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Geschrieben

Morgen!

Wenn ich die Zeichenkombi v und 8 lese, wird mir ganz warm ums Herz. Ich muss dann daran denken wie ich 2004 einen ranzigen 69er Dodge Polara 2door in goldbraun mit 318cui und kleinem Getriebe (Smallblock-Largeframe :-D) nicht gekauft habe, weil ich damt meine Existenz aufs Speil gesetzt hätte.

Stehe nach wie vor auf C-Bodies und Fuselage-Tanker. Träume die bleiben... Realität hat man eh mehr als einem lieb ist.

Geschrieben

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

  • Like 1
Geschrieben

Es mag wohl welche geben, die funktionieren. Aber grundsätzlich stimme ich dem Acksel mal zu. Denk mal lieber noch nicht mal dran, für sowas Geld auszugeben.

Die, die ich geschenkt mit Fehlteilen und ohne Papiere im optisch schönen Zustand bekommen habe und nur durch Micha's Teilespende zum laufen bekommen habe, ist nun für 850 Euro incl neuer Papiere nach BS gegangen, da Madame das Ding nicht genutzt hat.

Wie gesagt, ich habe es GESCHENKT bekommen und 850 bekommen - und ich würde es NIE wieder nehmen. Nicht mal wieder geschenkt.

  • Like 1
Geschrieben

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

  • Like 2
Geschrieben

-

Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\
Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

.... und das selber mischen nicht vergessen.

 

Das sollte es gewesen sein.

Geschrieben

Moin!

 

 

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .
Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich
bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

 

Wenn Pontiac, dann hätte ich einen Spezialisten an der Hand, der Dir mit Rat und Tat zB bei einer Besichtigung/Probefahrt zu Seite stehen könnte/würde.

Dann komm mal vorbei - dann gibts Bier :cheers:

 

 

Weiß jemand was die PK 50 Dinger in Automatik taugen ?

 

Den Arbeitskollegen hab ich noch nicht wieder gesehen...

Bleibe aber dran!

 

 

Kannst du für mich die XL2 verkaufen? Wenn eine Automatic für das Geld wegging, geht die XL2 sicher bald 4-stellig weg. Kriegst dann auch Provision. :-D

Mit Papiere, keine 5000km gelaufen, Motor läuft grad nicht, ist sicher der Vergaser, für einen Bastler bestimmt kein Problem. :sigh:

 

Wenn man hier im GSF so guckt, werden XL2er schon so um die 800...1000€ gehandelt!

  • Like 1
Geschrieben

-

da musst du doch nicht viel tun.

-Vergaserwanne runter

-Antriebsritzel der Ölpumpe raus und loch verschließen.

...

 

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

 

 

...

- Das kleine Loch, wo das Öl in den Gaser läuft auch verschließen.

fertig.

 

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Reicht es, das Loch von oben zu verschließen? Wie dicht muss es denn sein? Nur "Spritzschutz" sollte doch reichen, oder?

Und da habe ich was von Gewindeschneiden gelesen. :???: Womit ich dann vorerst an meine Grenzen stoßen würde.

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei. Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Also, das Loch im Motorgehäuse machst du mit nem Stopfen und etwas Silikon dicht. Da soll halt kein Öl rausspritzen. Das Loch im Vergaser entweder zumachen (M4 Gewinde schneiden und Madenschraube mit Schraubensicherung rein) oder einfach Vergaser ohne Getrenntschmierung verwenden. Ist alles keine Hexerei.

 

 

 

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

Geschrieben

Danke :thumbsup:

Auf der Seite finde ich es auch gut beschrieben. Die hatte ich auch schon gefunden.

Bin halt immer ein wenig am zweifeln, wenn ich etwas das erste Mal angehe. :-D  Ist denn jemand da, der mir ein Gewinde in den Vergaser reinschrauben würde?

 

Mojnsen

 

Muss man denn? Ich habe meine mit Hilfe von Kevin und mit nem "Pfropfen" und Spezialkleber stillgelegt! http://vsr-shop.com/product_info.php?info=p427_-lpumpenverschluss-Set-Vespa-Px80-200-Lusso--Cosa-125-200--T5.html

Denn Überstand der Wanne unten wurde mit dem Dremel "abgeflext", damit die Wanne draufpasst. Loch ist ja zu :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Loch im Vergaser?!?

Edith hat mir gerade gesagt, dass dafür wohl die Stifte eingeklebt werden. Nicht gesehen auf den ersten Blick.

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

Moin

 

erstmal Danke, für die windigen Angebote. Komme ich bestimmt drauf zurück.

 

@Guen, toller Nupsi. Muss dann am Vergaser nix mehr verschlossen werden? Dachte, gerade dort wäre es wichtig.

 

Oerge gute Reise...

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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