wenn ich die Zeichenkombi v und 8 lese, wird mir ganz warm ums Herz. Ich muss dann daran denken wie ich 2004 einen ranzigen 69er Dodge Polara 2door in goldbraun mit 318cui und kleinem Getriebe (Smallblock-Largeframe :-D) nicht gekauft habe, weil ich damt meine Existenz aufs Speil gesetzt hätte.

Stehe nach wie vor auf C-Bodies und Fuselage-Tanker. Träume die bleiben... Realität hat man eh mehr als einem lieb ist.

Geschrieben

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

  • Like 1
Geschrieben

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

Die, die ich geschenkt mit Fehlteilen und ohne Papiere im optisch schönen Zustand bekommen habe und nur durch Micha's Teilespende zum laufen bekommen habe, ist nun für 850 Euro incl neuer Papiere nach BS gegangen, da Madame das Ding nicht genutzt hat.

Wie gesagt, ich habe es GESCHENKT bekommen und 850 bekommen - und ich würde es NIE wieder nehmen. Nicht mal wieder geschenkt.

  • Like 1
Geschrieben

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

  • Like 2
Geschrieben

-

Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\
Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

.... und das selber mischen nicht vergessen.

 

Das sollte es gewesen sein.

Geschrieben

Moin!

 

 

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .
Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich
bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

 

Wenn Pontiac, dann hätte ich einen Spezialisten an der Hand, der Dir mit Rat und Tat zB bei einer Besichtigung/Probefahrt zu Seite stehen könnte/würde.

Dann komm mal vorbei - dann gibts Bier :cheers:

 

 

Weiß jemand was die PK 50 Dinger in Automatik taugen ?

 

Den Arbeitskollegen hab ich noch nicht wieder gesehen...

Bleibe aber dran!

 

 

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

 

Wenn man hier im GSF so guckt, werden XL2er schon so um die 800...1000€ gehandelt!

  • Like 1
Geschrieben

-

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

...

 

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

 

 

...

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

 

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei. Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei.

 

 

 

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

Geschrieben

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

 

Mojnsen

 

Muss man denn? Ich habe meine mit Hilfe von Kevin und mit nem "Pfropfen" und Spezialkleber stillgelegt! http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p427_-lpumpenverschluss-Set-Vespa-Px80-200-Lusso--Cosa-125-200--T5.html

Denn Überstand der Wanne unten wurde mit dem Dremel "abgeflext", damit die Wanne draufpasst. Loch ist ja zu :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Loch im Vergaser?!?

Edith hat mir gerade gesagt, dass dafür wohl die Stifte eingeklebt werden. Nicht gesehen auf den ersten Blick.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Moin

 

erstmal Danke, für die windigen Angebote. Komme ich bestimmt drauf zurück.

 

@Guen, toller Nupsi. Muss dann am Vergaser nix mehr verschlossen werden? Dachte, gerade dort wäre es wichtig.

 

Oerge gute Reise...

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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