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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grad mal mit dem Rad die nähere Umgebung erkundet. Schon interessant.

Bei der Gelegenheit auch gleich Fahrrad geputzt, Kette geölt etc., es soll sich nämlich wieder mehr bewegt werden. :thumbsup:

 

Es geht auch nicht um ein grundsätzliches Problem dieser Komponenten. Eher um ein individuelles Spritversorgungsproblem.

Hatte ich missverstanden.

 

Mikuni sagt man doch nach, dass die immer laufen, egal, wie scheiße die Abstimmung ist. Vielleicht liegt da das Problem. Die reagieren wohl eher wenig bzw. geben wenig Feedback.

Vielleicht läuft er eigentlich gefühlt gut, ist aber in einem bestimmten Lastbereich dann doch zu mager, obwohl es sich gut anfühlt.

 

Edith hat sich aus Langeweile eben mal die Moderatorenliste angesehen. Da sind 1-3, die den Titel eigentlich nicht mehr verdienen. Da ist einer, der seit Jahren nur noch in einem Blabla-Topic schreibt (nein, nicht Micha! :-D ) und sonst keine Aktivitäten zeigt. Ein anderer seit letztem Jahr nicht mehr sichtbar aktiv.

Kam da nur drauf, weil ich den amazombi irgendwie schon länger vermisse. Aber der nimmt ja gern mal 'ne Auszeit, wenn's zu viel wird.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

@ Spider : evtl Bock auf 2 andere Aufträge? 1* rutschen xl2 Kupplung und springenden dritten Gang bei ner V50/75 und nen motor wexel bei ner pk? Nicht für lau natürlich.

Geschrieben

325 = 3-Gang (wenn auch temporär), 25 km/h im ersten - dann auch gerne hurtig.

Geschrieben

166er:

Je nach Wetter #shuttelservice

T4:

Sieht ja lecker aus sind das halbe??? Alles andere wäre ja quatsch da biste ja nur am rennen✌️

Geschrieben

T4:

Sieht ja lecker aus sind das halbe??? Alles andere wäre ja quatsch da biste ja nur am rennen✌️

...wofür hat man denn ne Freundin?

:-D

Geschrieben

...wofür hat man denn ne Freundin?

:-D

Kannich nich bringen. Krichich Rger mit meiner Frau ...

Cuni: bei 0,5er läuft man weniger. Da geht's ja dann primär ums wegbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Thema heute: Streckenabfahrung VCH Septembergeburtstag 2015 :-)

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Voll abgefahren :thumbsup:

Edit: Dachte auf den ersten Blick es ist das Spotting Kommando :-)

Für aufn Rolla mit ohne Visier war heute Abend auch viel zu viel (Fliegen)verkehr auf der Landstrasse: HäschtäcGesichtspeeling :wow:

post-4626-0-67688100-1435956584_thumb.jp

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben

Beim Hische in Springe war heute das Piaggio Probierstübchen zu Gast.

 

Bin heute zum ersten Mal ein 500er MP3 gefahren.

 

 

Bin heute zum letzten Mal ein 500er MP3 gefahren.

 
Still searching for the 8 inch bodge rebel
 
:cheers:
Geschrieben

Beim Hische in Springe war heute das Piaggio Probierstübchen zu Gast.

 

Bin heute zum ersten Mal ein 500er MP3 gefahren.

 

 

Bin heute zum letzten Mal ein 500er MP3 gefahren.

 

Still searching for the 8 inch bodge rebel

 

:cheers:

So schlimm wars?
Geschrieben

So schlimm wars?

Naja…

 

Geht gut ab. Auffe B 217 bis 150 gezogen. Hat nen Moment gedauert bis ich das mit dieser Feststell-Funktion verinnerlicht habe, mit der man an der Ampel die Füße oben lassen kann.

 

Die Verarbeitung ist auch gut. Da rödelt nix. Unter der Sitzbank kann man ne Oma verstauen. Aber irgendwie ist das ein Fahrzeug, dem ich nix abgewinnen kann, wie ich jetzt weiß. Überall blinkt und piept was. Ist ... wie soll ich sagen?... keine "Maschine".

 

Auf der Heimfahrt mit der Fuffi hab ich mich erotisch anziehender gefühlt  :-D

  • Like 1
Geschrieben

So, fehler wohl gefunden. Schmalrahmen hat am auslass und am kopf rausgeblasen.nu kommt erstmal nen gs kolben und nen malle kopp auf den polini. Und dann schauen wir mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz davor gewesen aufzustehen und ne erfrischende Morgentour zu fahren ....aber selbst die Forumstechnik hakt heute morgen . Also noch was liegenbleiben und lesen :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Kurz davor gewesen aufzustehen und ne erfrischende Morgentour zu fahren ....aber selbst die Forumstechnik hakt heute morgen . Also noch was liegenbleiben und lesen :-)

Naja, 10 vor 5, was hakt denn da nicht :-D

Silber...

Geschrieben

So, fehler wohl gefunden. Schmalrahmen hat am auslass und am kopf rausgeblasen.nu kommt erstmal nen gs kolben und nen malle kopp auf den polini. Und dann schauen wir mal.

Ich dachte, da wäre ein GS Kolben drin gewesen?

Der hat eine andere Kompressionshöhe. Falls vorher normal Polini drin war, muss erst der Zylinder abgedreht werden.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte, da wäre ein GS Kolben drin gewesen?

Der hat eine andere Kompressionshöhe. Falls vorher normal Polini drin war, muss erst der Zylinder abgedreht werden.

Das dachten wir auch. Steht aber meteor auf dem kolben.

Und abgedreht ist der zylinder und dann 8mm? Spacer druntern alles komisch

Geschrieben

Das dachten wir auch. Steht aber meteor auf dem kolben.

Und abgedreht ist der zylinder und dann 8mm? Spacer druntern alles komisch

Habt ihr den Motor so gekauft?

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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