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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eben mit dem Crash-Polen telefoniert. Er ist so irre und kaputt wie immer. [emoji4][emoji41] [emoji8]

Bestehender Schaden am Fahrer unerheblich

Nur Fahrzeug defekt.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

Fertig,

Delegation aber fertig [emoji12] post-35332-14362000632397_thumb.jpeg

Geschrieben

Dilettant? Scheiß Spracherkennung?

Mit farblich passenden Blechteilen könnte ich auch nicht dienen.

Geschrieben

:-D :-D :-D

Gregor, da merkt man wieder, wo deine Wurzeln liegen ;-) . Ab jetzt heisst das Pfuschen nicht mehr russisch sondern gregorisch gemacht :-D !

Sieht doch fast aus wie neu! Trotzdem echt ärgerlich!!!

 

Die Prellungen wären mir auch egal, das heilt wieder. Aber das Blech heilt nicht von alleine.

 

Deine Vorderradbremse funktionierte doch heftigst! Da hätte ich eher einen Überschlag erwartet, aber keinen Auffahrunfall.

Wohl ner Lady hinterhergeguckt ;-) !

Geschrieben

Bin doch über das Lenkrad geflogen, aber die Stoßstange des BMWs hat mir die Geschwindigkeit des Fluges genommen bevor ich auf die Erde kamm. ..

Geschrieben

Am Popo Roller fahren...:

Motor läuft kernig und kraftvoll, dennoch muss er das Vertrauen erst hart erarbeiten [emoji57][emoji16]

Und dem Gregor: alles Gute, Reparaturnarben würde ich mit Stolz zeigen.

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  • Like 3
Geschrieben

Oh shit Gregor, gute Besserung.

 

Grad noch 'ne Idee gehabt, das hab' ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, was da das Problem war:

leg mal ein zusätzliches Massekabel vom Motorgehäuse auf den Rahmen. Außerdem Masse nochmal an CDI und Spannungsregler prüfen, also ob alle Kontaktflöächen blank sind und leiten können.

 

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

 

Und miss mal Durchgang von hinten am Rahmen zur Masse am Lenkkopf.
Und eigentlich kann es nur sein, dass Du vom grünen Kill am Schalter einen schleichenden Übergang zum Strom des Lichtes am Schalter hast.
Hast Du den Schalter verbaut, der beim Conversion Baum dabei war?
Mach den nochmal ab und schau in Ruhe jedes Kabel an, was vom Lenkkopf zum Schalter rechts rüber geht. Ist da eins hinnüber?
Je mehr ich darüber nachdenke: das wird eher nicht die Masse sein, sondern ein Isolationsproblem des grünen Kabels. Wenn Du Licht anmachst, bekommt das ungewollte Masse.

 

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

 

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Geschrieben

Oh shit Gregor, gute Besserung.

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Polrad entmagnetisiert?

Neu magnetisieren (lassen).

Geschrieben

Also nochml ganz von vorne: Wenn ein Verbraucher an ist, geht die Zündung weg.

Trenn mal das grüne Kabel im Kabelkästchen, was nach vorne zum Schalter geht. Dann must Du die Karre zwar abwürgen, aber es ist gut als Ausschlussmethode zu benutzen.

Wenn der Fehler immernoch da ist, hast Du einen Bubu auf der ZGP. Wenn er dann weg ist, liegt es am grünen Kabel.

Miss dann mal Grün gegen Masse. Da darfst Du keinen Durchgang haben, egal, ob Licht an oder aus.

ie.e miss mit verschiedenen Schalterstellungen.

Polrad halte ich für unwahrscheinlich. Die Spulen laufen unabhängig voneinander. Wenn die Magneten hin wären, hättest Du auf der Ladespule keine Leistung, völlig unabhängig davon, ob das Licht an ist oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hat jemand noch einen batteriehalter für ne Px übrig?

Morgen beim Wurst könnte Übergabe erfolgen.

Würde mich freuen.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Test-ZGP hab' ich hier von der XL2. Hab' morgen frei, können wir gern mal tauschen.

 

Edith wünscht dem Gregor allet Jute und bessere dich!

 

Außerdem ist Edith voll stolz auf mich, weil ich heute mit'm Rad zur Arbeit war! 'ne halbe Stunde für die einfache Strecke ist untrainiert voll ok. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Kannte kein BuBu bis dato

Habe aber - ohne zu wissen, wie es heißt - bei einer V50 letzte Woche erfolgreich ein BuBu exorziert. [emoji23][emoji41]

Geschrieben

Hast ja Spider oder Friedemann, den BuBu-Fachmann [emoji41]

Ich repariere lieber ohne BuBu und Exorzismus und sowas. [emoji12]

Geschrieben

Einen goldigen Guten Morgen.

Ich würde jetzt auch noch gerne etwas Bubu machen, aber musste leider aufstehen.

  • Like 1
Geschrieben

Das gleiche hier!

Wetterbericht für heute Abend Wurst sieht ja spannend aus... :-D

Vielleicht besser mal Regenhose und Blitzableiter mitnehmen....

  • Like 1
Geschrieben

Das gleiche hier!

Wetterbericht für heute Abend Wurst sieht ja spannend aus... :-D

Vielleicht besser mal Regenhose und Blitzableiter mitnehmen....

Zweiter Rückspiegel reicht... Fast ein faradayscher Käfig :-D

Bis nachher alle miteinander. Regenpelle ist anbei.

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
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