Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll er schon sagen?

Zylinder ziehen und checken.

Was checken? Welche Aspekte?

Bedüsung? Zündung? Laufspiel?

Hat er die Bedüsung als Fehler ausgeschlossen? Was ist mit Nebenluft?

Geschrieben

Shirt: ja

PX alt Orange: ja

Maschsee: nein

 

Shirt: ja

PX alt oranje(rot): heute nich´

Maschsee: heute nich´

 

 

Racer ohne weitere Ausfälle zu Hause abgeliefert. Ich sach ja immer: schlitzgesteuert is´Toifelzzeuchs ... :devil:

Geschrieben

Gewitter ?!?

Ich wollte doch mit der Goldmoppe fahren. Ich weiß nicht ob das Blattgold wasserfest ist. Nachher kommt noch der hässliche Olack durch :-D

@Max & 166er

Das sind aber auch zwei Models!

Wer tauscht ranzige Aussenbacken-PX gegen ranzigen 8-Zoll-Stuhl? Karosse reicht. Ich muss dem Umstand Rechnung tragen, dass ich mich auf dem Pre-77ern schon immer wohler gefühlt habe.

Geschrieben

Wer tauscht ranzige Aussenbacken-PX gegen ranzigen 8-Zoll-Stuhl? Karosse reicht. Ich muss dem Umstand Rechnung tragen, dass ich mich auf dem Pre-77ern schon immer wohler gefühlt habe.

Ich muss mich auch manchmal über mein sentimentales Gepolter wundern...
Geschrieben

Was checken? Welche Aspekte?

Bedüsung? Zündung? Laufspiel?

Hat er die Bedüsung als Fehler ausgeschlossen? Was ist mit Nebenluft?

Zündung geblitzt: check

Bedüsung: alles durch von zu mager bis zu fett.

Nebenluft ausgeschlossen.

Daher hilft nur zylinder ziehen und gucken. Ich vermute falscher gs kolben mit zu wenig spiel. Sonst schauen wo die kiste dauernd klemmt.

Geschrieben

Zündung geblitzt: check

Bedüsung: alles durch von zu mager bis zu fett.

Nebenluft ausgeschlossen.

Daher hilft nur zylinder ziehen und gucken. Ich vermute falscher gs kolben mit zu wenig spiel. Sonst schauen wo die kiste dauernd klemmt.

Was ich nicht verstehe: um einen Roller abzudüsen, muss ich alle Lastzustände fahren. Von Teillast bis Vollgas. Hat der Roller bei den Jungs von 10 Zoll noch nicht geklemmt und dann erst nach Auslieferung bei euch?!

Die zweite Frage ist: bekommst du die Kiste überfettet?! Also so abgedüst, dass die viel zu fett läuft oder nimmt sie dankend jede fettere HD?

Geschrieben

Hier das Ergebnis der Schpottingquote am Maschsee gestern Abend bis zum Ende der Kontrolle gegen 22:00 Uhr:

 

Schwalbe: 4

Vespa: 1

Plastik: nicht erhoben (immer schnell die Augen zu gemacht)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich nicht verstehe: um einen Roller abzudüsen, muss ich alle Lastzustände fahren. Von Teillast bis Vollgas. Hat der Roller bei den Jungs von 10 Zoll noch nicht geklemmt und dann erst nach Auslieferung bei euch?!

Die zweite Frage ist: bekommst du die Kiste überfettet?! Also so abgedüst, dass die viel zu fett läuft oder nimmt sie dankend jede fettere HD?

Kiste klemmt bei uns genau wie bei 10".

Meist so bei 80 kmh.

Lennart ist in allen lastbereichen und im liegend mit hahn auf gefahren, ist ihm dann aber auch weggeklemmt.

Überfetten geht. Bis die suppe aus dem auspuff läuft und der motor 4 taktet.

Wobei dies art des klemmens mir und auch lennart komisch vorkommt.

Ist eher das berühmte gummiband und dann einfach aus die kiste, aber eben nichts fest und ich kann mich auch an kein blockierendes hinterrad erinnern.

Achso.... und er kam zu lennart weil er dauernd klemmt. Der hat jetzt eben nochmal die zündung geblitzt und den gaser abgestimmt. Aber klemmt ihm eben auch weg.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Ah, mit deiner Editierung jetzt macht es Sinn! Anders hätte ich es nicht verstanden...

Zylinder ist dann kurz fest und dann sofort wieder lose oder geht einfach nur aus?

Springt sofort wieder an?

Geschrieben

Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder.

Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.

Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat.

Geschrieben

Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder.

Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.

Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat.

Wenn sie schon so oft geklemmt hätte, wäre das Ding irgendwann ohne Kompression.

Das sie einfach nur in dem Moment keinen Sprit bekommt?!

Bau dir mal was oder kauf es: gibt so Umhänge-Tanks für den Gürtel oder so. 1-2 Liter Sprit drin.

Durch das erhöhte Spritlevel schließt du alle Tankkomponenten aus und hast halt auch weitaus mehr Druck auf dem System.

Läuft die damit, weißt du wo der Fehler liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, mit deiner Editierung jetzt macht es Sinn! Anders hätte ich es nicht verstanden...

Zylinder ist dann kurz fest und dann sofort wieder lose oder geht einfach nur aus?

Springt sofort wieder an?

 

 

Vom gefühl geht sie einfach aus, dann ausrollen, 3 mal kicken und läuft wieder.

Cdi ist auch neu und wie beschrieben auf 18° ?!?!? Geblitzt von lennart.

Denke zylinder ziehen macht sinn und gucken wo er gefressen hat.

 

Klingt doch eingentlich ganz nach zu strammen Kolbenspiel, oder? Hatte meinen Polinski bei Henze auf 13/100 des 2. ÜM-Kolbens honen lassen. War zu stramm. Alle 5 km gesteckt bei allen Abstimmungen von "Euro 3 :-D "  bis vollster Verfettung. Kolben raus, Reibstellen gefühlvoll geläppt, neue Kolbenringe, rusisch Kreuzschliff mit fein Schmirgel in den Zylinder.

 

Fazit: kein Klemmer mehr, trotz z.T. hörbarer Teillastabmagerungen und Sprit-Unterversorgung bei Full Throttle! Kompression wie Sau!

 

Zylinder knuddeln lohnt sich immer! :thumbsup:

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt doch eingentlich ganz nach zu strammen Kolbenspiel, oder? Hatte meinen Polinski bei Henze auf 13/100 des 2. ÜM-Kolbens honen lassen. War zu stramm. Alle 5 km gesteckt bei allen Abstimmungen von "Euro 3 :-D " bis vollster Verfettung. Kolben raus, Reibstellen gefühlvoll geläppt, neue Kolbenringe, rusisch Kreuzschliff mit fein Schmirgel in den Zylinder.

Fazit: kein Klemmer mehr, trotz z.T. hörbarer Teillastabmagerungen und Sprit-Unterversorgung bei Full Throttle! Kompression wie Sau!

Zylinder knuddeln lohnt sich immer! :thumbsup:

13/100 japanisch sind alles andere als zu eng

Wo gemessen wäre die erste Frage?!

Man kann mit unendlich viel Kolbenspiel auch versuchen die ursächlichen Fehler notdürftig zu beheben. Ist aber nicht gut ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Vielleicht sollten wir jetzt immer selbsttätig vorher posten, wer wo mit welchem Roller inkl. Kennzeichen Angabe unterwegs sein wird.

Dann kann man die nicht gemeldeten gleich anhalten und zum nächsten Wurst befehlen, damit hier nicht mehr so viele unorganisierte Rollerfahrer unterwegs sind, die keiner kennt. [emoji4]

Wahlweise oder ergänzend natürlich auch zum vch oder vcc [emoji4]

Um den Erkennungsdienst noch weiter zu erleichtern, wäre dann noch ein Aufkleber "Organisiert" + Registernummer an den Fahrzeugen zu empfehlen :-P

  • Like 2
Geschrieben

13/100 japanisch sind alles andere als zu eng

Wo gemessen wäre die erste Frage?!

Man kann mit unendlich viel Kolbenspiel auch versuchen die ursächlichen Fehler notdürftig zu beheben. Ist aber nicht gut ;-)

Gemessen Oberkante Kobo quer, ist das japanisch?… hatte das meine ich bei Firma Polini so gelesen. Die wollten 12/100 haben

Geschrieben

Kiste klemmt bei uns genau wie bei 10".

Meist so bei 80 kmh.

Lennart ist in allen lastbereichen und im liegend mit hahn auf gefahren, ist ihm dann aber auch weggeklemmt.

Überfetten geht. Bis die suppe aus dem auspuff läuft und der motor 4 taktet.

Wobei dies art des klemmens mir und auch lennart komisch vorkommt.

Ist eher das berühmte gummiband und dann einfach aus die kiste, aber eben nichts fest und ich kann mich auch an kein blockierendes hinterrad erinnern.

Achso.... und er kam zu lennart weil er dauernd klemmt. Der hat jetzt eben nochmal die zündung geblitzt und den gaser abgestimmt. Aber klemmt ihm eben auch weg.

Klingt entweder nach einem Nadelproblem oder eben Kolbenspiel.

9/100 sollten hier völlig safe sein, grade bei GS Kolben.

 

Wenn sie schon so oft geklemmt hätte, wäre das Ding irgendwann ohne Kompression.

Das sie einfach nur in dem Moment keinen Sprit bekommt?!

Bau dir mal was oder kauf es: gibt so Umhänge-Tanks für den Gürtel oder so. 1-2 Liter Sprit drin.

Durch das erhöhte Spritlevel schließt du alle Tankkomponenten aus und hast halt auch weitaus mehr Druck auf dem System.

Läuft die damit, weißt du wo der Fehler liegt.

Klang jetzt nicht nach Mörderfrisierung, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Die Rote hat mit dem 33er Vergaser auch kein Versorgungsproblem mit originalem Hahn und sogar Benzinfilter.

 

So ... seit gestern wieder eigene Büroluft schnuppern.

Aber nicht 8 Stunden. Die Eingewöhnung muss langsam erfolgen.

 

Viel Spaß!

Geschrieben

Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten.

 

VNA1 oder VNB2?

Geschrieben (bearbeitet)

Um den Erkennungsdienst noch weiter zu erleichtern, wäre dann noch ein Aufkleber "Organisiert" + Registernummer an den Fahrzeugen zu empfehlen :-P

 

Super Idee. Irgendwas auffälliges aber!

Und mit offiziellem Stempel drauf. (Vielleicht kann da die Zulassungsstelle auch helfen) Nicht dass die dann noch gefälscht werden, damit sich die Unorganisierten weiter drücken können und einfach so zum Spass weiter rumfahren :-)

 

sorry, es wird schon wieder zu warm in meinen Arbeitszimmer - ich merke es grade... ;-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Klingt entweder nach einem Nadelproblem oder eben Kolbenspiel.

9/100 sollten hier völlig safe sein, grade bei GS Kolben.

Klang jetzt nicht nach Mörderfrisierung, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Die Rote hat mit dem 33er Vergaser auch kein Versorgungsproblem mit originalem Hahn und sogar Benzinfilter.

Viel Spaß!

Es geht auch nicht um ein grundsätzliches Problem dieser Komponenten. Eher um ein individuelles Spritversorgungsproblem.

Wie schon per whatsapp: Ok.. Mein Ansatz ist dann auch erstmal Laufspiel. Auf der anderen Seite Spritzufuhr und im speziellen Fall der Schwimmerstand beim Mikuni.

Geschrieben

Guten Morgen ;-)

Habe die Brünette mit dem silbernen Helm von gestern gefunden...... wir werden heiraten.

:-D:-D:-D

You made my day.

 

Neeeeee..... 70B

Im Leben nich, sieht eher nach A aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information