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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer in Hannover noch einen Gaszug für die PX rumliegen? Grad ist meiner gerissen -.-

Vorzugsweise Abholung heute? Bitte bitte :)

Sowas liegt natürlich in der TG

Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme

Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn

Hat wer in Hannover noch einen Gaszug für die PX rumliegen? Grad ist meiner gerissen -.-

Vorzugsweise Abholung heute? Bitte bitte :)

Sowas liegt natürlich in der TG

Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme

Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn

  • Like 1
Geschrieben

Tach!

 

Ich geh heut nicht aussm Haus....

Das war gestern kurz vor gerinnendem Körpereiweis in dem roten Renner bei 38°C Außentemperatur...

Denke das waren im Fußraum so um die 53°C, da irgendwo in der Spritzwand eine offene Stelle zu sein scheint, und er die halbe Kühlerabwärme mit Fahrtwind in die Fahrgastzelle pumpt :cry:

 

 

Zylinder ist jungfräulich, kolben hat klemmspuren rund rum. Kompression wie gesagt sehr männlich. Der hat auch aus den lima siri gesifft. Also wohl nebenluft.
kopp kommt jetzt nen malle drauf. Mit o-ring. Der passt auch besser zum gs kolben.
Bilder gern später. Der ganze kram liegt grad bei lennart auf dem tresen

 

Hört sich aber immer noch nach zu strammen Laufspiel an.

Das würde ich auf jeden Fall mal checken!

 

 

Al.

Geschrieben

Tach!

Ich geh heut nicht aussm Haus....

Das war gestern kurz vor gerinnendem Körpereiweis in dem roten Renner bei 38°C Außentemperatur...

Denke das waren im Fußraum so um die 53°C, da irgendwo in der Spritzwand eine offene Stelle zu sein scheint, und er die halbe Kühlerabwärme mit Fahrtwind in die Fahrgastzelle pumpt :cry:

Hört sich aber immer noch nach zu strammen Laufspiel an.

Das würde ich auf jeden Fall mal checken!

Al.

Richtig. Deshalb geht der zylinder mit neuen kolben zum schleifen/hohnen.

Geschrieben

Kann mir jemand am Dienstag eine Birne für eckigen Scheinwerfer mitbringen? 6V 15W (oder noch lieber 20W) Sockel P26s?

Das wäre super. Ich krieg die Dinger nirgends... Hab welche in der Bucht geordert, aber danke Post! Bis ich mal streike! Dann kuckste doof!!!

Zum Glück ist es gerade einigermaßen hell draußen :-D

Geschrieben

Liege an der Donau im Schatten und habe jetzt schon ne Stunde mit der Suche verbracht...

Zu meiner Frage: Ich habe ja den Polini Venturi Trichter verbaut und bin echt zufrieden. Nachdem mir das Ansauggeräusch mit dem Polinifilter zu laut ist und ich es auch nicht so prickelnd finde, die heisse Luft überm Zylinder anzusaugen, habe ich wieder den Ansaugschlauch drauf. Problem ist jetzt nur das ich jetzt keinen Filter mehr habe. Gibt es einen Filter für den Gummischlauch oder einen den ich in den Rahmen legen kann? Danke für Hilfe!

Geschrieben

Gaszug hab' ich auch noch liegen, glaube ich. Also zusätzlich zu dem, den ich für den Guen in der Roten herumkutschiere.

 

Mit güldenem Dank zurück. Habe leichten Kopp aber keine Papierdichtung war nur Bier. Haben uns wie die Kiddies benommen und waren nachts im Schwimmbad :-D

Goldkrüstchen zeigt Freirotzsymptome, gibt es sowas bei Bananen auch?

Freirotzen muss man alles, was zu fett läuft. Bei dem Wetter kommt das aber gern mal vor. Hast du eine Membran davor hängen?

  • Like 1
Geschrieben

....hoffentlich bleibt das trocken in Hannover, will gleich das Kennzeichen an die TX schrauben....

:-D

Noch 100km...

  • Like 1
Geschrieben

Liege an der Donau im Schatten und habe jetzt schon ne Stunde mit der Suche verbracht...

Zu meiner Frage: Ich habe ja den Polini Venturi Trichter verbaut und bin echt zufrieden. Nachdem mir das Ansauggeräusch mit dem Polinifilter zu laut ist und ich es auch nicht so prickelnd finde, die heisse Luft überm Zylinder anzusaugen, habe ich wieder den Ansaugschlauch drauf. Problem ist jetzt nur das ich jetzt keinen Filter mehr habe. Gibt es einen Filter für den Gummischlauch oder einen den ich in den Rahmen legen kann? Danke für Hilfe!

Braucht man das?

Ich fahre meine Trommelvergaser seit je her nur mit Schlauch, das funzt.

Geschrieben

Hallo,

Kennt ihr einen qualifizierten Vespa schrauber in Hannover der sich meine Vespa 50n mal anschauen würde?

Ich habe meine Vespa komplett überholt aber richtig laufen will sie nicht.. Bevor mir meine Lust an der kleinen verliere brauche ich mal dringend Hilfe.

Grüße und genießt das Wetter.

Geschrieben

Sowas liegt natürlich in der TG

Jedoch unklar, wann ich da heute hinkomme

Habe dich aber im Hinterkopf und melde mich wenn

 

@ Spider, danke euch. Habe aus einem Schaltzug den Gaszug gebastelt. 

 

Und dieses Silikonschmierzeug (das farblose von Liqui Moly) ist der Shit. Heute bei der Gelegenheit beide Griffe neu geschmiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Bin auf die nächsten paar hundert Kilometer gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Braucht man das?

Ich fahre meine Trommelvergaser seit je her nur mit Schlauch, das funzt.

Das das funzt denke ich auch. Wenn ich mir aber den Dreck im Original LuFi anschaue weiß ich nicht ob das gut ist. Habe jetzt was gefunden. Von LmL gibts nen Filter für das Ansaugloch unter der Sitzbank.

Muss ich mir nur noch den Tuninglappen unter die Kaskade klemmen oder das vor Jahren vergrabene Plastikding für untern Tank besorgen...

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer in Hannover noch einen Gaszug für die PX rumliegen? Grad ist meiner gerissen -.-

Vorzugsweise Abholung heute? Bitte bitte :)

 

Hatta da.

 

 

 

Kann mir jemand am Dienstag eine Birne für eckigen Scheinwerfer mitbringen? 6V 15W (oder noch lieber 20W) Sockel P26s?

Das wäre super. Ich krieg die Dinger nirgends... Hab welche in der Bucht geordert, aber danke Post! Bis ich mal streike! Dann kuckste doof!!!

Zum Glück ist es gerade einigermaßen hell draußen :-D

 

Hatta da.

 

 

 

Eddi liest gerade, dass Levtys Zuch abgefahren ist. Denne halt nich´... :-D

Würdest du deinen mir angebotenen FuffiPuff mal auf Abruf für 3-4 Tage an den Klingelkasper verleihen? Der braucht sowas für den TÜV ... wenn ja tausche ich mal eure Telefonnummern aus.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

 

Würdest du deinen mir angebotenen FuffiPuff mal auf Abruf für 3-4 Tage an den Klingelkasper verleihen? Der braucht sowas für den TÜV ... wenn ja tausche ich mal eure Telefonnummern aus.

Sicher. Soll ich den zum Wurst mitbringen?

Geschrieben

Da isser nicht da wg. Arbeit. Ich jeb dem jeweils anderen mal die Nummer; dann kann er sich melden, wenn der Termin ansteht. Nicht dass der Puff zu lange unnerwegs und wech is.

Geschrieben

Gaszug hab' ich auch noch liegen, glaube ich. Also zusätzlich zu dem, den ich für den Guen in der Roten herumkutschiere.

 

Freirotzen muss man alles, was zu fett läuft. Bei dem Wetter kommt das aber gern mal vor. Hast du eine Membran davor hängen?

Keine Membran... Ist auch eigentlich nix drin. 75er Poli, 16/16er, HD größer (weiß ich grad nich) Banana cromata. Wahrscheinlich Faco.

Hab die so übernommen und bisher nur die Kiddie-Basteleien ausgemerzt.

Vielleicht die Kontaktzündung. Symptom (stottern) tritt bei einer bestimmten Drehzahl und beliebigen Gasgriffstellungen auf. Darüber geht er ab, dass die Kupplung schimpft.

Kann ich mit leben :-)

Geschrieben

Hallo,

Kennt ihr einen qualifizierten Vespa schrauber in Hannover der sich meine Vespa 50n mal anschauen würde?

Ich habe meine Vespa komplett überholt aber richtig laufen will sie nicht.. Bevor mir meine Lust an der kleinen verliere brauche ich mal dringend Hilfe.

Grüße und genießt das Wetter.

Da ist der Spiderdust der richtige Ansprechpartnerfür Dich.
Geschrieben

Junge, dem ging mächtig ab hier! Grade noch das Garagentor geschlossen bekommen, dann ging der Krieg los.

Zwar nicht absolut erfolgreich beim BP seiner Frau ihrem Roller beigewesen, aber die Problematik immerhin eingegrenzt.

Der BP wird sich wohl mal bei dir melden, Micha. :-D

 

Hallo,

Kennt ihr einen qualifizierten Vespa schrauber in Hannover der sich meine Vespa 50n mal anschauen würde?

Ich habe meine Vespa komplett überholt aber richtig laufen will sie nicht.. Bevor mir meine Lust an der kleinen verliere brauche ich mal dringend Hilfe.

Grüße und genießt das Wetter.

hab' keine Qualifikation, aber kannst gern mal rumkommen oder ich komme mal rum. Kannst du das Problem eingrenzen?

 

Keine Membran... Ist auch eigentlich nix drin. 75er Poli, 16/16er, HD größer (weiß ich grad nich) Banana cromata. Wahrscheinlich Faco.
Hab die so übernommen und bisher nur die Kiddie-Basteleien ausgemerzt.

Vielleicht die Kontaktzündung. Symptom (stottern) tritt bei einer bestimmten Drehzahl und beliebigen Gasgriffstellungen auf. Darüber geht er ab, dass die Kupplung schimpft.
Kann ich mit leben :-)

Kontakte haste mal gecheckt? Kann schon sein, dass die bei höheren Drehzahlen an ihre Grenzen kommen, wenn der Abstand und/oder Zustand nicht stimmt.

 

Da ist der Spiderdust der richtige Ansprechpartnerfür Dich.

:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Kennt ihr einen qualifizierten Vespa schrauber in Hannover der sich meine Vespa 50n mal anschauen würde?

Ich habe meine Vespa komplett überholt aber richtig laufen will sie nicht.. Bevor mir meine Lust an der kleinen verliere brauche ich mal dringend Hilfe.

Grüße und genießt das Wetter.

Sag mal was zu den verbauten Komponenten sowie Fehlerbild. Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Gold. Mal gucken ob das Wetter heute stabil bleibt, sodass ich TX fahren kann :-D

Man hab ich ne Lust auf Arbeit....

  • Like 1

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  • Beiträge

    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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